Technik Verwaschen aussehende Texturen

Cheecat

Hausvetter
Also ich hab leider feststellen müssen, dass die Texturen, bsonders die Bodentexturen extrem verwaschen aussehen.

Eine Einstellmöglichkeit für das anisotrophische Filtering hab ich den Optionen von Oblivion nicht gefunden.
Stattdessen habe ich in den Grafiktreibern die Einstellungen für anisotrophisches Filtering von Anwendungsgesteuert auf 16x gestellt - und siehe da: ganz sauber und scharf dargestellt Texturen. Und ich konnte keine Leistungseinbrücke dabei feststellen (hab ne 6600 GT).
 
Also bei mir gibt es sowohl im Autostart->Optionen und ingame bei Grafikoptionen einen Regler für Anisotrophische Filterung. Solltest du vielleicht nochmal kucken.
 
Baal Lukor schrieb:
Also bei mir gibt es sowohl im Autostart->Optionen und ingame bei Grafikoptionen einen Regler für Anisotrophische Filterung. Solltest du vielleicht nochmal kucken.

Ich hab da nur Antialiasing, aber kein anisotrophisches Filtering. Aber wenn das wirklich bei jemandem, kann er oder sie ja mal nen Screenshot posten.
 
Also ich habe einfach unten den Button gedrückt das die Grafik nach meiner GraKa angepasst werden, das ist das Beste, meiner meinung nach.
 
solder05 schrieb:
Also ich habe einfach unten den Button gedrückt das die Grafik nach meiner GraKa angepasst werden, das ist das Beste, meiner meinung nach.
Vorgeschlagen hat er mir mittlere Einstellungen, hab die aber höher geschraubt. Und mit Nvidia-Treibern 84.21 und 84.25 hat er mir leicht unterschiedliche Vorschläge gemacht.
 
16x AF bringt qualitativ keinen Unterschied zu 8x AF.
Jedoch bringt 8x AF mehr Performance.

16x AF war zur Zeit des Aufkommens ein reines PR Mittel. :wink:

Und AF lässt sich NUR ! im Treibermenü der Grafikkarte einstellen.
Bei den meisten Karten auf "Let Application decide". Dies sollte allgemein und für alle 3D Spiele standardmässig auf 8x geändert werden.
 
Also ich habe da kein Problem mit den Texturen. Das Anti-Aliasing meiner Grafikkarte funktioniert überraschenderweise gut.

Cherubion
 
Hustenzuckerl schrieb:
16x AF bringt qualitativ keinen Unterschied zu 8x AF.
Jedoch bringt 8x AF mehr Performance.
Ich merk nichemal nen Unterschied in der Performance ob ich nu AF auf 16x oder aus hab. Weder bei Spellforce 2 (Demo) noch bei Oblivion.
 
Ich hab 6x AF und das macht optisch nen riesenunterschied und außer in der wildnis (wo die Performance eh nicht mehr zu retten ist ;-)) keinen Frame unterschied zu ohne aber mit 8x ruckelts ... ?