Verzaubern

Demonius Pain

Neuankömmling
Hallöchen,

ich bin nun schon lvl 30 und hab mich nicht mit verzauberungen beschäftigt. So langsam wird es also Zeit. Hat das hier schonmal jemand gemacht der mir wertvolle Tipps geben kann? Verzaubern, Alchemie usw ist eigentlich überhaupt nicht mein ding ich hab da echt keine ahnung. enn ich mir allerdings die perks so ansehe von Verzaubern (und was es für mächtige verzauberungen gibt) wäre es wohl angeraten sich damit zu beschäftigen.

Also, immer her mit euren Tipps.

:)

DP
 
Hallo wenn du auch Schmieden hoch bist dann ist Verzaubern ganz gut
alles was du an Magie-Kram (waffen Rüsis Schmuck ) kannst ENTZAUBERN
und dann gute Rüstung Waffe Ring Halskette selber verzaubern
brauchst dann nur Seelensteine je größer sie sind so höher der Zauberwert
 
Zauber kann man aber nicht exakt kopieren oder?
Meine Meisterrobe wollte ich auf einen Gegenstand übertragen, sie hatte 150% Reg. von Magie und 20% weniger Kosten auf Zerstörungszauber oder so.
Auf meiner anderen Robe kam dann raus, 10% Reg und 5% weniger kosten
Ich bin Meister der Verzauberung, ist ein bisschen doof
 
Mächtiger mit Mächtiger Seele, sollte eig klappen. Ist aber bei anderen auch so, Gegenstand mit 30% Feuerresistenz wird zu 18%
 
Hi wenn du den Verzauberungs Skill auf 100 hast dann gibt es noch Zaubertränke die
nehmen dann zb. Ring verzaubern gibt 34 % bis 37% je nach Zaubertrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man das absolute Optimum aus dem Verzaubern rausholen erfordert das einen voll ausgebauten Alchemieskill.

Zunächst zaubert man Alchemie festigen auf beliebige Ausrüstung, dabei dürfte man bei voll ausgebautem Verzauberungsskill +25% je Ausrüstungsteil zusammenbekommen ... das Zeug zieht man sich jetzt an und stellt Tränke mit Verzauberung festigen her ... die so gebrauten Tränke bringen insgesamt +30% Verzauberung. Nun trinkt man diese Tränke vor dem Verzaubern und stellt nochmals Ausrüstung mit Alchemieverzauberung her - diese haben jetzt schon +28% Alchemie festigen. Mit diesen braut man sich nun erneut Verzauberungstränke - welche jetzt +32% Verzauberung bringen. Mit diesen Tränken kann jetzt Ausrüstung mit +29% Alchemieverbesserung erschaffen. Hier ist dann auch das Ende dieser Kette, da diese kleine Verbesserung nicht mehr für einen zusätzlichen Punkt ausreicht. Deshalb empfiehlt es sich gleich noch zusätzlich Schmieden festigen auf seine Alchemieausrüstung zu zaubern (dank Doppelverzauberungs-Perk). Die ersten beiden Ausrüstungssätze mit jeweils 25% bzw. 28% Verbesserung kann man verkaufen. Die letzte behält man.

Wenn man nun einen Gegenstand Upgraden/Verzaubern will, braut man sich mit der Alchemieausrüstung (insgesamt 4mal +29%) entweder Verzauberungs- (bringen +32%) oder Schmiedetränke (bringen +130%).

Beim Verzaubern kann man nun durch Anwendung des Trankes beispielsweise eine Verzauberung mit 29% Magickareduzierung für eine Zauberschule oder +47% Schaden einer beliebigen Waffengattung auf seine Ausrüstung bringen. So kann man die Kosten für Zauber auf Null reduzieren (was im übrigen auch ohne die Alchemievariante geht, da man allein durch Verzauberung auf 4mal 25% kommt) oder seinen Waffenschaden immens pushen (bis zu +188%).

Für das Upgraden in der Schmiede zieht man sich seine verzauberte Schmiedeausrüstung an (zusammen 4mal +29%) und trinkt einen Schmiedetrank (+130%) und schon kann man seine Waffe/Rüstung um weitere +246% verbessern.

Aber Vorsicht durch diese Vorgehensweise wird das Balancing immens ausgehebelt. Da Zauber ohne Magickakosten oder geupgradete Waffen die Riesen und Mammuts mit einem einzigen Schlag/Schuss killen das Spiel viel zu einfach machen, sollte man sich genau überlegen, ob man Alchemie/Verzauberung/Schmiedekunst auf diese Weise kombinieren will (um es mal in Zahlen zu umschreiben ... daedrischen Waffen machen mit Waffengattungsperks, Schadensverzauberungen und Schmiedeupgrade ca. 500-700 Schaden pro Schlag bzw. Schuss ... der Rüstungswert einer kompletten daedrischen Rüstung liegt unter den selben Vorraussetzungen bei über 2000).
 
  • Like
Reaktionen: Shely und ScHiZoPhReN
Sonen Quark will ich garnet. Kann mir auch nicht vorstellen das es so gewollt war, da es einfach utopische Werte sind. Wird wahrscheinlich eh mal gepatcht. Interessanter für mich wäre es da zu erfahren wie man das maximum bekommt ohne sowas zu benutzen. Also zB 40% einhandschaden auf Handschuhe. Durch den Trick ist wohl mehr möglich, ich möchte nur wissen wie ich genau das erreiche :)

Und zur Zeit versuch ich erstmal Verzaubern zu pushen, da bin ich noch lvl 70.
 
