Projekt Vampirismus, Lykanthropie und Weiteres

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Der Lich

Der Lich


aktuelle Version:
http://www.file-upload.net/download-6661748/Lich.7z.html
Macht einen Sicherheitsspeicherstand!

Man wird durch ein Zauberbuch, das die Totenbeschwörer manchmal bei sich tragen, zum Lich.
Ob ein Upload auf Scharesoft eine gute Idee ist, weiß ich nicht, da die Version evt. noch ziemlich verbuggt ist...

Ursprünglich waren der Werwolf und der Vampir als Hauptfeatures gedacht. Doch seit Dawnguard und dem Wissen, dass noch ein kleines Werwolf-Overhaul von Bethesda kommen wird, ist der Lich für mich und, wie es scheint, für viele andere weit interessanter geworden. Daher werde ich eine Modifikation bauen, die es dem Spieler erlaubt, sich in einen solchen zu verwandeln. Hier eine Übersicht zur aktuellen Idee:

Ich dachte mir, nur Vampirismus und Lykantropie geben auf dauer zu wenig Entscheidungen. Also möchte ich gerne noch etwas drittes, separates einfügen.
- Man verwandelt sich in einen Lich, wenn man Beschwörungsmagie hoch genug hat und stirbt. Oder man setzt vor dem Tod einen bestimmten Zauber ein.
- Man wird die Energie und die Seelen der Lebenden sammeln müssen.
- Man erhält fortwährend mehr coole Zauber.
- Man wird einen Zähler für die absorbierte Lebensenergie und die Seelen haben.
- Man ist normalerweise in der Lich-Gestalt, und alle wollen einen angreifen.
- Man kann sich in einen Menschen verwandeln. Das kostet aber fortwährend gesammelte Lebensenergie. Wenn man keine mehr hat, nimmt man permanent schaden, bis man sich wieder in einen Lich zurückverwandelt.
- Zauber kosten Seelen und/oder Lebensenergie.
- Man kann sich irgendwann in einen Knochendrachen verwandeln.
Aber man wird nicht fliegen können...
- Man wird nur einhändig Zaubern können, da es mich nervt, sich immerwieder auf einen Zauber zu beschränken, damit dieser stärker wird.
Und weil beim Drachenpriester die passende Animation fehlen würde :D


Aktueller Stand


(grün = erledigt, schwarz = in Arbeit, rot = steht noch an)

- Verwandlung in einen Zombie (Draugr-Modell und -Animationen), sobald man einen Zauber bei wenig Leben benutzt (Draugr ist schwach und zauberunfähig - sollte am besten nur Kaninchen jagen, bis er zum Lich wird
- Automatische Aufnahme von Seelen, immer wenn jemand oder etwas im selben Worldspace stirbt
- Verwandlung in einen Lich (Drachenpriester-Modell etc.) bei ausreichenden Seelen
- Rückverwandlung bei zu wenigen Seelen
- Menschen wollen einen als Untoter töten, Untote verbünden sich mit euch
- Eine krasse Mega-Schockwelle, die alles vernichtet :-D
- Einige Standartzauber für zwischendurch
- Ein Knochenmauer-Zauber, mit dem man Gegner einsperren kann
- Ersatz für EP, Leben und Mana (Geht alles flüssig ineinander über): Seelen, insgesamt gesammelte Seelen, Lebensenergie, insgesamt gesammelte Lebensenergie
- Verwandlung in einen Skelettdrachen (Bisher nur Schreie einsetzbar)
- Verwandlung in einen Menschen und Rückverwandlung in einen Lich (als Mensch kostet alles doppelt so viel, dafür ist man generell wesentlich stärker)
- Die Aufnahme von Lebensenergie, jedesmal wenn man einem Gegner Schaden zufügt
- Alle wollen einen Angreifen, wenn man in Lich-Gestalt ist (ich werde Skelette noch davon entfernen)
- Endgültige Heilung durch einen Zauber (kostet die Seelen von 50 gefallenen Gegnern)
- Script, der einen für gesammelte Lebensenergie heilt, wenn man weniger als 70 Leben hat
- Wiederbelebung gefallener Gegner, die zu untoten Legionen werden können (sie folgen einem allerdings noch nicht)
- Der Seelen-/Lebensenergie-Verbrauch von Zaubern

- Mehr coole Zauber
- Feintuning

Screenshots

Druckwelle
1.jpg2.jpg
Die anderen Screenshots lassen sich momentan irgendwie nicht auf Scharesoft uppen...:huh: Naja, zum Glück gibt's Alternativen:
Skelettdrache:
http://imageshack.us/photo/my-images/407/41514443.jpg/
Knochenmauer:
http://imageshack.us/photo/my-images/834/12185918.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/811/20865497.jpg/

Die Screenshots zeigen das NPC-Verhalten noch nicht richtig, weil ich erstmal nur problemlos die Zauber testen wollte.








Und hier der ursprüngliche Post:


Vampirismus, Lykanthropie und Weiteres


Moin, Leute. Ich habe vor, ein kleines Overhaul bezüglich der Werwölfe und Vampire zu machen und eventuell noch Weiteres anzufügen. Doch erst eine Gliederung:

Gliederung

1. Worum genau geht es?
2. Was ihr wissen müsst, um diesen Thread zu verstehen
3. Die Kreaturen
3.1 Werwolf
3.2 Vampir
3.3 Vampir-Wolf
3.4 Lich
3.5 Besessener
(3.6 Besessener Vampir-Wolf-Lich:-D)
4. Weiteres



1. Worum genau geht es?

Ich habe mich erst riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass man in Skyrim ein Werwolf werden kann. Jedoch hat mich die Ausführung dann leider enttäuscht: Man hat fast keine Chance gegen andere Kreaturen als Menschen, verwandelt sich durch einen Zauber, erhält einen fast vollständig nutzlosen Ring von Hircine, macht keine Riesensätze mehr, und die Gefährten sind nur eine Kurzzeitbeschäftigung. Somit habe ich mir gedacht, ich mache mal, da ich soetwas bisher noch nicht gesehen habe, ein Overhaul, wie ich es am liebsten hätte. Da jedoch nicht nur die Werwölfe, sondern auch die Vampire zu langweilig sind, habe ich entschieden, diese ebenfalls zu verbessern. Eventuell will ich sogar noch ähnliches hinzufügen. Genaueres werdet ihr aber noch lesen können.


