Projekt Venter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Araneos

Neuankömmling
Tja, nicht meine erste Mod, aber wohl die erste, die ich hier zu Verfügung stellen möchte:

Venter

Venter ist ein neues Land im Osten von Vvardenfell. Um dorthin zu kommen, muss man zunächst das Sturmmeer durchqueren. In manchen Städten kann man Transporte dorthin nehmen, um sich zu schonen,
stattdesen leidet der Geldbeutel.

Aktueller Status:
Aestas ist fast fertig. Die Smaragdküste ist sehr lang und ich habe gerade mal 12.5% der Landmasse.

Sorry, hab die Ändern-Funktion einfach übersehen. Mach ich ab jetzt anders.
Was meint Ihr, soll ich, wenn alles soweit ist für die Erste Region ne Beta machen, um mal Verbesserungen und Vorschläge zu bekommen?
Ich hab XP und laut Stiefvater liegts an der BIOS-Batterie.
Bei den Screenshots kann ich das Wasser nicht zeigen, weil der(richtig vermutet) Laptop schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Was sich aber machen lässt sind die Texturenvielfalt und Baumvielfalt. Ach und der Dürftige Dschungel: mehr ist da auch noch nicht. Und das Wetter stellt fast immer auf Nebel. Das mach ich aber gleich und arbeite dann an der ersten Stadt weiter, dann könnt ihr mal sehen, was ich kann. Wahrscheinlich werden die Türrahmen noch leer sein aber dann bekommt man eine Ungefähre Vorstellung. Und ich hab da noch so einen Kagoutiscreen.
Im tieferen Dschungel soll noch IRGENDWAS lauern. Ich brauch nur ne Mesh für'n richtig fieses Horrorvieh (nein nicht der Horror aus Creatures).
Apropos Creatures, darf ich, der Vielfalt halber eigentlich die Creatures benutzen?

Ach und wegen Kisten und so: kommt noch ich bin ja noch am basteln. Ich werd jetze ersma Sitzfleisch beweisen und den Dschungel(teil) aufmotzen. Danke wegen der Texturen. Im CS siehts nicht halb so eintönig aus. Aber ich darf den PC nicht überlasten, sonst heisst es wieder Hat ein Problem meckermeckermotz.Ich hatte aber auch ne' gute Idee: ein kleiner Dschungelbach mit treibenden Baumstämmen und so.

Also: was haltet ihr von einer Beta für die auf den Screens gezeigten Gebiete?



TakoTatsujin: Vorallem wenn einige Objekte in der Luft schweben, z.B. bei der Dorfkirche, oder der Hütte hinter dem Haus. Tipp: Wenn die Holzhütten die du verwendest nicht hoch genug sind. benutze um die Stützen zu verlängern mal ex_de_pillar oder ..dock_pillar aus. Mit denen lassen sich die Streben und Säulen unter den Barracken gut verlängern.

Naja, ich weiss nicht, was ihr da seht, aber eigentlich ist alles auf dem Boden. Nur das Ding da auf der Dorfkirche nicht, das ist so eine Art Deko-Kirchturm.

Beta: Wird auf Seite sein.
Homepage:http://venter.npage.de/
Ich hab zusätzlich zu Ayses Trees und den anderen auf der Seite noch ein paar Bäume mit ziemlich realistischen Blättern gefunden.

Und Morrowind soll alt sein? Im Vergleich zu Might and Magic VI, das ich sehr vermisse, ist die Grafik bahnbrechend. Oblivion ist zwar grafisch gut aber spielbar ein bisschen einseitig. Man kann ja nicht mal der Kaiserlichen Legion beitreten. Aber solche
Gespräche gehören nicht hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Hast du vielleicht ein mehr Info´s?

Geschichte des Landes und der Bewohner oder Ähnliches , halt um einen Eindruck zu vermitteln.
 
Es ist schon interessant, wenn man in Morrowind neues Land mit einbaut. Allerdings kann ich ohne Screenshots nicht wirklich viel dazu sagen. Stattdessen hab ich da wie immer bei sowas folgende Fragen:

Wie soll es ungefähr aussehen?
Welche Größe wird es am Ende ungefähr haben?
Wird es spärlich besiedelt sein oder kommen häufig große Ortschaften drin vor?
 
