Projekt Venter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich hatte vorgeschlagen, dass ihr mir sagt, was ihr in Venter nicht missen wollt.

Ich weiß auch nicht... mach vielleicht eine ganz hohe Berglandschaft mit riesiger Schlucht, wo eine Stadt drine ist.. also in dieser Schlucht.. so zwischen den Felsen und mit lauter Brücken verbunden... ka, is mir jez so spontan eingefallen :p

oder oder... eine ganz große Stadt! So wie in Arktwend! Nur noch besser und noch prächtiger!

oder vielleicht eine Festung als Dungeon.. wo es an manchen stellen so rausgeht (interior behave like exterior) evtl so ein Hof oder sowas, mit Brunnen ka..

Oder mach ein Unterwassergebiet! Mit einer versunkenen Stadt! (Nenn die aber bloß nicht Atlantis!!) Und dort leben Meerestiere mit denen man reden kann und die einem quests geben..
und die geben dir Wasseratmungstränke!!

Oder mach ein ganz zerstörtest Gebiet!! Was früher mal ein Wald war! Also ein ganz stink normaler Wald, wo des an manchen Stellen so deformiert ist! Wie wenn da ein Erdbeben war, oder eine riesige Schlacht! Mach da auch paar Leichen hin! Und Lava!! Aber auch an manchen Stellen sollte man noch den Wald erkennen können!
Ich hoffe du verstehst was ich meine : /

Das soll jez kein Witz oder so sein, aus den ganzen ideen kannst du doch bestimmt was anfangen ;)

Aber mach des natürlich nicht, wenn des Storytechnisch irgendwie nicht passt... kannst ja kein Gebiet baun, wo es so aussieht, wie wenn da eine schlacht war, obwohl es auf der Insel nie Schlachten gegeben hat, oder sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Araneos
Ein paar Offenbarungen

Ich will jetzt mal ein paar Sachen lüften. Die existieren zwar noch nicht alle, aber sie werden kommen:
-Eine Stadt mit der Fläche von Vivec oder größer.
-Ein gigantisches, verschneites Felsmassiv im hohen Norden.
-Ein Krieg zwischen einem Argonierstamm und einem Techno-Volk.
-Ein Teil des Dschungels ist schon abgeholzt und durch eine Techno- Festung ersetzt worden.
-Eine Insel aus schwebenden Kristallen und zugehörigem Schloß.
-Eine Insel als Unterschlupf für Schmuggler und anderes Gesindel.

Damt keine Missverständnisse entstehen: Venter liegt im Osten von Vvardenfell, es gibt Vvardenfell also noch. Man kann aber erst ab einer bestimmten Stufe nach Venter.
 
Mit der Vivec-großen Stadt wäre ich vorsichtig, das kann leicht nach hinten losgehen. (Ansprechende Interiors, ansprechende Exteriors...) Das kenn ich von mir.:D
Ich würde dir empfehlen erst eine kleine Stadt zu machen, die du dann gegebenenfalls ausbauen kannst.

Mit gigantisch und riesig wäre ich eh erstmal vorsichtig...

Aber ich lass mich überraschen, hört sich ganz gut an.:)
 
Naja, eine Stadt so groß wie Vivec hört sich im ersten Moment sehr groß an, wenn man es am Bsp. von Hlaalu-baueten bemisst. Aber Vivec selbst ist was Incells betrifft garnicht so gewaltig. Man muss nur die Cells im Exteriorbereich gut ausfüllen, dann kann schnell mal die Menge an Cells zusammen kommen.
ZB. kann man ja eine Stadt auf Stelzen errichten. Diese hätten dann nur ein paar kleine Incells und wären mit langen Brücken miteinander verbunden. Nach dem Schema und den Mengen an Incells, die Vivec besitzt, wäre die von mir jetzt angenommene Stadt sogar noch großer.


Was mich interressiert, ist die Fliegende Insel und der Techno-Stamm. Ich gehe mal davon aus, dass mit Techno eine hoch entwickelte Rasse gemeint ist, ähnlich wie die Dwemer in Vanilla-MW. Und der aufbau des Krieges wäre dann im entferntesten mit ''Avatar'' zu vergleichen, was die Gründe an geht und so.
Aber ich lass mich da mal überraschen und schau mal was dann die Bilder sagen werden, falls denn welche von denen gepostet werden.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Araneos
TakoTatsujin schrieb:
Naja, eine Stadt so groß wie Vivec hört sich im ersten Moment sehr groß an, wenn man es am Bsp. von Hlaalu-baueten bemisst. Aber Vivec selbst ist was Incells betrifft garnicht so gewaltig. Man muss nur die Cells im Exteriorbereich gut ausfüllen, dann kann schnell mal die Menge an Cells zusammen kommen.
ZB. kann man ja eine Stadt auf Stelzen errichten. Diese hätten dann nur ein paar kleine Incells und wären mit langen Brücken miteinander verbunden. Nach dem Schema und den Mengen an Incells, die Vivec besitzt, wäre die von mir jetzt angenommene Stadt sogar noch großer.
Ich gehe schon automatisch davon aus, dass man so bekloppt wie ich ist, und die Zellen auch richtig ausfüllt.;)
Aber wenn man es so sieht wie du, wären die Exteriors eigentlich erledigt. Es kommt eigentlich dann nur noch auf die Bevölkerungsanzahl an. (Auch nur wenn fast jeder ein Haus kriegen soll, - was ich als logisch erachte. (Paare außenvorgelassen))
 
Mal ein Tipp:
Geh sparsam mit Worten wie gingantisch und riesig um. Das wirkt dann gleich bodenständiger und realistischer.;)

Mal abgesehen davon, hört sich gut an.
 
