Sorry, aber die gibt sehr wohl! heißt (wie auch bei den anderen Magieschulen) "Verzauberung verstärken", nur dass es nicht (wie bei den anderen Magieschulen) eigentlich die Magiekosten senkt, sondern wirklich das Resultat verstärkt.
Beispielzitat von UESP: "Drinking a "+32% Fortify Enchanting" potion [..]"
Unter Other gibt es Fortify(magic School)
Unter Other gibt es Fortify(magic School)
wenn man noch alle relevanten Perks dazu nimmt, kann man bessere Verzauberungen als bei gefundenen Kram herstellen ... zumindest für die meisten Zaubereffekte (z.B. bei "Einhandwaffe festigen" ist bei gefundenen Equipment schon bei 40% Schadensteigerung Schluss, während selbst erstellte Ausrüstung 47% ermöglicht)Wenn man dies ein paar Mal wiederholt kommt man sehr nahe an die ursprüngliche Verzauberung heran.
kannst du mal sagen wie du auf 52% kommst? ich hab im Verzauberungsbaum die Talente für +100% sowie das Talent für +25% bei Fertigkeitsverzauberungen ... außerdem hab ich nen 32% Verzaubern-festigen-Trank eingeworfen ... über 47% komm ich da trotzdem nicht hinaus.Ich komme bis auf +52 für Waffenskills, dann ist Feierabend, Magicka +82 (auch Regeneration). Feuerschaden +40, Eis- und Blitzschaden max. +34.
interessant ... mein Tränkevorrat stammt noch aus der Release-Version - muss ich direkt mal testen, ob da inzwischen andere rauskommen ... aber schon interessant, dass du mit deinen +16 Tränken bis +52% Waffenskill kommst und ich mit +32 Tränken nur bis +47% WaffenskillIrgendwie haut die Berechnung nicht hin. Mit Tränken Verzauberung +16 kann ich höher verzaubern als mit +17. Beide zusammen getrunken bringen auch nicht mehr, während bei andren Skills Tränke zu stacken scheinen.
Da nimmt man einen Verzauberungstrank +16, stellt fest, daß man nur +48 auf Skillverbesserung kriegt; neu laden, gleichen Trank einwerfen, schon sinds +52. Schon seltsam, das Ganze.
Auch was das Schmieden angeht, bin ich noch nicht dahintergestiegen: durch einen Bug in 1.2 hatte ich Tränke, die +120 Schmiedefertigkeit gaben, die bringen auch nicht mehr (eher weniger) als die jetzt möglichen +17- Schmiedetränke. Auch konnte ich da Magicka regenerieren +230- Tränke erzeugen über 300 Sekunden und so weiter. Ist jetzt wieder vorbei und scheint sowieso nicht zu funktionieren (außer daß die Dinger im Verkauf 1500 Ocken bringen).