Verstecke Truhe unter den Gasthäusern

Nordländer

Abenteurer
Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich in die Gasthäuser eintrete, rumpeln irgendwelche Gegenstände laut herum. Ich bin daher mal mit dem Konsolenbefehl tcl unter die Umgebung getaucht und fand dort an verschiedenen Plätzen eine auf normalen Wege nicht zugängliche Truhe. Muß die so versteckt sein oder ist das ein Bug?

http://

Zuletzt bearbeitet:
Die Truhen werden die Merchant Container der Wirte/Händler sein. Das wäre zumindest für mich die einzig logische Erklärung.
Sprich: Nein, ich denke nicht das dass ein Bug ist.

Mit Geld handelt der Kerl schließlich nicht oder? XD Deshalb kannst du das Geld in der Truhe auch nicht kaufen. Geld in der Tasche haben alle NPC's, aber das Geld, mit dem ein Händer handelt wird am NPC selber eingestellt, weder hängt das mit den Merch-Containern noch mit der Geldmenge, die der Händler im Inventar hat, zusammen.
So müsste es eig. stimmen, kann ich aber erst sicher sagen, wenn das Creation Kit da is :p

mfg

Finde ich doof, dass die Truhen da unten versteckt sind. Ich meine, sogar in dem Text im Ladebildschirm steht, dass man einbrechen und das Zeug klauen kann. Und dann geht das nicht, weil die Truhe "untergetaucht" ist..... -.-

In Morrowind/Oblivion hatten die auch ne Kiste, in der alles lag, was sie im Angebot hatten....

Mit einbrechen ist gemeint das du denen das zeug klaust was sie im laden haben, und nicht die sachen mit denen sie handeln xD
Mal ganz im Ernst: Mit was sollen die denn handeln, wenn sie es nicht im Laden haben? Die können nur das handeln, was sie auch parat haben....Oder hat deine Aussage einen tieferen Sinn, den ich nicht kapiere? ^^"

Bei Morrowind war es damals noch so, dass die Händler alle Gegenstände, die sie zum Verkauf anboten, auch in irgendeiner Truhe im Haus hatten, die auch zugänglich war. Fand ich persönlich auch besser. Aber wenn man mal schaut, wie leicht es bei Skyrim ist zu klauen (im Vergleich zu Morrowind, wo man sehr leicht erwischt wurde) ist es wohl doch besser, die Sachen im Boden zu verstecken. :D