2. Was ihr wissen müsst, um diesen Thread zu verstehen

Ich wünsche mir gar keine Meinungen oder Danksagungen in diesem Thread. Stattdessen soll er lediglich der Konstruktion der Modifikation dienen. Daher möchte ich alle bitten, wenn sie Interesse haben, folgendes zu machen:
Denkt einmal darüber nach, was ihr toll fändet, und lest die bisher beschlossenen Dinge und gebt eure Ideen und Verbesserungsvorschläge zum Guten. Dazu möchte ich zu meiner Übersicht darum bitten, dass ihr eure Ideen möglichst kurz haltet, sie fett schreibt und untereinander mit der Enter-Taste anreiht. z.B.
- Werwölfe sollen auch andere Tiere fressen können
- Sie sollen mehrere Verwandlungsstufen haben
- Sie sollen rosa Rüschenkleidchen tragen


Ihr könnt natürlich noch präzisere Informationen hinzufügen. Diese bitte ich euch wieder dünn zu schreiben. Ich werde eure Ideen dann eventuell in meine Liste übernehmen. Kommentieren werde ich sie in jedem Fall. Falls die Kommentierung dabei ein schlichtes "Mach' ich nich'" sein sollte, liegt das nicht daran, dass ich euch nicht respektiere oder mir keine Gedanken dazu mache. Ich bin dann lediglich zu faul, um alles einzutippen. Ihr könnt dann natürlich immer noch versuchen, mir die Idee schmackhaft zu machen.


3. Die Kreaturen

3.1. Der Werwolf
Er ist der wichtigste Teil, dem ich auch die größte Aufmerksamkeit schenken werde:
- Er wird mehrere Stufen haben
Die Stufen werden davon abhängen, wie viel man gefressen hat (in der jeweiligen Nacht und insgesamt) und wie lange man bereits Werwolf ist.
- Man wird sich wieder jede Nacht verwandeln und die Verwandlungen nur mit Hircines Ring wirklich kontrollieren können
Das wird den Gefährten zwar ein wenig ins Handwerk pfuschen, aber die finde ich ohnehin doof.
- Man startet nachts mit permanent sinkenden Leben, die stillstand erreichen oder sich sogar auffüllen, wenn man genug gefressen hat.
Abhängig davon, wie viel man diese Nacht und allgemein gefressen hat
- Man wird sich nur im freien Verwandeln und zurückverwandeln
Hoffentlich bekomme ich das irgendwie hin. Vermutlich werde ich das an- und ausstellbar machen, wenn ich es denn hinkriege.
- Man wird auch andere Tiere fressen können
Eine Schlammkrabbe wird aber nicht annähernd den Effekt haben wie ein Mensch.
- Man erhält eine permanente Blutrauschansicht
Die fand ich schon in Morrowind so cool:-D
- Man soll wieder riesige Sprünge machen können
Wie in Morrowind... Hier bin ich mir ganz unsicher, ob ich das hinkriege...
- Spätere Verwandlungen sollen auch anders aussehen
Wenn der Verwandlungsscript so ist, wie ich ihn mir denke, werde ich das hinkriegen. Bloß die Meshes werde ich von anderen beziehen müssen.
- Hircines Ring wird wieder Verwandlungen ohne Lykantropie ermöglichen, jedoch keine Altersstufen ohne diese ermöglichen.
- Wenn man bei der regelmäßigen nächtlichen Verwandlung zusätzlich Hircines Ring trägt, erhält man einige Zusatzeffekte.
- Man wird später gelegentlich die Verwandlungen unterdrücken können.
- Man wird sich später (einmal pro Woche oder so) auch am Tag durch einen Zauber in einen Werwolf verwandeln können.
- Es werden auch andere Werwölfe herumlaufen, bei denen man sich anstecken kann.
- Eventuell kriege ich Rudelfunktionen hin.
- Vielleicht ist es möglich, dass Hunde auf den Spieler in Menschengestalt komisch reagieren und Menschen darauf aufmerksam werden.

Nur vielleicht!

3.2. Der Vampir

Den Vampirismus fand ich in Skyrim einfach nur doof. Der kriegt eine Rundumerneuerung.
- Vampire werden ab jetzt stärker, wenn sie Blut saugen
- Es wird Altersstufen wie beim Werwolf geben.
- Die Nachtsicht wird verbessert.
- Man soll sich in eine Fledermaus verwandeln können.

Nein, das ist kein Hirngespinst. Ich weiß zwei möglichkeiten, wie das gehen kann.
- Die Zauber werden generell ... cooler.
- Kleine Kinder sind die beste Blutquelle
- Ich werde ein Amulett von Vaermina einbauen, das wie Hircines Ring wirkt, aber für Vampirismus ist.
- Sonnenschaden wird wieder eine Rolle spielen.
- Die Sprung- und Faustkampfkraft werden nach Möglichkeit erhöht.
- Vampire sollen eine Verwandlungsmöglichkeit ähnlich der der Werwölfe erhalten

Eine Riesenfledermaus mit Skeleton und Animationen eines Drachen, wenn ich es hinbekomme. Darauf könnt ihr euch aber echt nicht verlassen.

Zur Kompatibilität der Interiorstädte werde ich eine kleine Mod bauen, die einen an den Grenzen hin und herteleportieren lässt.

