Videos aufnehmen

David Indarys

Gebannter Benutzer
Hi leute ich wollte mal fragen wie man in morrowind Videos Aufnehemen kann brauche ich ein programm? und wenn ja wo kriege ich es?
 
ja, du könntest z.B. Fraps nehmen, wobei du da nur 30 Sekunden aufnehmen kannst wenn du nicht die kostenpflichtige Version nimmst.
 
Mit Fraps 1.9 kann er noch unbegrenzt aufnehmen. ;)

Ladet euch Fraps 1.9D herunter und installiert es (das ist die letzte Version, mit der man noch unbegrenzt lange aufnehmen kann). Öffnet das Programm und macht im Kästen bei "Movie Options" einen Haken, denn damit wird die Video-Aufname-Funktion aktiviert. Bevor ihr Oblivion startet, müsst ihr es so einstellen, dass es im Fentermodus startet (Doppelklick auf Oblivion und dann bei "Optionen" > "Modus" auf "Fenster" umstellen). Des Weiteren muss die Auflösung 680x480 sein, die ihr wiederum unter "Optionen" und "Auflösung" ändern könnt. Startet nun Oblivion. Wenn ihr nun im Spiel aufnehmen wollt, drückt "F9" (das ist die Voreinstellung von Fraps, die ihr nach Wunsch ändern könnt). Die Aufnahme wird beendet durch nochmaliges Drücken von "F9".
Quelle: Eure selbst erstellten Oblivion-Videos

Morrowind kann man auch als Fenster mit den oben beschriebenen Werten starten, also sollte es damit möglich sein ein Video aufzunehmen.

Mfg Master of Worlds
 
wieso muss mans als Fenster starten? Mein PKO-Video (siehe Kreaturen.Overhaul-Thread) hab ich nicht im Fenstermodus gemacht, aber auch mit Fraps.
 
wieso muss mans als Fenster starten? Mein PKO-Video (siehe Kreaturen.Overhaul-Thread) hab ich nicht im Fenstermodus gemacht, aber auch mit Fraps.

Du hast es aber bestimmt mit einer anderen Fraps Version aufgenommen oder ?
Wieso genau man es im Fenster starten muss weiß ich auch nicht, aber wenn man es nicht tut kann es dazu kommen die Aufnahmen nicht mehr verarbeitet werden können oder es wurde nur ein Viertel des Bildschirmes aufgenommen. :)

Mfg Master of Worlds
 
Wenn du ein Video aufnimst kann ich dir empfehlen vorher noch den Befehl "tm" ohne "" in die Console zu tippen und Enter zu drücken..

Dadurch wird das Inventar und die Anzeige deaktiviert und man sieht nicht mehr die störende Gesundheitsleiste ;)

mfg
Raven
 
Ich habe bei Morrowind F9 gedrückt dann nach 2 minuten (oder so) habe ich wieder F9 gedrückt dann habe ich Morowind beendet und im ordner Fraps nach dem video gesucht aber es war nicht da was soll ich den noch machen?:cry:
 
komisch. hast du den Haken bei VIdeo gemacht^^? und wenn man Fraps anhat ist normalerweise oben in der Ecke die Anzeige der Framerate, und wenn du F9 drückst, müsste die Zahl (oder Zahlen) rot werden. ist das passiert?
 
Es gibt ein Problem, wenn die Dateigröße 4 GB übersteigt (und das tut sie bei Fraps relativ schnell, da es jedes Bild einzeln speichert), dann speichert der PC das meines Wissens nicht ab. Es gibt da so ein Limit.
Umgehen lässt sich das nur, indem du vorher stoppst und neues Video machst oder ein besseres Programm verwendest, das die Videos nicht so groß speichert.

lg HawKy
 
Zitat von Patta93:
hast du den Haken bei Video gemacht^^?
Meinst du ''Enable video capture''?wenn ja, habe ich es probiert.

Ich habe es versucht und es geht nicht und ich sehe da keine zahlen. Braucht der Desktop Auch eine bestimmte auflösung? (ich habe nur 20 sekunden gefilmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps läuft aber im Hintergrund, ja?
Normalerweise startest du ja Fraps, startest normal MW und dann solltest du auch oben in der linken Ecke die besagten gelben FPS-Zahlen sehen (auch wenn ich die bei mir auschalten kann, version 2.9.X).
mfg erc
 
Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben, funktioniert auch prima, nur es filmt bei mir, obwohl ich im Fenster-Modus bin nur das linke obere Viertel des Bildschirms, was kann ich da tun?

EDIT: Es ist egal, ob ich im Fenster, oder im Vollbildmodus bin, ich habe immer nur ein Viertel des Bildschirms, ich hoffe es kann jemand helfen, da ich das Programm sonst echt Super finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Enable Video Capture aktiviert, oben Continous und Transparent aktiviert und bei Advanced gar nichts aktiviert?

Dann musst du F9 drücken (Ich habs auf F8 gegeben, weil F9 Schnellladen ist)
und wenn in der Ecke rot REC steht, nimmt er auf