Vindictus

Wolff

Reisender
Was zuvor nur Koreanern und Amerikanern vorenthalten war, ist nun auch für Europäer zugänglich: Vindictus!

Die Beta dauerte ganze 4 Tage, eine Woche später wurde released!

Ich spiel's, und mir gefällt's ^^

Für ein gratis-Spiel ist die grafik sehr gut, die angepriesenen Physik-effekte hauen rein (oder eher: geworfene Gegenstände hauen in die Gegner rein) und für Profis gibt es noch Schwierigkeitsgrade. :shock:

Kämpfe alleine oder in der Gruppe zu viert (normale Dungeons), oder nimm an Raids teil (8-10 leute)!
Tritt einer Gilde bei und bekomme zusätzliche Exp, wenn du zusammen mit Gildenmitgliedern Instanzen säuberst!

Es fehlen noch einige Episoden (in Korea kam gerade die 10te raus), man darf also erwarten, dass da noch einiges kommt! Z.B. eine PVP-Arena, zwei weitere spielbare Charaktere...etc.

Das Game hat keine offene Welt, nur Instanzen und ein paar Städte.

Das ganze basiert auf der Source-Engine, wodurch man ziemlich leicht modden kann. Man riskiert damit allerdings nen Bann, schließlich will Nexon ja mit dem Cash.Shop was verdienen!

Mindestvorraussetzungen:

CPU: 2,4GHz Prozessor
RAM: 512 MB
Grafik: Nvidia GeForce 5xxx Serie oder gleichwertig
Betriebssystem: Windows XP
Festplatte: 5 GB
Netzwerk: Breitband wird empfohlen.

Empfohlene Vorraussetzungen

CPU: Zweikern Prozessor oder höher
RAM: 1 GB
Grafik: Nvidia GeForce 7xxx Serie oder gleichwertig
Betriebssystem: Windows XP oder höher
Festplatte: 6 GB oder mehr
Netzwerk: Breitband wird empfohlen.

Hinweis: Vindictus unterstützt nicht den Internet Explorer 6

Hier noch ein paar Bilder (von meinem Char, von der Landschaft mache ich später noch welche). es handelt sich hierbei also um ingame-grafik.

Und ein Boss:

Und es gibt noch größere Bosse:
(Dem habe ich nen Speer in die Birne gehauen, nicht, dass einer meint, der hätte ne Antenne oder so...)

Die Effekte sidn nicht soooo schlecht:

Ich spiele es derzeit auch. Der große Unterschied zu den anderen ist meiner Meinung nach die direkte Steuerung. Es fühlt sich ungefähr an wie Oblivion mit Schulterperspektive.

Derzeit bin ich in einem Dorf wo man mit grob 20 NPCs plaudern kann, die einem so nach und nach Nebenquests (genannt Storys) reindrücken und bei denen man Zeug machen und handeln kann. Vom Hafen aus kann man in die Instanzen rein, wovon ich bereits drei verschiedene Gebiete kennen gelernt habe. In den Instanzen haut man auf die Kacke, erledigt Gegner, zertrümmert die Umgebung, nutzt sie als Waffe, sammelt Zeug und haut am Ende immer einen Boss zu klump. Allgemein sehr spaßig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch neugierig geworden und hab es gestern Abend noch gedownloadet.
Und naja, mir gefällts. Die Source-Engine ist für nichts neues, also hab ich mich recht schnell zurecht gefunden. Mir gefallen vor allem die Moves und Combos, außerdem gefällt mir der Style.
Alles in allem ist es für ein Free2Play Game ziemlich gut!

Ich habe es auch mal ausprobiert und bin mittlerweile Stufe 18 als Evie. Der Stil des Spiels und das Spielkonzept erinneren finde ich einfach sehr stark an Monster Hunter und genau darum gefällt es mir auch so gut.

Ich bin derzeit mit meiner Fiona Alryscha auf Level 30. Und es macht immer noch viel Spaß :D
Achja, bin nun Mitglied der Gilde "Dunkle Bruderschaft". Ob der Gründer wohl Oblivion mochte? ;)

Spielt das noch einer? Ich bin heute gerade mal angefangen und bisher gefällt es mir recht gut. Scheint ja recht ähnlich wie Tera zu sein. Kann man das auch langfristig alleine zocken oder herrscht nachher irgendwann Gruppenzwang?