Ja, die Geschichte würde mich auch mal interessieren, sowie die normalen Eckdaten die man so hat, wie Mercarryn schon gesagt hat, die größe der Insel, Städte, Baustil, Bewohner usw. Da helfen Screens meistens auch aus ;), aber du hast ja geschrieben, dass du immoment noch keine zu verfühgung hast. Zum glück sind gerade überall Ferien und man kann sich ja etwas Extrazeit fürs Modden einplanen. Es sei denn du gehörst schon wie so viele zu den Arbeitern und hast weniger Zeit, die du opfern kannst. Aber mal ehrlich so Geschichtliche Hintergrund oder Story allgemein würden mich brennend interessieren, dann kann ich mir auch ein besseres Bild vom Ganzen machen.

Mal nebenbei ist es ja immer gut, wenn man neue Projekte, für ein doch so altes Spiel hat.
Du hast gesagt, dass dies dein erstes Projekt HIER ist. Wo warst du denn sonst noch so tätig, oder welche anderen Foren, wo du deine anderen Arbeiten schon präsentiert hast. Dann kann man sich eventuell schon mal ein Bild von deinen Fähigkeiten machen und weis was bei dir alles möglich ist.


Gruß: TakoTatsujin
 
Also die Geschichte des Landes werde ich wohl als Buch im Spiel einfügen, das gibt es dann überall, wo es Bücher gibt (auf Venter). Zur Geografie habe ich mal eben mit Paint eine grobe Karte gemacht, weiss aber noch nicht, wie man die einfügt.
Tja, ich habe wie gesagt grade mal einen kleinen Strandabschnitt, einen halb kahlen Fetzen Dschungel mit 2 Monstern drin, ne Dorfkirche und ein viertel Stadtmauer. Ich kann aber schon mal die Regionen aufzählen:

Kristallinsel; der Westlichste Punkt von Venter. Eine Wüsteninsel, auf der leere Seelensteine hergestellt werden. Nicht gerade groß, wenn's hochkommt etwa ein Viertel von Solsthein.

Smaragdküste; Ein langer, sonniger Strand mit ein paar Fischerweilern, hat direkten Anschluß an den Südlichen Dschungel, Die Westebene und Eisland.

Der Südliche Dschungel von Venter; Dieser gigantische Regenwald ist bekannt für seine mörderischen Temperaturen und Monster.

Die Westebene von Venter; Der westliche teil der Zentralen Ebenen.

Die Ostebene von Venter; Dasselbe in Ost.

Die Große Hauptstadt Leifrona; Eigentlich ein eigenes Gebiet aus ein paar Weilern und, wer hätte es gedacht, der Hauptstadt. Umschlossen von der West- und Ostebene.

Eisland; Gebirgiges, eingefrorenes Gebiet im Norden.

Das Felseninselmeer; Zerklüftete Felsen in ruhigen Wogen, Kiesstrände und kaum agressive Tiere. Der perfekte Ort zum Ausspannen.

Surmmeer; Rauhe See zwischen Vvardenfell und Venter.

Zu der Frage, bei welchen Foren ich noch tätig war, bei keinem. Und meine Ferien sind am 4ten vorbei. :(
 
Gut das hört sich doch nach was an. Damit kann ich mir schonmal so grob vorstellen wie groß und umfangreich deine Mod wird. Allenanschein nach doch recht groß. Das ist ne mange arbeit, vorallem wenn man alleine arbeitet, oder hast du ein Team? Wenn nicht kannst du hier deine Anzeige reinstellen:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=3288

Wie man Grafiken einfügt ist einfach, nämlich über 2-Programme, wie Imagecheck oder Imagebanana.

Z.B. das hier:

http://s10.directupload.net

Gruß: TakoTatsujin
 
Naja, hilfe wär schon nicht schlecht. Zumindest brauche ich ein paar Meshes, oder ein Programm dafür.(Blender macht nur Müll.)

achso und die Bilder dann einbetten oder wie?

Ich glaub ich habs:


Ja es geht! "freu":clap:
wenn der PC jetzt nich mehr rumspacken würde, wäre alles gut.

