Idee Verbesserte Rüstungen könnten doch verbessert aussehen?

Wolff

Reisender
Tach ^^

Wie der Titel schon sagt, fände ich es recht nett, wenn man den verbesserten Rüstungen/Waffen auch ansehen würde, dass sie verbessert sind. :!:
Ich habe inzwischen meine Ork-Rüssi auf "episch" verbessert, und irgendwie dachte ich mir, die könnte jetzt ja eigentlich auch episch ausschauen.... 8)
(Hier und da ein paar Stacheln, dort vielleicht eine dickere Stahlplatte, an der Stelle vielleicht anstatt Stoff Kettenhemd...etc.)

Ich vermute mal stark, dass das ein ziemlicher Aufwand sein würde.....wollte es trotzdem mal gesagt haben ^^

:pfeif:

Die Idee hatte ich auch schon, aber das ganze wären (warscheinlich) zu viele neue Meshes die hinzugefügt werden müssten.
Deshalb glaube ich nicht das soetwas kommen wird. Wär aber trotzdem cool.:)

ach, ich will garnich wissen wieviele meshes für oblivion in all den jahren gemacht wurd...

wenn ich wüsste wie das geht, würd ich mich sofort an die arbeit machen. hab nur nie rausgekriegt wie das auf Deutsch geht...
herumexperimentiert, aber wirklich was geklappt hat in dieser richtung bei mir nie was... hut ab vor denen die sowas können.

ach, ich will garnich wissen wieviele meshes für oblivion in all den jahren gemacht wurd....

Da hast du recht. Wenn man es so sieht könnte man ja mal überlegen und neue Rüssis entwerfen.

wenn ich wüsste wie das geht, würd ich mich sofort an die arbeit machen. hab nur nie rausgekriegt wie das auf Deutsch geht...
herumexperimentiert, aber wirklich was geklappt hat in dieser richtung bei mir nie was... hut ab vor denen die sowas können.

Das würde ich auch.:D

Theoretisch gesehen müsste man ja nur die neuen Meshes und Texturen an die Namen der Verbesserten Rüssis anhängen. (Kann sein das ich mich irre. Ich bin ein Noob was modding angeht.)

Ich bin mir nicht sicher, wie das Verbessern von Waffen/Rüstungen in Skyrim umgesetzt wurde. Wenn tatsächlich nur das alte Item aus dem Inventar entfert wird und das verbesserte hinzugefügt (und so würde ich das machen *gg*) dann sollte das eigentlich sehr einfach sein. Aber so weit ich das mitbekommen habe steigt der Wert um den du deine Items verbessern kannst mit deiner Schmiedekunstfertigkeit daher wird das wohl durch ein Skript gesteuert sein. Kann ja sein, dass ich gerade Müll labere aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Umsetzung einer solchen Mod einfach aus dem Erstellen neuer Meshes besteht.
Aber natürlich wäre so eine Mod schon gut das würde auch endlich etwas Vielfalt in die ewigen Uniformrüstungen bringen würde (wobei sich hier in Skyrim einiges getan hat).

Ich bin mir nicht sicher, wie das Verbessern von Waffen/Rüstungen in Skyrim umgesetzt wurde. Wenn tatsächlich nur das alte Item aus dem Inventar entfert wird und das verbesserte hinzugefügt (und so würde ich das machen *gg*) dann sollte das eigentlich sehr einfach sein. Aber so weit ich das mitbekommen habe steigt der Wert um den du deine Items verbessern kannst mit deiner Schmiedekunstfertigkeit daher wird das wohl durch ein Skript gesteuert sein.

Ein Skript schließt die von dir genannte Möglichkeit des Austausches ja nicht aus. Wenn die Rüstungen lediglich ausgetauscht werden, wäre es, sobald man die neuen Meshes hat, nichts einfacheres als im Creation Kit die Meshpfade der verbesserten Rüstungen zu ändern - easy going also.

Man könnte auch (ähnlich wie in diversen MMORPGs) Partikeleffekte hinzufügen, die Glanz simulieren.

Ein Skript schließt die von dir genannte Möglichkeit des Austausches ja nicht aus. Wenn die Rüstungen lediglich ausgetauscht werden, wäre es, sobald man die neuen Meshes hat, nichts einfacheres als im Creation Kit die Meshpfade der verbesserten Rüstungen zu ändern - easy going also.
Ja das stimmt aber es könnte ja sein, dass der Script ein neues Item generiert und dabei immer den alten Mesh übernimmt. In dem Fall müsste man den wohl neu schreiben. Kenne mich beim Scripten jetzt aber auch nicht soo aus.

Hrm .. also ich würde sowas nicht mögen. Gerade die Daedra Rüstung sieht meiner Meinung nach schon viel zu übertrieben aus (Nun gut, dass tat sie leider ja schon immer). Wenn alle Rüstungen mit Verbesserungen so übertrieben aussähen, fände ich das dementsprechend nicht sonderlich schön. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Hrm .. also ich würde sowas nicht mögen. Gerade die Daedra Rüstung sieht meiner Meinung nach schon viel zu übertrieben aus (Nun gut, dass tat sie leider ja schon immer). Wenn alle Rüstungen mit Verbesserungen so übertrieben aussähen, fände ich das dementsprechend nicht sonderlich schön. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Muss ja nicht jede Rüssi zusätzliche Stacheln bekommen. Es kann ja jede Art von Verzierung geben, nur damit das halt nicht so Einheitsbrei-mäßig aussieht.
Davon abgesehen, muss ich die daedrische erstmal schmieden....

@Wolff und Colakarim

Ich sehe das wie ihr beiden, sowohl mit der übertriebenen Draedrarüssi als auch mit den Verziehrungen. Ich meine die gute alte Drachenrüssi könnte zB. ein paar Schnitzereien bekommen. Da sind ja keine Grenzen gesetzt.

• Like
Reaktionen: Wolff
Sehr gute Idee.
Die Umsetzung, kommt drauf an was man will. Zu überladen sieht am ende nicht unbedingt besser aus. Man kann auch sehr viel alleine mit der Textur bewerkstelligen, feine, hochwertige Rüstungen sind dann eifach ein Stückchen glänzender als herkömmliche.

Wobei mir da die fortführende Idee kommt, man könnte auch die Rüstung mit anderen Rohmaterialen mischen. Z.B eine herkömmliche Eisenrüstung mit zwergischen Metallbarren mischen und man hat dann ne bronzefarbene eisenrüstung die nebenbei halt auch noch bessere Werte hat. Dahingehend kann man viel mit der Textur machen.

Das mit den meshes wird man sehen wenn es das CK gibt und eine neue Version von Nif Tools da ist. Vorher würd ich mit mehes nichts machen, es sollte allerdings kein grösseres Problem sein als mit Oblivion wenn man Boneweighting kann.