Also für Raids brauchst du schon Gruppenmitglieder, da diese alleine einfach zu schwer sind. Aber es gibt immer genug Mitspieler :)
Was mich stört ist, dass die Balance im PVP total vermurkst sind. Ich kann dass nicht mehr ab, dass mein Kumpel meint, dass ich ein Noob bin, weil ich ihm in einem Duell fast garkeinen Schaden mache....
Es ist auch schade, dass man als Lann und als Fiona ständig rausgeworfen wird und überall nur Evie only ist. Zumindest, erlebe ich das oft...
Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel Ähnlichkeiten zu Monsterhunter hat :) Das heißt man sammelt in Instanzen Leder, Felle, Staub, und alte Waffen von den Gegnern und bastelt sich nach und nach bessere Ausrüstung zusammen. Das hält einen bei der Stange, aber nach ner zeit kauft man sich die Ausrüstung lieber im marktplatz^^
Ich hoffe ja, dass da mit den Updates auch ein bischen Ordnung in das Spiel kommt.

• Like
Reaktionen: Spiritogre
Ich finde es bei dem Spiel einmal nervig, dass es keine Open World gibt, wie sie für mich in jedes MMORPG gehört, da das Laden den Spielfluss doch sehr stört, und, dass Loot so selten ist und man dann immer mehrfach dasselbe Level spielen muss und man praktisch ganz oft genau das gleiche macht (dafür werden ja MMOs generell schon beschuldigt, aber hier finde ich das ziemlich extrem).

Habe jetzt ein paar Level gespielt und auch ein wenig drüber gelesen bzw. Server Down Show auf Gamestar über das Game gesehen. Vorweg, das mit dem Loot ist ABSICHT denn das Spiel legt Wert darauf, dass man sich seine Rüstung crafted. Bei WoW ist das ja sinnlos, da in Instanzen die Bosse weitaus bessere Sachen droppen als man durch einen Beruf + Rezept + Mats jemals selbst herstellen kann (was mich tierisch stört, da die Sachen z.T. sehr schwer zu kriegen sind aber niemals auch nur annähernd gleichwertig zu Drops).

Das Spiel ist nichts für Weltenbummler und Erkunder. Man holt sich halt seine Quest ab, geht in den Hafen, schließt sich einer Gruppe an (sehr schön gelöst finde ich) und los gehts! Quasi Guild Wars light mit flottem Kampfsystem. Ich denke, dass ist nichts für jeden Tag und ewig aber macht zumindest jetzt nach einem Abend tierisch Laune. Ich werde auf jeden Fall noch weiter spielen. Es ist ideal da kurzweilig. Perfekt für Zwischendurch bzw. als Zweit-MMO. Auch finde ich die Story ganz nett erzählt, das ist mal was anderes, erinnert mich ein wenig an asiatische Konsolenrollenspiele.

Das Spiel klingt sehr interessant, weshalb ich es mal angetestet habe.

Mich stört nur leider die sehr begrenzte Anzahl an möglichen Charakteren. Man kann ja leider nur aus drei spielbaren Personen wählen.

Jede von den dreien hat aber 2 verschiedene Stile, in die man skillen kann:

Lann: Schwerter und "Lanzen"
Fiona: Schwert/Schild und Hammer/Schild
Evie: Stab(Magie) und Sense

Das schon, aber ich spiele in der Regel bei Rollenspielen männliche Charaktere, da ich mich besser mit diesen personifizieren kann. Bei Vindictus kann man dann nur noch Lann nehmen. Ich bevorzuge jedoch Magie, da bleibt dann nur noch Evie, auch wenn es mit einem weiblichen Charakter für mich weniger Spaß macht.

Ich muss dem von Scharesoft erwähnten Punkt zustimmen. Geht mir genau so.
Zudem habe ich bei speziell Vindictus erstaunlicherweise doch recht schnell die Lust am Gameplay verloren. Erstaunlich deshalb, weil ich die Entwicklung seit der closed Beta Fieberhaft mit verfolgt hatte. Einige Runden habe ich sogar über ausländischem Proxy noch vor Verfügbarkeit in Europa gespielt. Aber leider wurde das Spiel dann doch nicht so, wie man es sich erhofft hatte.. Man merkt an vielen Stellen einfach ziemlich krass, dass das Spiel mit der Source Engine gebastelt wurde. Wenn ich dann während des Spielens auch noch beim Monster-Verdreschen ganz leise ein Geräusche des H.E.V.-Suits von Gordon Freeman heraus höre, ist es direkt vorbei mit der Ernsthaftigkeit des Spiels. Nette Spielmechanik, aber auf Dauer wurde es mir zu eintönig :S

Zuletzt bearbeitet:
Es ersetzt sicher kein abendfüllendes 24/7 MMO aber ich denke gerade mal für eine Stunde zwischendurch ist es ziemlich geil.

Es ersetzt sicher kein abendfüllendes 24/7 MMO aber ich denke gerade mal für eine Stunde zwischendurch ist es ziemlich geil.
Würde mich ziemlich Reizen, unterwegs im Zug - aber daran harperts schon. Da gibt es kein brauchbares Internet für mein Laptop :ugly:
Ich fahr die Woche zehn Stunden Bahn. Wäre ein klasse Zeitfüller.