Construction Set Verschleiß Reparaturhammer

Klehron

Reisender
Weiß jemand mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Reparaturhammer kaputt geht? Ich weiß, es hängt vom Skill ab... Aber ich möchte gerne die genaue interne Formel haben, damit ich das Reparaturverhalten bei ein NPC programmieren kann.
 
Ich glaub das passiert nach Zufallsprinzip! Aber je höher dein Waffenschmiede-Skill desto langsamer gehen sie kaputt...
 
Ich glaube nicht, dass das Zufall ist, wenn es sich mit dem Wert der Fertigkeit verändert. Meines Wissens ist das aber für Modder nicht modifizierbar oder einsehbar, das kann wahrscheinlich nur Bethesda selbst umstellen.
 
Ich wollte gerne das Prinzip des Reparierens auf einen Begleiter übertragen. Was sicher ist, das mit einen Skill 25 der Hammer doppelt so lange hält. Ich hatte mal ankenommen die Wahrscheinlichkeit das ein Hammer kaputt geht liegt bei einen Skill 0-24 bei 50% und von 24-99 bei 25% und ab 100 bei 0% (also hält ewig, was auch fest steht).

Meine Frage geht nun dahin, wie man die Werte von 50 und 25% anpassen sollte, damit es ganauso ist, wie beim Spieler. Man kann auch 60 und 30% nehmen, oder 40 und 20%, .....
 
es gibt wohl einige gamesettings, die das ganze steuern, schau mal hier unter fRepair...
du kannst ja mal nachschauen, welches die standard-werte sind, und davon evtl. was ableiten.
 
  • Like
Reaktionen: Klehron