3.3. Der Vampir-Wolf
Der braucht noch einen coolen Namen. Bitte schreibt mich an, wenn euch einer einfällt! Ich kann ihn aber nur richtig umsetzen, wenn der Script der Werwolf-Verwandlung so ist, wie ich ihn mir denke.
- Tagsüber ist man ein Vampir, nachts eine Bestie
- Er erhält anstelle des Werwolfjaulens einen Wirbelwindsprint mit flächendeckendem Angsteffekt und coolen Shader-Effekten.
- Er erhält die Stufen vom Vampir und vom Werwolf sowie eigene, zu denen ich mir noch Gedanken mache.
- Er wird einige Stärken reiner Vampire und Werwölfe verlieren, andere aber erhalten.
- Die Verwandlung wird auch durch Hircines Ring ermöglicht.

Aber natürlich ohne Werwolf-Altersstufen...
- Hircines Ring wird bei einer regelmäßigen Verwandlung auch hier zusätzliche Effekte mit sich bringen.


3.5. Der Besessene
Wer das Spiel Soulcalibur kennt, kennt Nightmare. Wer das nicht tut und sich hierfür interessiert, möge bitte einfach googlen. Umsetzen werde ich das, wenn ich es tue, mit Umbra.
- Man wird Seelen sammeln müssen, um zu verhindern, dass man durch das Schwert Leben verliert.
- der Körper wird fortwährend verändert, wenn man mer Seelen sammelt.
- Man wird neue Zauber erhalten

Druckwellen, Auren, irgendwas, das zu einem bösen Obermotz passt
- Umbra wird sich ebenfalls permanent verändern.
- Eventuell baue ich wieder eine Questreihe bezüglich des Schwertes.


(3.6. Der besessene Vampir-Wolf-Lich)
Ich spiele mit dem Gedanken, alle Dinge untereinander kombinierbar zu machen und auch noch weitere hinzuzufügen. Jedoch habe ich diesbezüglich noch fast keine Ideen. Ich schreibe das hier nur auf, damit ihr seht, dass ihr auch hierzu eure Gedanken nennen könnt.

Weiteres


Natürlich sind noch keine Entscheidungen endgültig. Daher bitte ich um Weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge. Denkt aber bitte an die Form! Wenn ich die Beiträge überfliege, um nochmal über Vorschläge nachzudenken, will ich diese Vorschläge möglichst schnell sehen;). Ich werde vielleicht auch noch eine Exceltabelle für die Effektkalkulationen in Abhängigkeit zueinander erstellen. Anfangen werde ich mit der Mod, sobald das Creation Kit erschienen ist. Arbeiten werde ich hauptsächlich alleine. Das geht am besten, da die Scripts zum Großteil miteinander verknüpft werden und da nur einer zur Zeit die Übersicht behalten kann. Jedoch können mir andere Leute sehr gerne ihre Kreationen (Neue Werwolf-Modelle, nutzbare Scripts etc.) vorstellen, damit ich sie nutze. Diese Leute möchte ich aber nicht enttäuschen. Daher behaltet bitte im Hinterkopf, dass das Projekt nicht zwangsläufig so gut wird, wie es sich anhören mag, und neue Werwolf-Modelle nur sinnvoll wären, wenn überhaupt alternative Verwandlungen möglich sein sollen. Noch kenne ich die einprogrammierten Scripts nicht und weiß daher nicht, was im bereich des Machbaren sein wird. Ich bin aber guter Hoffnung.


So. Hoffentlich habe ich jetzt alles eingetippt, das ich eintippen wollte...:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.1. Der Werwolf
Er ist der wichtigste Teil, dem ich auch die größte Aufmerksamkeit schenken werde:
- Er wird mehrere Stufen haben
Die Stufen werden davon abhängen, wie viel man gefressen hat (in der jeweiligen Nacht und insgesamt) und wie lange man bereits Werwolf ist.
- Man wird sich wieder jede Nacht verwandeln und die Verwandlungen nur mit Hircines Ring kontrollieren können
Das wird den Gefährten zwar ein wenig ins Handwerk pfuschen, aber die finde ich ohnehin doof.
Warum ausschließlich nur mit dem Ring? Da ist doch sicher mehr machbar, ein Item sollte bei Bestiengestalten nur Beiwerk sein, aber nicht unbedingt notwendig. Das du die Gefährten doof findest ist okay, andere wie ich finden die völlig in Ordnung. :)
- Man startet nachts mit permanent sinkenden Leben, die stillstand erreichen oder sich sogar auffüllen, wenn man genug gefressen hat.
Abhängig davon, wie viel man diese Nacht und allgemein gefressen hat
Ich denke es würde genügen, wenn sämtliche Regeneration auf Null steht solange man noch nichts gefressen hat, sonst wird das zu hektisch. Das macht sonst jegliche Anschleichoptionen zunichte.
- Man wird sich nur im freien Verwandeln und zurückverwandeln
Hoffentlich bekomme ich das irgendwie hin. Vermutlich werde ich das an- und ausstellbar machen, wenn ich es denn hinkriege.
Abschaltbar finde ich sehr gut, weil in Skyrim derartig viele Dungeons eingebaut sind, das eine Verwandlung nur im Freien eher hinderlich oder sogar sinnlos wird, weil man sich ja direkt vor dem Eingang verwandeln könnte.
- Drachen sollen das beste Futter sein, jedoch nur vor ihrer Verwandlung in einen Knochenhaufen essbar sein.
Ob ich das hinkriege..?
Ein Wolf der einen Drachen frisst? Nee du, lieber nicht, das wirkt in meinen Augen lächerlich. Drachen sollten die Übermonster bleiben die sie sind (zumindest mit dem DeadlyDragons Mod :) )
- Hircines Ring wird wieder Verwandlungen ohne Lykantropie ermöglichen, jedoch keine Altersstufen ohne diese ermöglichen.
Wenn man bei der regelmäßigen nächtlichen Verwandlung zusätzlich Hircines Ring trägt, erhält man einige Zusatzeffekte.
Der Ring der Macht? :) Ich hätte gern auch andere Items die für Bestien brauchbar sind, nicht nur ein Ring.

3.2. Der Vampir

Den Vampirismus fand ich in Skyrim einfach nur doof. Der kriegt eine Rundumerneuerung.
- Vampire werden ab jetzt stärker, wenn sie blut saugen
- Es wird Altersstufen wie beim Werwolf geben.
- Die Nachtsicht wird verbessert.
- Man soll sich in eine Fledermaus verwandeln können.

Nein, das ist kein Hirngespinst. Ich weiß zwei möglichkeiten, wie das gehen kann.
- Die Zauber werden generell ... cooler.
Bis hier hin sehr gut.
- Kleine Kinder sind die beste Blutquelle
Nee, seit wann jagen Vampire kleine Kinder? Die haben zuwenig Blut in sich und sind als Vampir unbrauchbar. Meines Wissens nach sind junge Frauen die beste Quelle. :)
Bezüglich dem Sonnenschaden: Ich würde es auf gar keinen Fall schön finden, als Vampir in der prallen Sonne herumlaufen zu können. Vampire sind auf Dämmerung/Dunkelheit angewiesen. Allenfalls könnte ich es akzeptieren, wenn man die allerletzte Stufe erreicht hat könnte man eine Quest einbauen, wodurch man ein Meistervamp werden kann, sowas wie Graf Dracul höchstpersönlich. Der hat dann die Fähigkeit, maximal eine Stunde in der Sonne aushalten zu können ohne Schaden zu nehmen. Danach muss er sich aber regenerieren.
3.3. Der Vampir-Wolf
[...]
Die Idee gefällt mir garnicht. Vamps und Werwölfe sind wie Feuer und Wasser, das würde allem widersprechen was die Storys dazu hergeben. Wenn zu den Vampiren eine ähnliche Gilde mit Quests eingebaut würde wie es die Gefähreten für die Wölfe sind, wäre das schon toll. So kann man sich entscheiden: entweder das eine, oder das andere. Aber beides gleichzeitig? Nä.
3.4. Der Lich
Ich dachte mir, nur Vampirismus und Lykantropie geben auf dauer zu wenig Entscheidungen. Also möchte ich gerne noch etwas drittes, separates einfügen.
- Man verwandelt sich in einen Lich, wenn man Beschwörungsmagie hoch genug hat und stirbt. Oder man setzt vor dem Tod einen bestimmten Zauber ein. ...
Eine sehr gute Idee. Aber die Frage ist: Was macht man in Skyrim als Lich? Irgendeine sinnvolle Aufgabe müsste her, dazu dürfen dann alle Untoten Kreaturen keine Feinde mehr sein. Vorstellbar wären geheime Zauber in extrem gut gesicherten Truhen in den Hauptstädten wie Einsamkeit, Weißlauf usw..., die man erst mit einer Armee von Untoten herausholen muss, die Quest wäre dann sozusagen "Greife die Stadt an". Nur durchführbar wenn die Bürgerkriegsquest erledigt ist, man kann in Gestalt nicht schleichen, hat eine Frostaura die alle umstehenden schädigt, ähnlich dem Frostmantel.. ;)
(3.6. Der besessene Vampir-Wolf-Lich)
...

Vorsicht mit den Mischwesen, das könnte schnell zu einem Überchar führen. Was ich von Mischviechern sonst halte hab ich ja bereits dargelegt.

 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hey Varim,
bzgl. des Vampirwerwolfes.
Den gibt es de facto schon in Vanilla-Skyrim.

Man muss halt Vampir sein und "Schicksalstreffen im Mondschein" so beenden, dass man Hircines Ring bekommt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Warum ausschließlich nur mit dem Ring? Da ist doch sicher mehr machbar, ein Item sollte bei Bestiengestalten nur Beiwerk sein, aber nicht unbedingt notwendig. Das du die Gefährten doof findest ist okay, andere wie ich finden die völlig in Ordnung.
Ich möchte damit vor allem erreichen, dass der Ring wieder etwas mehr wert ist. Wenn ich weitere Verwandlungen einbaue, wird es wahrscheinlich ohnehin nicht mit den Gefährten funktionieren, solange ich nicht weiß, wovon das abhängt. Schon mal Hircines Ring bei denen ausprobiert? Die wollen dich dann töten... Somit denke ich nicht, dass ich mir alllzu viel Rücksicht auf die Gefährten leisten kann, wenn das alles gut funktionieren soll. Außerdem bringt es doch wesentlich mehr Atmosphäre hinein, wenn man vor Einbruch der Dunkelheit aus der Stadt raus sein muss. Ich werde aber die Möglichkeit der gelegentlichen Unterdrückung und Spontanverwandlung einbauen (füge ich auch oben an). Ich glaube ein- oder zweimal wöchentlich wäre das gut, oder?

Der Ring der Macht? Ich hätte gern auch andere Items die für Bestien brauchbar sind, nicht nur ein Ring.
Werde ich später sicherlich noch machen.

Ich denke es würde genügen, wenn sämtliche Regeneration auf Null steht solange man noch nichts gefressen hat, sonst wird das zu hektisch. Das macht sonst jegliche Anschleichoptionen zunichte.
Das soll nur bei den ersten Verwandlungen so sein. Je mehr man insgesamt gefressen hat, desto besser sieht es am Anfang für einen aus. So hat man das Gefühl, sich seine Überlegenheit erarbeitet zu haben.

Abschaltbar finde ich sehr gut, weil in Skyrim derartig viele Dungeons eingebaut sind, das eine Verwandlung nur im Freien eher hinderlich oder sogar sinnlos wird, weil man sich ja direkt vor dem Eingang verwandeln könnte.
Stimmt.

Ein Wolf der einen Drachen frisst? Nee du, lieber nicht, das wirkt in meinen Augen lächerlich. Drachen sollten die Übermonster bleiben die sie sind (zumindest mit dem DeadlyDragons Mod )
Nee, seit wann jagen Vampire kleine Kinder? Die haben zuwenig Blut in sich und sind als Vampir unbrauchbar. Meines Wissens nach sind junge Frauen die beste Quelle.
Bezüglich dem Sonnenschaden: Ich würde es auf gar keinen Fall schön finden, als Vampir in der prallen Sonne herumlaufen zu können. Vampire sind auf Dämmerung/Dunkelheit angewiesen. Allenfalls könnte ich es akzeptieren, wenn man die allerletzte Stufe erreicht hat könnte man eine Quest einbauen, wodurch man ein Meistervamp werden kann, sowas wie Graf Dracul höchstpersönlich. Der hat dann die Fähigkeit, maximal eine Stunde in der Sonne aushalten zu können ohne Schaden zu nehmen. Danach muss er sich aber regenerieren.
Ich wollte nur gerne bei beiden eine Art Idealspeise einbauen, die man leicht beim Anklicken erkennen kann, sodass ich das auch scripten kann. Jungfrauen werden schon schwieriger. Kleine Kinder gelten bestimmt wie bei Fallout als eigene Rasse. Dadurch wäre es mir stark vereinfacht. Beim Werwolf jedoch kann ich die Drachen streichen, da ja auch schon zwischen Menschen und Tieren unterschieden wird. Ich habe jedenfalls noch vor, besondere Kräfte basierend auf dem, was gegessen wurde, einzubauen. Du könntest recht haben. Zur Sonne bei den Vampiren habe ich mir ähnliches gedacht. Quests will ich aber erst in Erwägung ziehen, wenn ich mit der Mod schon ziemlich weit fortgeschritten bin.

Die Idee gefällt mir garnicht. Vamps und Werwölfe sind wie Feuer und Wasser, das würde allem widersprechen was die Storys dazu hergeben. Wenn zu den Vampiren eine ähnliche Gilde mit Quests eingebaut würde wie es die Gefähreten für die Wölfe sind, wäre das schon toll. So kann man sich entscheiden: entweder das eine, oder das andere. Aber beides gleichzeitig? Nä.
Dazu werde ich mal sehen, was weitere Leute denken. Möge die Mehrheit entscheiden!:-D

Eine sehr gute Idee. Aber die Frage ist: Was macht man in Skyrim als Lich? Irgendeine sinnvolle Aufgabe müsste her, dazu dürfen dann alle Untoten Kreaturen keine Feinde mehr sein. Vorstellbar wären geheime Zauber in extrem gut gesicherten Truhen in den Hauptstädten wie Einsamkeit, Weißlauf usw..., die man erst mit einer Armee von Untoten herausholen muss, die Quest wäre dann sozusagen "Greife die Stadt an". Nur durchführbar wenn die Bürgerkriegsquest erledigt ist, man kann in Gestalt nicht schleichen, hat eine Frostaura die alle umstehenden schädigt, ähnlich dem Frostmantel..
Was soll man in Skyrim als Vampir?;) Ich habe mir überlegt, den Spieler ähnlich leveln zu lassen wie als Werwolf und die Zauber durch solche Level automatisch erhalten zu lassen. Statt untoten, die einen nicht mehr angreifen, könnte ich mich eher daran versuchen, einen Kontrollzauber für begrenzt viele zu erstellen. Ansonsten sind die Dungeons hinüber. Eine permanente Aura gibt's sowieso.

Vorsicht mit den Mischwesen, das könnte schnell zu einem Überchar führen. Was ich von Mischviechern sonst halte hab ich ja bereits dargelegt.
Ich hätte auch vor, jedem Mischwesen eine Vielzahl von zusätzlichen Schwächen zu geben. Außerdem würden reine Vampire oder Werwölfe einige Fähigkeiten erhalten, die solche Mischwesen nicht hätten.

Gut, ich editiere dann mal den ersten Beitrag basierend auf deinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Man soll wieder riesige Sprünge machen können
Wie in Morrowind... Hier bin ich mir ganz unsicher, ob ich das hinkriege...
ich denke, das kriegst du schon hin, aber die fake-exteriors in städten könnten da ein Problem sein

Den Vampirismus fand ich in Skyrim einfach nur doof.
Oh ja. dem ist nichts hinzuzufügen.
- Man soll sich in eine Fledermaus verwandeln können.
Selbes Problem wie bei den Werwolfssprüngen. Was ist wenn jemand über ne Stadtmauer fliegen will?

Was noch cool wäre wäre die Möglichkeit, als Vampir im Kampf blut zu saugen. Das würde vermutlich eine hohe vampirismusstufe voraussetzen, und man sollte den Gegner ohne Waffen angreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
zu den Städten habe ich mir bereits eine ziemlich billige Lösung ausgedacht: Ich werde in und um die Worldspaces der Städte Triggerboxen setzen. Wenn man diese unsichtbaren Boxen berührt, wird man in das jeweils andere Worldspace teleportert. Zum Handkampf und Nahkampbeissen der Vampire... Zumindest habe ich vor, eine Spezial Form der Vampire zu erstellen, die dem Werwolfmodus ein wenig ähnelt (sofern ich eine vernünftige Transformation gescriptet kriege). Diese würde nur solche Methoden nutzen... Ansonsten... Ich könnte dafür sorgen, dass man Leichen aussaugen könnte. Weiteres wäre nur über Zauber zu regeln. Ich werde aber in jedem Fall die Nahkampffertigkeiten und, wenn möglich die Sprungkraft der Vampire erhöhen.

Und auf zum ersten Post, um zu editieren:)

Edit:
Ach, du meinst Blut saugen im Faustkampf! Da ist sicherlich etwas machbar. Gute Idee! Ich denke mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Vampir hat mans halt nicht leicht, in die Städte einzudringen. Tagsüber geht nicht, nachts müssten die Wachen eigentlich jeden Unbekannten sofort befragen und beobachten. Die Schleichskills müssten deshalb stark erhöht werden, damit man in der Lage ist eine zu einfache Entdeckung zu vermeiden.
Dark Egon schrieb:
Außerdem bringt es doch wesentlich mehr Atmosphäre hinein, wenn man vor Einbruch der Dunkelheit aus der Stadt raus sein muss. Ich werde aber die Möglichkeit der gelegentlichen Unterdrückung und Spontanverwandlung einbauen (füge ich auch oben an). Ich glaube ein- oder zweimal wöchentlich wäre das gut, oder?
Ein oder zweimal wöchentliche Unterdrückung der Spontanverwandlung? Ich würde sagen mindestens alle 48 Stunden.
 
Stimmt. Mit den Wachen könnte ich nachts sicherlich etwas anstellen. Ich glaube, es gibt sogar bereits passende Soundfiles für das, das sie sagen könnten. Schnellreisen würde dank des Sonnenschadens auch nur noch nachts funktionieren. Dann brauche ich lediglich noch einen temporären Sonnenblocker für Quests am Tag.

Die Zahl der möglichen unterdrückten Verwandlungen lasse ich ganz einfach mit der Zeit und dem Level steigen, bis man es immer kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnellreisen würde dank des Sonnenschadens auch nur noch nachts funktionieren.


Hier solltest du aber irgendein Script einfügen, das dafür sorgt, dass der Spieler sich als Werwolf nicht direkt nach der Schnellreise verwandelt, sondern währenddessen. Das wäre realistischer.
Ein kleines Problem könnte es auch geben, wenn ein Werwolf bei Sonnenuntergang auf einem Pferd reitet.

- Man verwandelt sich in einen Lich, wenn man Beschwörungsmagie hoch genug hat und stirbt. Oder man setzt vor dem Tod einen bestimmten Zauber ein.
- Man wird die Energie der Lebenden sammeln müssen.
Wie wäre es mit einem Item (Ich dachte da an eine Krone des Lichs)? Man wird nur dann zum Lich, wenn man diese Krone trägt. Die Krone verbraucht Energie, solnge sie getragen wird und tötet den Spieler, wenn die Energie leer ist, selbst als Lebenden (das macht das Ganze interessanter). Diese Energie kann man auf deine Art oder mit Seelensteinen aufladen.
dazu dürfen dann alle Untoten Kreaturen keine Feinde mehr sein.
Es sollten einem nur diejenigen Untoten folgen, die sich vor dem Spieler/Lich "fürchten" (Lichstufe/gesammelte Energie).
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hier solltest du aber irgendein Script einfügen, das dafür sorgt, dass der Spieler sich als Werwolf nicht direkt nach der Schnellreise verwandelt, sondern währenddessen. Das wäre realistischer.
Stimmt. Hoffentlich kriege ich soetwas hin. Das zu überprüfen dürfte schwierig werden.

Ein kleines Problem könnte es auch geben, wenn ein Werwolf bei Sonnenuntergang auf einem Pferd reitet.
Verdammt guter Hinweis! Danke! Ich glaube, es gibt eine Möglichkeit, per Script zu überprüfen, ob man auf einem Pferd sitzt. Jedenfalls meine ich, einen derartigen dür Oblivion in Erinnerung zu haben. Ich werde mir auf jeden Fall eine Lösung dafür ausdenken.

Wie wäre es mit einem Item (Ich dachte da an eine Krone des Lichs)? Man wird nur dann zum Lich, wenn man diese Krone trägt. Die Krone verbraucht Energie, solnge sie getragen wird und tötet den Spieler, wenn die Energie leer ist, selbst als Lebenden (das macht das Ganze interessanter). Diese Energie kann man auf deine Art oder mit Seelensteinen aufladen.
Wenn du das als zusätzliches Item zu meiner Verwandlungsart meinst (wie Hircines Ring oder Molag Bals Amulett), ist das sehr gut. Ich muss nur einmal nachsehen, ob ich dem vielleicht sogar einen Daedra zuordnen könnte. Dabei ist mir auf gefallen, dass es bei den Vampiren Vaerminas Amulett sein sollte und nicht Molag Bals... Auf zum ersten Post!

Es sollten einem nur diejenigen Untoten folgen, die sich vor dem Spieler/Lich "fürchten" (Lichstufe/gesammelte Energie).
Stimmt.
 
Tolle Idee muss ich sagen. Mir gefällt dein Konzept gut und wenn es soweit ist werde ich den Mod bestimmt herunterladen.
- Die Sprung- und Faustkampfkraft werden nach Möglichkeit erhöht.
- Vampire sollen eine Verwandlungsmöglichkeit ähnlich der der Werwölfe erhalten
Wäre es möglich einen Killmove für die Vampire zu machen, bei dem sie dem Gegner das Herz hinausreissen? Würde wahrsch. unheimlich gut aussehen.:D
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ginge. Animieren könnte ich das sicherlich. Hübsch würde das zwar nicht unbedingt werden, aber da kämen ohnehin mehrere Shadereffekte drüber.:-D
Jedoch habe ich momentan zwei Probleme:
1. Ich schaffe es momentan nicht, meine Objekte und Animationen fehlerfrei für Skyrim zu konvertieren. (Das Problem wird jedoch sicherlich noch gelöst)
2. Ich weiß nicht, ob es möglich wäre, die Animation eigens für Vampire einzustellen. (Die Antwort kommt mit dem CK)
Mal sehen...

Mir ist übrigens durch andere Threads aufgefallen, dass die Verwandlung des Werwolfs wahrscheinlich nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe... Ausschließen kann ich zwar noch nicht, aber die Verwandlungen in andere Wesen wird damit unwahrscheinlicher... (Davon wäre jedoch nicht der Lich betroffen - außer beim Knochendrachen)
 
moin, bezüglich dem Namen zwischen einem WerwolfVampir:
habe mich etwas mit dem thema auseinandergesetzt.

Lykos steht für Wolf und Desmodus scheinbar für Vampir. zumindest bei den Vampir-Fledermäusen. diese enthalten den Namen Desmodus und als Namenszusatz ihre Spezifikation bezüglich Form oder Art ihrer Zähne.

Lykan, nennt man es scheinbar wegen König Lykaon. und -ánthrōpos, was Mensch bedeutet. deswegen Lykanthropie für Werwolf (Menschwolf).

da man aber wohl bei einem Vampirwerwolf nicht mehr von einem Menschen ausgehen würde, könnte es Lykodesmodus, Lykodesmus, Lykodesmod heissen.

gut möglich dass dieser Name noch nirgends existiert. Goggle findet jedenfalls nichts. ich melde dann schonmal Patent an als Namensgeber :oops:

auch Lykodesmo, Desmolyk, Desmolykos, bringen mich grad sehr auf den "Geschmack". Vergiss mich nicht wenn du den Namen und dessen Varianten gebrauchst ;)





es gäbe noch die Hämaphagie, was gemäss Wikipedia Blutfressen bedeutet. jedoch sehe ich von einer namenskombinierung mit Lykos ab, da der Werwolf an sich ja schon blutiges frisst...
daher wird kaum Hämaphag für Vampir stehen können, obwohl er es tut. eher wohl Desmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werpir, Vampwolf, Wervamp, Vampwer? :p

Das Projekt scheint auf Eis gelegt zu sein. Würde mich auch mal interessieren, ob da noch was kommt... und nein, nicht wegen dem Wampver :? Eig. interessieren mich Werwölfe nicht die Bohne. Bin ganz den Vampiren verfallen. Was mich aber an diesem Projekt am meisten reizt, ist der Lich.
 
Moin...
Tut mir leid, dass so lange noch nichts kam... Zuerst einmal: Auf Eis gelegt ist das Projekt nicht. Ich wurde nur immer wieder von irgendetwas abgelenkt oder war demoralisiert, weil das Script-System sich so sehr von dem von Oblivion, Morrowind, Fallout3 etc. unterscheidet. Ab jetzt werde ich aber wieder gucken, dass ich etwas mache. Wenigstens kann ich jetzt sagen, dass ich alle Animationen und Modelle, die fehlen würden, selbst basteln könnte. Das war nämlich das, womit ich mich im vergangenen (meine Güte - war ich echt so lange abwesend?) halben Jahr beschäftigt hatte...
Ich weiß ganz genau, wie ALLES, bisauf die Verwandlungen, bei Oblivion umsetzbar wäre. Ich muss mich jetzt nur endlich reinfressen. Die Verwandlungen werde ich dann letzten Endes einfach aus dem Spiel kopieren. Dawnguard und die Bärenverwandlung haben schließlich gezeigt, dass alles ginge. Ein paar Änderungen gäbe es aber:

Vampirmodifikationen (kein Lykodesmus [Jep, cooler Name, Gerzo ;) ]) sind gestrichen. Zuerst muss ich Dawnguard gespielt haben. DLCs kaufe ich mir aber erst, wenn es alle in einem ermäßigten Bundle gibt.
Werwolfmodifikationen sind vorerst GRÖßTENTEILS raus, bis Bethesda die Änderungen bekannt gibt. Frei laufende, an denen man sich anstecken kann und soetwas wird es noch geben. Außerdem bringt Bethesda die Änderungen ja vielleicht als Patch raus.

Vampirwolf heißt ab jetzt Lykodesmus^^ Lykodesmodus ist etwas zu lang, und Lykodesmus gefällt mir irgendwie besser als Lykodesmod.

Der Lich wird dann, sobald ich das überarbeitete Scriptsystem durchstiegen habe, das primäre Ziel. Ich fange genau jetzt an, nach einem vernünftigen Tutorial zu suchen. Wenn ich mich eingefunden habe, werden höchstwahrscheinlich wenigstens die Script-Commands die gleichen geblieben sein.

Letzten Endes aber: Falls irgendjemand Lust haben sollte, sich ebenfalls an diesem Projekt zu versuchen, so kann er das ruhig tun. Ich kann nämlich kein Meisterwerk versprechen, und so käme vielleicht etwas Besseres dabei raus. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht auch versuche. Ich habe nur Angst, relativ lange dafür zu brauchen... :(

Edit:

OK, das Script-System habe ich verstanden. Jetzt muss ich noch zwei Commands finden, und dann fehlen für das Grundgerüst des Lichs nur noch die Zauber. Läuft besser als erwartet... Warum habe ich mir bloß so viel Zeit gelassen..?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maru
Ich denke, nach fast zwei Wochen darf ich mir mal einen Doppelpost leisten. Schließlich will ich ja meine Interessenten auf dem Laufenden halten.

Aktueller Stand der Lich-Mod (grün = erledigt, schwarz = in Arbeit, rot = steht noch an)

- Verwandlung in einen Zombie (Draugr-Modell und -Animationen), sobald man einen Zauber bei wenig Leben benutzt (Draugr ist schwach und zauberunfähig - sollte am besten nur Kaninchen jagen, bis er zum Lich wird
- Automatische Aufnahme von Seelen, immer wenn jemand oder etwas im selben Worldspace stirbt
- Verwandlung in einen Lich (Drachenpriester-Modell etc.) bei ausreichenden Seelen
- Rückverwandlung bei zu wenigen Seelen
- Menschen wollen einen als Untoter töten, Untote verbünden sich mit euch
- Eine krasse Mega-Schockwelle, die alles vernichtet :-D
- Ersatz für EP, Leben und Mana (Geht alles flüssig ineinander über): Seelen, insgesamt gesammelte Seelen, Lebensenergie, insgesamt gesammelte Lebensenergie
- Verwandlung in einen Skelettdrachen (Bisher nur Schreie einsetzbar)

- Mehr coole Zauber
- Script, der einen reanimiert, wenn man stirbt, dafür aber Seelen und Lebensenergie verschlingt

- Wiederbelebung gefallener Gegner, die zu untoten Legionen werden können
- Flüssige Übergänge der Fähigkeiten
- Temporäre Rückverwandlung in einen Menschen
- Endgültiges Heilungssystem (Eigentlich erledigt, ich weiß nur nicht, wie ich es einbauen soll)


Screenshots gibt es, sobald ich mal wieder nichts zu tun habe. Jetzt modde ich erstmal weiter. Darüber wird sich doch bestimmt niemand beschweren^^

Achja, selbiges gilt für die Editierung des ersten Posts.
 