  • Like
Reaktionen: Araneos
Leider hat meine Schwester in kindlichem Spiele (Ich bin groß) alle Dateien zu Venter gelöscht. Aber wenn jetzt einer denkt, ich lasse mich unterkriegen: von wegen! Ich habe mithilfe des Basis-Plugins bereits angefangen, eine Tc draus zu machen. Ich verrate euch, was geht, was bleibt und was dazukommt:
-Orks wie ín Herr der Ringe (moria)
-Halbtrolle* (ersetzen die Orks)
-Zwerge* (ersetzen die Nord)
-zwergengefertigte Rüstung (teurer, besser, farblich markiert(heller, dunkler e.t.c.))
-Menschen* (ersetzen das Kaiserreich)
-Wadelfen heißen nur noch Elfen(extra Rüstungen)
-Hochelfen heißen jetzt Aeriaden
-Bretonen werden gelöscht (quiekstimmchen)
-Karte wird komplett neu erdacht
-Alle Morrowind Kreaturen bleiben, werden aber teilweise umbenannt
-Die Hauptstory wird als AddOn erst hinterher eingefügt:p
-dafür ist die dann auch erst für höhere Charaktere gedacht
-mehr fällt mir grade nicht ein, aber Ideen sind jederzeit wilkommen

*-Spielbar
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Bitte?

Pah, immer diese Zweifler! Nicht besonders toll, so runtergemacht zu werden!:mad:

Ich bin jetzt schon weiter, als vorher und lasse mich nicht unterkriegen!

da muss ich mich ihn anschließen, ich arbeite selber seid 4 jahren an einer tc, und die ist immer noch nicht fertig, noch lange nicht!

Und wie lange hast du am tag daran gearbeitet? 10 minuten?
Sorry, aber ich lege ein Tempo vor, als gäbe es kein Morgen. Und bei 3-4 Stunden am Tag ist das VIEL.
 
Nun, ich denke mal die Leute beziehen sich da stark auf die Vergangenheit, und was mit so manchen guten Projekten passiert ist. Und es kann immer etwas dazwischen kommen.

Sorry, aber ich lege ein Tempo vor, als gäbe es kein Morgen. Und bei 3-4 Stunden am Tag ist das VIEL.

Wenn du immer so viel Zeit findest ist es doch gut. Dann kannst du uns ja bald die Früchte deiner Arbeit präsentieren. Zweifler wird es immer geben, einige berechtigt einige unberechtigt, aber sie schreiben auch nur ihre Meinung zu deinem Projekt und dessen Größe. Falls alles klappt und du schnell und gute Arbeit leistest, sind doch alle zufrieden du, weil du eine schönes Projekt vollendest hast, und wir weil wir es genießen können. Demnach keine Panik, über das was so geschrieben wird.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Araneos
Und wie lange hast du am tag daran gearbeitet? 10 minuten?

pff!! unterschiedlich, manchmal den ganzen tag lang-.- du weißt garnicht was für ein Projekt so eine Tc ist!
Vorallem wenn du alleine bist! Komplettes exterior, interior, alle scripts schreiben, alle dialoge, alles mit leben füllen!!!
Aber nagut, ich will jetzt nicht sagen "ne, des wird eh nichts" ich lass mich jetzt mal überraschen, vielleicht wirds ja doch was..
ich wünsch dir aber weiterhin viel erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Araneos
ich würde an deiner stelle mit einer kleinen questmod anfangen. Das ist qualitativ besser und wird bestimmt den einen oder anderen mehr freuen als eine tc, die erst in 5 jahren rauskommt.
 
du weißt garnicht was für ein Projekt so eine Tc ist! Vorallem wenn du alleine bist!
Solange MadDin's PC nicht richtig geht, bin ich alleine!^^

EDIT:Und in 5 Jahren sitze ich in einem Zoo als Tierpfleger. Meine Mod ist dann schon seit 4 1/2 Jahren fertig. Oder noch eher.
Aber gut, ihr habt eure meinung und ich meine. Aber netter könntest du schon schreiben, M'aiq!

EDIT#2:Sorry mein aufbrausen, aber jetzt ist der Dampf erst mal abgelassen. Versprochen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar neue Screenshots wären wirklich nicht schlecht. Ich meine, das Exemplar oben sieht nun eher nach Daggerfall als nach Morrowind aus, den schartigen Hügeln und der Sterilität nach zu urteilen. Ich kann das ganze jedenfalls nicht wirklich beurteilen, erzählen kann man ja viel und 1/2 Jahr Entwicklungszeit ist für eine halbwegs vernünftige Mod, die auch eine detaillierte Spielwelt hat, die größer als Dagon Fel ist, eindeutig zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.