Hi bin auf lvl 100 bei verzaubern und schmieden bringt zb. auf Rüstung 50% Gesundheit und 50% Schutz gegen Krankheit durch doppel Verzauberrung
mit Mächtiger Seele bin in jede Menge Höhlen und Festungen unterwegs damit man viel Magie-Kram findet
hab aber auch 75 Std. bis dahin gebraucht
Ps. spiele Kampfmagier mit leichter Rüstung
 
Wenn man 2 Verzauberungen wirken kann, ist es da möglich sich das rauszusuchen welche man nehmen will oder muss man da aus einer liste auswählen? Also: Wenn Verzabuerung A getätitigt wurde funktioniert nur B und C als weitere aber nicht D usw. Hoffe das ist verständlich^^
 
Du mußt die Verzauberungen vorher gelernt haben also etwas Entzaubert haben am Altar (gibt 1en in der Drachenfestung)

Funktioniert immer gleichzeitig zb. Waffen : Feuer + Frost oder Gesundheit absorbieren + Magie absorbieren usw.
kannst aber nicht 2 mal die selben zb Blitz + Blitz auf 1 Teil zaubern

wenn einen Zauber zb. von 1ner Magie-Robe die (Zerstörung kostet 10% weniger und Magie regeneriet sich 20% schneller hatte) gelernt wurde
gilt der nur als 1 Zauber
 
So, bin nun auf Verzaubern 100. Wisst ihr zufällig nen Händler wo ich +% Verzaubern bekommen kann? +% Schmieden hab ich schon, aber das Verzaubern find ich einfach nicht. Wenn ich das hab kanns dann langsam losgehen^^
 
Verzauberung festigen gibt es nicht als Verzauberung ... lediglich als Alchemieffekt. Bei Alchemie ist es umgedreht und fürs Schmieden sind beide Varianten verfügbar.
 
Hehe jop, das hat ich mittlerweile selber rausgefunden. Gut das ich erst nachgeschaut/gefragt habe, sonst hät ich mich dumm und dusselig gesucht^^.

Durch Alchemie kann man aber auch verdammt reich werden. In Oblivion wars ja glaub ich auch schon so, geuwsst wie :)
 
Allerdings zieht sich das Steigern von Alchemie ganz schön, da man nicht mehr alles Essbare zu Tränken verarbeiten kann. Deshalb alles klauen und einsammeln was nach Alchemie aussieht und drauflosbrauen - es ist zwar etwas mühselig die einzelnen Effekte herauszufinden, aber dafür gibt dann auch mehr Erfahrung als fürs bloße Tränke zusammenmischen. Zusätzlich hab ich noch einige meiner Trainingssessions für Alchemie verwendet ... ansonsten hätt das ne ganze Weile länger gebraucht auf 100 zu kommen.
 
Hey, ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, weshalb ichs einfach hier reinschreibe:

Habe nach längerer Pause meinen alten Lvl 90-Skyrim Charakter ausgegraben und wollte meine Ausrüstung ein bisschen upgraden^^
Die nötige Ausrüstung hatte ich längst und so war es kein Problem, schnell zwei Ringe (einer normal, einer für die linke Hand) zu machen, die je die Kosten Zerstörung und Wiederherstellung um 49% verringern. Hab ausgerüstet, bisschen gezaubert und es war wie es sein sollte: der Magickabalken bleibt praktisch voll.
Dann habe ich versehentlich beim neu-gruppieren meiner Sets die Ringe gewechselt und als ich die "Spezialringe" wieder ausrüstete, waren die Verzauberungen auf je 25% zurückgesetzt.
Ist das ein Bug bei mir oder wurde da was gefixt?

Sowas Ähnliches ist mir auch beim Zaubertrang Wiederherstellung verstärken aufgefallen:
Zaubertrank: Wiederherstellung für 60 Sekunden um 98% gesteigert
hab den Trank eingenommen, wieder den Alchemietisch benutzt (angeblich wirkt "Wiederherstellung verstärken" da irgendwie mit, also wollte ich das überprüfen) und bei einigen Tränken konnte ich tatsächlich gravierende Unterschiede ausmachen. z.B. hat der neue Wiederherstellungstrank diese um 194% verstärkt
Im Inventar scheint der Trank aber nicht auf, sondern wenn ich den mit 98% trinke, wandelt sich die Anzeige der noch vorhandenen Wiederherstellungstränke (habe mehr gemacht) auf 194% um. Ich glaube, dass beide Tränke trotz verschieden starker Wirkung zusammengelegt wurden sozusagen. Bug oder ein Versuch des Systems, extreme imba-Werte zurückzusetzen?

Btw, der Grund, warum ich mich so hochskille: U.a. keine Lust ständig Magicka-Tränke einnehmen zu müssen. Mit den Standard-Zaubern braucht man für Gegner auf Schwierigkeit Legendär ne zeit lang und man will ja auch seinen Spaß haben und ab und zu danebenschießen^^ bzw. sind One-Hit-Kills auch mal ne nette Abwechslung...