Ich weiss das gehört nicht hierher, aber es ist ein Verzögerung also:
Morgens 5:18 (ja ich bin fleißig)
Ich schalte ein, nicht passiert.Der Pc summt aber es kommt kein Bild.
Ich schalte noch 30 mal ein und aus. nichts passiert.
Endlich kommt der WindowsXP Ladebalken, stoppt aber mitten in der Bewegung, abgestürtzt.:Bad:
Neu Starten...
Ladebalken, diesmal klappts:good:. Kommt ein Bildschirm::nene: der Computer hatte Startprobleme. Wird jetzt neu gestartet:headwall:. und das Theater beginnt von vorn.

hoffe ihr fandet die Smileys genauso passend und konntet Lachen.

So, jetzt aber die Screens:

Diese Dame bringt einen von Seyda Neen in Vvardenfell nach Aestas (Stranddorf) in Venter.


Das ist die Farm der Sha Kums bei Aestas.


Und das die Dorfkirche.



Und hier der Dschungel.


Hier das erste Haus von Porta Venter, einer Stadt, die so ungefähr ein Gnisis oder Caldera ist.


Hups, das gehört hierher nicht^^ kann daraus aber vielleich einer ein Banner machen?




Apropos, welches Programm empfehlt ihr mir um Meshes zu erstellen?
Wie gesagt, Blender macht nur mist, ich werd aber selber gleich auf die Suche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, ein sechser Post, Meine Güt ^^. Benutzt demnächst für sowas den ändern Button rechts unten am spezifischen Beitrag ja ?

Sieht schon gut aus aber du könntest ja noch ein paar Kisten platzieren oder ?
 
Schonmal gut das du ein paar Screen´s reingestellt hast.Aber ich hoffe es kommen
noch ein paar mehr weil die die du schon reingestellt hast sind noch nicht so aussage-
kräftig.Zum Beispiel vom Dschungel hast du nur einen Screenshot gemacht ,was nicht
so viel Einblick gewährt.Das bringt mich auch gleich zur nächsten Anmerkung und zwar solltest du mehr mit verschiedenen Texturen arbeiten.Wie man beim Dschungel sehen kann hast du eine Textur verwendet.Ich würde ein bisschen mehr Abwechslung einbauen
mit meheren Texturen!


Kleiner Tipp: Vielleicht solltest du dir Abgewöhnen soviele Post´s hintereinander zu schreiben!Wenn du etwas ergänzen möchtest zu deinen Post kannst du denn Ändern-
Button verwenden oder wenn dein technisches Problem noch weiterhin besteht könntest du auch einen Thread im Technikforum machen, das wäre angebrachter
gewesen.

Bitte nimm´s mir nicht übel, war nur ein bisschen Kritik bzw. Anregungen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest haben wir jetzt ein paar Screens. Und ich merke, das du nch etwas erfahrung brauchst. An manchen stellen, ist es noch nicht so richtig gut. Vorallem wenn einige Objekte in der Luft schweben, z.B. bei der Dorfkirche, oder der Hütte hinter dem Haus. Tipp: Wenn die Holzhütten die du verwendest nicht hoch genug sind. benutze um die Stützen zu verlängern mal ex_de_pillar oder ..dock_pillar aus. Mit denen lassen sich die Streben und Säulen unter den Barracken gut verlängern.
Zum Jungle kann ich auch nur, dürftig, sagen. So wirklich jungelhaft ist die Atmosphäre noch nicht. Ich würde dir raten einige Ressourcen zu benutzen, denn aus den Vanilla-bäumen in MW lassen sich nicht so schöne Wäldchen zaubern, wie aus so manchen schön editierten Bäumen von so manchen Modder. Die Ressourcen sind frei verwendbar, und sehen gut aus ;).

http://freett.com/varvarvar/mod/Downloads-ScreenShots.htm

Schau da mal nach, die Bäume und auch die anderen dort vorgestellten Ressourcen sind einfach der Hammer. Vorallem würd ich dir raten -Ayses Trees- runter zu laden. Die Bäume sind schön groß und vorallem vielfältig. Darus lässt sich wunderschön ein ganzer Regenwald zusammenbauen.

Was ich dir auch raten würde, ist die benutzung von Kleinteilen, oder Zusatzobjekten, die vorallem die Atmosphäre etwas anregen. Dazu gehören Kisten, Banner usw. für Städte und Gräser, umgekippte Baumstümpfe, zusammengereite Steine oder auch einzelne Steine, Wegmakierungen und und und, für die Landschaft.



