Verzauberung, was ist möglich?

Da nimmt man einen Verzauberungstrank +16, stellt fest, daß man nur +48 auf Skillverbesserung kriegt; neu laden, gleichen Trank einwerfen, schon sinds +52. Schon seltsam, das Ganze.

Hast du Schnellgeladen? Dabei scheint es nämlich einen unschönen Effekt zu geben, dass einige Sachen eben nicht geladen werden. So zum Beispiel Händlerinventars oder aktive Effekte. Sprich, du trinkst deinen Trank, der bringt dir +16, dann lädst du neu. Der Trank erscheint wieder in deinem Invenatar, aber die +16, die derzeit auf dich Wirken bleiben aktiv. Schon hast du +32.

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber bei Händlerinventaren funktioniert das. Du verkaufst dein Zeug, bis der Händler kein Gold mehr hat, dann lädst du neu, du hast deine Gegenstände wieder, aber der Händler hat sein Gold nicht wieder.

@ Schmelz:
Da kann ich mich ja wundern, warum ich trotz Glasrüstung 1800 noch plattgehauen werde, wenn nur 800 angerechnet werden.

@ Schmelz:
Da kann ich mich ja wundern, warum ich trotz Glasrüstung 1800 noch plattgehauen werde, wenn nur 800 angerechnet werden.

Tatsächlich werden nur 567 Rüstungspunkte angerechnet. Anders ausgedrückt, man kann mit jeder Rüstung, den richtigen Talenten und Schmieden diese Rüstungsklasse erreichen.

"Zufällig" entsprechen diese 567 genau der Rüstungsklasse, die du mit einer nicht durch Schmieden verbesserten Ebenerzrüstung ohne Schild bei 100 Schwere Rüstung mit allen Talenten der rechten Seite des Baums erhälst. Entsprechend reicht auch eine legendäre Eisenrüstung (mit allen Talenten).

@Killfetzer
Danke für die Info.

Hätte ich das mit dem max. Rüstwert von 567 (ist das nur ein Zufall dass die Zahlen aufeinander folgen?) früher gewusst, dann hätte ich keine Talent-punkte in den Schmiede Baum vergeben:(

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich weitaus weniger Punkte in Schwere Rüstung gesteckt. Statt allen Talenten hätten dann auch 4 oder 5 gereicht. Aber hier geht es ja ums Verzaubern, also zurück dazu ;)