Technik Vegetation ploppt auf

forbeatn

Neuankömmling
hallöchen ...

wollt mal fragen, ob es möglich ist , die Vegetation nicht mehr so hässlich aufploppen zu lassen...bzw. zu vermindern.

Die settings sind bei mir schon alle auf höchstmögliche.

Ich schätze, dagegen sollten Mods helfen, die die Weitsicht vergrößern. Hier wäre eine solche, sie lässt allerdings andere Objekte flacher erscheinen. Ich habe die Mod benutzt und es ist mir nicht sehr störend aufgefallen.

Oliblivion

MfG,

Merin

danke für deine antwort.

doch die mod scheint ja eher für schwächere pc`s zu sein. ich würde ungern qualitätsverluste in kauf nehmen wollen bzw. texturen ersetzen, da mein pc noch genügend luft nach oben hat.

Gibt es eventuell in der oblivion.ini ein Eintrag der das aufploppen der Vegetation verringert bzw. weiter nach hinten verschiebt?

ist halt immer wieder die situation dass man denkt man steht vor einer lichtung oder ähnliches, geht noch ein schritt und auf einmal tun sich da 20 bäume vor einem auf, obwohl wie gesagt alles auf maximum steht.

ist halt immer wieder die situation dass man denkt man steht vor einer lichtung oder ähnliches, geht noch ein schritt und auf einmal tun sich da 20 bäume vor einem auf, obwohl wie gesagt alles auf maximum steht.
Doofe Frage hast du überhaupt Distanz lod an?

Daran sollte es nicht liegen. Ich habe das aktiviert und bei mir ist es genauso. (Ich benutze mittlerweile keine Weitsicht-Mods mehr) ...

MfG,

Merin

Ich habe hier einen nützlichen Link für dich. Da sind viele hilfreiche Einstellungen, auch für Noobs leicht umzusetzen, erläutert.

KlickKlack

Auszug:

[Grass]

iMinGrassSize=80
Verändert die Dichte des Grases
Empfolhen: 120-160
fGrassEndDistance=12000.0000
fGrassStartFadeDistance=19000.0000
Gibt die Maximale/Minimale Sichtweite des Grases an.
bDrawShaderGrass=1
Dieser Wert zeigt an ob Schatten auf dem Gras dargestellt werden oder nicht.

danke eddy für die ini-tweak-erläuterungs-link. ich werd mal hand anlegen bei der sichtweite der bäume...müsste es ja dann eigentlich sein

Edit:

uGridDistantTreeRange=15
Beeinflussen die Sichtweite der Bäume.
(wobei aber nicht die deatallierten infos mitgehn und vegetation trotzdem noch aufpoppt)

uGridsToLoad=5
Erhöht die Anzahl geladener Aussenzellen. Ladezeiten verlängern sich!
Bei Werten über 9 treten Fehler auf!

(beeinflusst das aufploppen der Vegetation. aber kostet auch ordentlich fps.)

hab bei mir jzt ugridstoload = 7 und bin zufrieden,

Zuletzt bearbeitet: