Idee Variabler Begleiter

pchase

Neuankömmling
Hallo
Es geht um eine Begleitermod die den üblichen Rahmen etwas erweitert.
Ich spiele oft und gerne mit Begleitern. Leider sind die meisten (z.B. CM-Partner)etwas starr programmiert. Das es auch anders geht zeigen Mods wie z.B.Saphiria(Tanzen-Kleidung und Haare wechseln usw).
Mich mopst es nun das es viele fertig programmierte Ausrüstung, Fertigkeiten usw. für Partner gibt und ich es nicht hinbekomme einen wirklich variablen Partnercharkter zu kreieren.
Schematisches Beispiel:
Am anfang ist ein Container mit beliebig vielen Begleitern,
aus dem erhalte ich einen Will-o-the-Whisp(Begleiter Form und Geschlechtslos,nur mit Standard cm Optionen)
In der nächsten Stufe lege ich dann das Geschlecht fest(Freischaltung durch Quest oder auswahloption etc.)
Die weiteren Optionen für Aussehen, Körper,Ausrüstung,Fähigkeiten und sonst. Optionen werden ebenfalls nach diesem Muster nacheinander Freigeschaltet.Das wirklich Besondere und wie ich finde wichtigste währe jetzt, das die Auswahl für die Körper, Ausrüstung, Animationen usw. in modularer Form (und somit auch vom unerfahrenen Modder veränderbar) vorliegt. Etwa Ordner in die die nifs, dds und kf Files vom Endnutzer gespeichert werden und dann von den Skriptvariablen des Begleiters erfasst und zur Auswahl gestellt werden können. In wie weit man das auch mit Dialogoptionen und neuen Fertigkeiten treiben kann weis ich nicht.
Ich meine, der Begleiter entwickelt auf diese Weise ziemlich viel "Persönlichkeit" für den Spieler.

Ich würde gerne an so einer Mod mitwirken.

Ich kann: Strukturen,Abhängigkeiten usw. erkennen und darlegen
Im CS einfache Änderungen vornehmen
Daten zusammentragen und aufbereiten


Mfg pchase

falls der Beitag an falscher Stelle auftaucht bitte korrigieren-bin noch etwas ungelenk
 
Ehm, also wenn ich das Richtig verstanden habe, suchst du jemanden der so eine MOD bastelt und du willst dabei mithelfen? :huh:

Willkommen im Forum. :)