Ich hoffe mal du hast dir da nicht zu viel auferlegt, denn das was ich sehe und was vor dir liegt ist ziehmlich viel. Aber ich bin da eher der Optimist.


Gruß: TakoTatsujin


PS: Hast du einen LapTop mit Vista drauf? Wenn ja ist Vista dein Problem beim Hochfahren. Ich habe ab und zu das gleiche Problem, wenn ich meinen LapTop hochfahre und vergesse das Ladekabel einzustecken. Bei mir ist es so weil ich mitlerweile viel zu viel auf dem LapTop drauf habe, ich glaube es sind mitlerweile knapp 500gigs, und da mein LapTop schon so alt ist, ist auch der Accu demendsprechend. Da gibts dann schwierigkeiten beim Accu und der übertrageung des benötigtem Stroms. -> Fazit sind dann solche aussetzter. Kann aber auch noch andere Gründe haben, bei mir ist es eben diese schöne Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Dingen möchte ich mich meinen Vorrednern(schreibern) anschließen. Vorallem (!was ordentlich etwas her macht!) würde ich kleinere Gewüchse, Baumstämme und Ähnliches am Boden verteilen. Dem Dschungel würde so etwas auch das richtige Unterholz geben. Auch verschiedene Texturen sind empfehlenswert.
Falls du Sachen nicht mit den von Tako Tatsujin vorgeschlagenen Objekten verlängern willst, kannst du auch Steine (und Sachen in die Richtung) druntersetzten (am besten nur bei kleinen Distanzen zum Boden), sodass es aussieht als wäre das obige Objekt darin verankert.
(vielleicht warst du ja auch einfach noch nicht so weit)

@Tako Tatsujin: Hast du eine Ahnung wo bei den Ressourcen die du vorgeschlagen hast die Namen(Nicks) derjenigen stehen die das gemacht haben? Oder wollen die ihre Namen gar nicht in den Credits sehen?:eek:
 
Also bei den Bäumen die ich da meine sind alle Namen dran, die diese Ressourcen erstellt haben. Direkt neben den Japanischem steht der name in Europäischenschriftzeichen.

Ich würde diese hier vorschlagen, die sind nämlich besonders gut:

jdooby
Lady Eternity

und falls du sie findest (googln) Ayses Trees und eventuell noch die von N'dib. Die von N'dib sind zwar nicht so schön von der Belaubung, haben aber bessere Stammtexturen und auch die Static des Baums ist nicht so gerade, sondern macht auch hin und wieder einen knick.

Gruß: TakoTatsujin
 
Da war der Kallor mal wieder ein bisschen blind. Aber so wie ich das sehe sind die Ressourcen wirklich zu empfehlen.;) Auch an mich...
 
Tja, nicht meine erste Mod, aber wohl die erste, die ich hier zu Verfügung stellen möchte:

Venter

Venter ist ein neues Land im Osten von Vvardenfell. Um dorthin zu kommen, muss man zunächst das Sturmmeer durchqueren. In manchen Städten kann man Transporte dorthin nehmen, um sich zu schonen,
stattdesen leidet der Geldbeutel.

Aktueller Status:
Ich habe mit der Smaragdküste angefangen und ein Dorf namens Aestras
direkt am Strand in die Welt gesetzt. Aestras besteht zunächst noch aus einer Kirche und einer Wache. Der Transport dorthin ist schon gesichert.

Sorry, hab die Ändern-Funktion einfach übersehen. Mach ich ab jetzt anders.
Was meint Ihr, soll ich, wenn alles soweit ist für die Erste Region ne Beta machen, um mal Verbesserungen und Vorschläge zu bekommen?
Ich hab XP und laut Stiefvater liegts an der BIOS-Batterie.
Bei den Screenshots kann ich das Wasser nicht zeigen, weil der(richtig vermutet) Laptop schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Was sich aber machen lässt sind die Texturenvielfalt und Baumvielfalt. Ach und der Dürftige Dschungel: mehr ist da auch noch nicht. Und das Wetter stellt fast immer auf Nebel. Das mach ich aber gleich und arbeite dann an der ersten Stadt weiter, dann könnt ihr mal sehen, was ich kann. Wahrscheinlich werden die Türrahmen noch leer sein aber dann bekommt man eine Ungefähre Vorstellung. Und ich hab da noch so einen Kagoutiscreen.
Im tieferen Dschungel soll noch IRGENDWAS lauern. Ich brauch nur ne Mesh für'n richtig fieses Horrorvieh (nein nicht der Horror aus Creatures).
Apropos Creatures, darf ich, der Vielfalt halber eigentlich die Creatures benutzen?

Ach und wegen Kisten und so: kommt noch ich bin ja noch am basteln. Ich werd jetze ersma Sitzfleisch beweisen und den Dschungel(teil) aufmotzen. Danke wegen der Texturen. Im CS siehts nicht halb so eintönig aus. Aber ich darf den PC nicht überlasten, sonst heisst es wieder Hat ein Problem meckermeckermotz.Ich hatte aber auch ne' gute Idee: ein kleiner Dschungelbach mit treibenden Baumstämmen und so.

Also: was haltet ihr von einer Beta für die auf den Screens gezeigten Gebiete?


Zumindest haben wir jetzt ein paar Screens. Und ich merke, das du nch etwas erfahrung brauchst. An manchen stellen, ist es noch nicht so richtig gut. Vorallem wenn einige Objekte in der Luft schweben, z.B. bei der Dorfkirche, oder der Hütte hinter dem Haus. Tipp: Wenn die Holzhütten die du verwendest nicht hoch genug sind. benutze um die Stützen zu verlängern mal ex_de_pillar oder ..dock_pillar aus. Mit denen lassen sich die Streben und Säulen unter den Barracken gut verlängern.
Tja, das da Oben ist nur so eine Art Kirchturm also nur Deko.^^
mist
das war jetz aber anders geplant
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Hi!

Was macht Venter?
Hab gesehen das du mit der Seite für dein Projekt angefangen hast, wie steht´s damit!?

Du solltest vielleicht einen Hinweis auf die Seite machen, der Link sieht ein bisschen
verloren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen noch einem Mehrfachpost, aber ich habe die Idee, dass jeder, der eine Idee hat, mir eine PN schreibt, mit einem Ort, einem wichtigen Bewohner oder einer anderen speziellen Sache, wie etwa eine bestimmte Felsenformation. Ich werde gerne möglichst viele Ideen einbauen.

P.s. Kann mir jemand sagen, warum man Venter (oder die Teile die schon existieren) nicht auf der Karte sehen kann?


EDIT:Blender hat sich erledigt, ich habs rausgekriegt. Venter ist eigenständig, die Zellen, wo Land ist, sind komplett neu. Das einzige ist, dass das CS rummeckert, das wäre keine kompatible datei oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das die Teile von Venter außerhalb des Kartenbereich sind.
Kommt drauf an was du als Basis für Venter verwendest.
 
  • Like
Reaktionen: Araneos
Zu deine Sache mit Blender, was genau "macht nur Mist"? Blender ist zugegeben etwas kompliziert auf den ersten Blick, aber mit einigen Tutorials sollte das kein Problem mehr sein, dafür ist das Programm auch kostenlos. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm, in Preis/Leistung unschlagbar und natürlich ist Blender ein "vernünftiges" Modellier-Programm! Solltest du Geld wie Heu haben, kannst du dir natürlich auch 3ds Max zulegen, falls du nur einige wenige Sachen modellieren willst, sollte aber auch die Demo reichen.
Andere Alternativen, die nicht noch aufwendiger sind, kenne ich nicht. Aber da ich gerade sehe, dass du eine Kreatur haben willst, das ist schon für einigen blutigen Anfänger vermutlich sehr schwer. Ich mache dir wenig Hoffnungen, dass jmd. auf deine Anfrage im Arbeitsamt antworten wird bzw. würde ich nicht darauf setzen, du solltest dich am besten selbst damit befassen und als erstes die Tutorials von Wikibooks durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Araneos
Bin jetzt die nächsten 2 wochen PC-los
anfang: 23.08.2010

ja, dann ersma tschüss



EDIT: Ich kann zum Glück von Mal zu Mal sprich jeden Abend Mails gucken. Apropos gucken:
Venter.npage.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.