  • Like
Reaktionen: maru
Die Idee/Umsetzung find ich sehr gut, allerdings habe ich etwas zu bemängeln :D

Erstens, was zählt bei dir zu Untote?
Ich finde es Okay, dass Geister, Skelette, etc sich mit einem Verbünden. Aber bei Draugr (wenn sie bei dir überhaupt dazuzählen) geht es mir ein bisschen zu weit.
Draugr und DP sind zwar auch Untote, aber es sind immernoch Nord, die einmal die Drachen angebetet haben. Ich denke nicht, dass sie sich früher mit Untoten verbündet hätten. Warum dann als Draugr?

Außerdem, macht es denn Spaß, als Lich in eine Ruine zu laufen, ohne angegriffen zu werden und dann am Ende gleich mal an der Truhe vergreifen, ohne überhaupt etwas gemacht zu haben?
Es gibt zwar auch (Eine glaube ich) Ruine, die nur von Geistern bewohnt wird, aber Draugrruinen gibt es zu viele.
Ich würde die Draugr aufjedenfall als Verbündete streichen.

Du hast zwar Vampir und Werwolfsveränderungen erstmal aufs Eis gelegt, trotzdem hier mal meine Ansichten:

Und zweitens der Vampir-Werwolfname. Ich weiß, dieses Feature hast du erstmal gestrichen, doch ich will mal meine Bemerkungen zum Namen hinzufügen:

Mir persönlich gefällt Wervampir am besten, da eine Werkreatur immernoch eine Werkreatur ist, egal ob Vampir oder nicht, und somit ein Wer vor dem Namen hat. Wenn es jetzt ein Werbär und ein Vampir war, wäre es somit immernoch ein Wervampir ;)
Außerdem ist es der verbreiteste Name. Einen Lykodesmodus gibt es nicht. Aus Ende! :lol:

Hier hätte ich ein paar Ideen, wie man zum Wervampir wird:
  • Werwolf ist immun gegen Krankheiten, Vampir ebenso.
  • Da Vampirismus und Lykantropie eine Krankheit ist, kann beim Beißen nichts passieren.
  • Auch muss nicht zwangsläufig jemand zum Vampir werden, weil ihn einer gebissen hat. Erst wenn ein Vampir Blut in deinen Körper überträgt wirst du zum Vampir.
  • Beim Werwolf ist es dagegen anders, denn da wird man zum Werwolf (oder stirbt, wegen den ganzen Bakterien^^)

Obwohl man sich in TES von Vampiren anstecken kann, find ich das Schwachsinn. Aber, wie soll man ja sonst zum Vamp werden. Gab ja vorher keine Questline dazu. Dieser Punkt ist wohl von Spiel zu Spiel anders.

Das waren jedenfalls die allgemeinen Vampir-Werwolf-Infos. Fakt ist, durch Biss kann man nicht beides werden.

Also musst du dir irgendetwas anderes einfallen lassen, um es lorefreundlich zu halten. (obwohl es sich ja schon sehr an der Grenze befindet^^)
Ich wäre ja für ein Ritual, von Totenbeschwörern ausgeführt, indem man sowohl das Blut von einem Werwolf und das Blut eines Vampirlords haben muss (also zwei starke Typen im Zuge der Quest töten). Außerdem muss man unberührt sein (weder W noch V, noch Lich)
Nach der Quest wird man dann zum Wervampir.


So das wäre erstmal alles. Viel Glück aufjedenfall noch mit dem Orojekt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Jep, über die Draugr-Problematik hatte ich auch schon nachgedacht. Wahrscheinlich lasse ich das, dass man sich mit denen verbünden kann. Jedoch habe ich momentan keine besseren Meshes als die des Draugr und des Drachenpriesters. Mal sehen, ob ich Zeit finde.

Der Lykodesmus heißt Lykodesmus. Daran wird nix mehr gerüttelt, außer dir fällt etwas noch cooleres ein :D

Die Verwandlung in einen solchen hatte ich mir bisher so gedacht, dass man, wenn man Vampir oder Werwolf ist, Hircines Ring oder Vaerminas Amulett anlegen muss.

Jedoch wird sich das noch ordentlich hinziehen. Den Lich hingegen habe ich vor, noch diese Woche zu releasen. Versprochen ist aber noch nichts! Ab nächster Woche wird es jedoch verdammt stressig, weiterzumodden. Daher hänge ich mich diese Woche umso mehr rein.

Edit:

Erster Post ist editiert. Ich konnte aber irgendwie nur 2 der Screenshots uploaden... Eigentlich wollte ich noch die Knochenmauer und den Skelettdrachen dazupacken....

Edit2:

OK, die anderen Screenshots sind extern geuppt.

Edit3:

Heute werde ich wohl nicht mehr damit fertig, und ich weiß nicht, wie viel Zeit ich am Wochenende haben werde. Ab nächster Woche bin ich dann recht ausgebucht... Ich muss sehen, wie viel Freizeit ich dann habe, um das Projekt weiterzumachen.
Der aktuelle Stand ist aber, dass eigentlich alles fertig ist, bisauf dass die Zauber noch keine Seelen/Lebensenergie verbrauchen. Mal sehen, wie ich das hinkriege. Zudem würde ich eigentlich noch gerne ein paar mehr Zauber hinzufügen. Momentan habe ich fünf - und fünf sind zu wenig. Letzten Endes müsste ich es noch einmal kurz durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maru und Dark