Construction Set Verlorengegangene Vanillaobjekte

MaGlas

Abenteurer
Also als ich heute ein Dungeon meines Gebirgsmod geladen habe ist mir gleich zur Begrüßung diese Fehlermeldung in den Bildschirm gesprungen. Sie lautet:
Model Load Error, und dann noch der Pfad von der Meshes von dem Model.
Das Modell ist aber vanilla und ich bin mir 100% sicher, das ich daran nichts gemacht habe. Wenn ich jetzt auf X klicke, seh ich die ruinswall A01 als Ausrufezeichen. Freu mich auf Hilfe. Ich hab Viste 32bit( Es ging noch vor kurzen, komisch....)

Hast du vlt. den Eintrag gelöscht?
Dazu guck einfach mal unter Details (beim Öffnen-Fenster steht das dabei).
Wenn du da diese Mauer mit nem D dahinter hast, hast du den Eintrag gelöscht ;)

ich weis nicht ob es hilft, aber versuch mal die Datei Oblivion-Meshes.bsa in das Oblivion/data/Meshes Verzeichnis zu entpacken. Bei mir waren auch schonmal ähnliche Fälle, da hat es geholfen.
Hoffe es hilft bei dir auch
LG Dacri

EDIT: Da war einer schneller... und ich muss zugeben, deins klingt plausibler;)

Es liegt an SI. Das CS kann merkwürdigerweise nichtsmehr von SI laden. ( Ich habe SI aktiv) Werde nun SI neu installen.

Habs neuinstalliert. nix geht. Hab mal Blis im Cs geöffnet. Alles lila oder fehlt. Help, was soll ich machen? das kann doch ned sein, hab doch erst neu installt.

Edit.:
Hab jetzt mal Si und Oblivion im Cs ohne meinen Mod geladen, gleiches Problem. Soll ich etwa alle SI BSA´s entpacken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO ich hab nun alle BSA´s von SI entpakct und es geht wieder. Trozdem wie kann es sein, das das CS die nichtmehr öffnen kann? Muss ich jetzt angst vor einen Virus haben?

Edit.: Eldarie: Ja

Irgendwie hat das CS wohl nicht mehr automatisch die BSAs entpackt.
Ich hätt' auch auf die SI.esp getippt, weil sie eine Art Unlocker für die BSA ist.

Trozdem wie kann es sein, das das CS die nichtmehr öffnen kann? Muss ich jetzt angst vor einen Virus haben?
Naja, ich glaube nicht, dass es Viren gibt, die was gegen Oblivion haben...Aber rein theoretisch könnte es ja sein, dass das CS da irgendwo buggt...wenn du dir allzu große sorgen machst kannst ja einfach nen Virenscanner drüberlaufen lassen.
Hast du vielleicht mal versucht das CS neu zu installieren? Bzw, was passiert denn, wenn du versuchst das CS zu öffnen? Immernoch alles lila?
LG Dacri