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Der Lich
Man wird durch ein Zauberbuch, das die Totenbeschwörer manchmal bei sich tragen, zum Lich.
Ob ein Upload auf Scharesoft eine gute Idee ist, weiß ich nicht, da die Version evt. noch ziemlich verbuggt ist...
Ursprünglich waren der Werwolf und der Vampir als Hauptfeatures gedacht. Doch seit Dawnguard und dem Wissen, dass noch ein kleines Werwolf-Overhaul von Bethesda kommen wird, ist der Lich für mich und, wie es scheint, für viele andere weit interessanter geworden. Daher werde ich eine Modifikation bauen, die es dem Spieler erlaubt, sich in einen solchen zu verwandeln. Hier eine Übersicht zur aktuellen Idee:
Ich dachte mir, nur Vampirismus und Lykantropie geben auf dauer zu wenig Entscheidungen. Also möchte ich gerne noch etwas drittes, separates einfügen.
- Man verwandelt sich in einen Lich, wenn man Beschwörungsmagie hoch genug hat und stirbt. Oder man setzt vor dem Tod einen bestimmten Zauber ein.
- Man wird die Energie und die Seelen der Lebenden sammeln müssen.
- Man erhält fortwährend mehr coole Zauber.
- Man wird einen Zähler für die absorbierte Lebensenergie und die Seelen haben.
- Man ist normalerweise in der Lich-Gestalt, und alle wollen einen angreifen.
- Man kann sich in einen Menschen verwandeln. Das kostet aber fortwährend gesammelte Lebensenergie. Wenn man keine mehr hat, nimmt man permanent schaden, bis man sich wieder in einen Lich zurückverwandelt.
- Zauber kosten Seelen und/oder Lebensenergie.
- Man kann sich irgendwann in einen Knochendrachen verwandeln.
Aber man wird nicht fliegen können...
- Man wird nur einhändig Zaubern können, da es mich nervt, sich immerwieder auf einen Zauber zu beschränken, damit dieser stärker wird.
Und weil beim Drachenpriester die passende Animation fehlen würde
Aktueller Stand
(grün = erledigt, schwarz = in Arbeit, rot = steht noch an)
- Verwandlung in einen Zombie (Draugr-Modell und -Animationen), sobald man einen Zauber bei wenig Leben benutzt (Draugr ist schwach und zauberunfähig - sollte am besten nur Kaninchen jagen, bis er zum Lich wird
- Automatische Aufnahme von Seelen, immer wenn jemand oder etwas im selben Worldspace stirbt
- Verwandlung in einen Lich (Drachenpriester-Modell etc.) bei ausreichenden Seelen
- Rückverwandlung bei zu wenigen Seelen
- Menschen wollen einen als Untoter töten, Untote verbünden sich mit euch
- Eine krasse Mega-Schockwelle, die alles vernichtet :-D
- Einige Standartzauber für zwischendurch
- Ein Knochenmauer-Zauber, mit dem man Gegner einsperren kann
- Ersatz für EP, Leben und Mana (Geht alles flüssig ineinander über): Seelen, insgesamt gesammelte Seelen, Lebensenergie, insgesamt gesammelte Lebensenergie
- Verwandlung in einen Skelettdrachen (Bisher nur Schreie einsetzbar)
- Verwandlung in einen Menschen und Rückverwandlung in einen Lich (als Mensch kostet alles doppelt so viel, dafür ist man generell wesentlich stärker)
- Die Aufnahme von Lebensenergie, jedesmal wenn man einem Gegner Schaden zufügt
- Alle wollen einen Angreifen, wenn man in Lich-Gestalt ist (ich werde Skelette noch davon entfernen)
- Endgültige Heilung durch einen Zauber (kostet die Seelen von 50 gefallenen Gegnern)
- Script, der einen für gesammelte Lebensenergie heilt, wenn man weniger als 70 Leben hat
- Wiederbelebung gefallener Gegner, die zu untoten Legionen werden können (sie folgen einem allerdings noch nicht)
- Der Seelen-/Lebensenergie-Verbrauch von Zaubern
- Mehr coole Zauber
- Feintuning
Screenshots
Druckwelle
Die anderen Screenshots lassen sich momentan irgendwie nicht auf Scharesoft uppen...:huh: Naja, zum Glück gibt's Alternativen:
Skelettdrache:
http://imageshack.us/photo/my-images/407/41514443.jpg/
Knochenmauer:
http://imageshack.us/photo/my-images/834/12185918.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/811/20865497.jpg/
Die Screenshots zeigen das NPC-Verhalten noch nicht richtig, weil ich erstmal nur problemlos die Zauber testen wollte.
Und hier der ursprüngliche Post:
Moin, Leute. Ich habe vor, ein kleines Overhaul bezüglich der Werwölfe und Vampire zu machen und eventuell noch Weiteres anzufügen. Doch erst eine Gliederung:
Gliederung
1. Worum genau geht es?
2. Was ihr wissen müsst, um diesen Thread zu verstehen
3. Die Kreaturen
3.1 Werwolf
3.2 Vampir
3.3 Vampir-Wolf
3.4 Lich
3.5 Besessener
(3.6 Besessener Vampir-Wolf-Lich:-D)
4. Weiteres
1. Worum genau geht es?
Ich habe mich erst riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass man in Skyrim ein Werwolf werden kann. Jedoch hat mich die Ausführung dann leider enttäuscht: Man hat fast keine Chance gegen andere Kreaturen als Menschen, verwandelt sich durch einen Zauber, erhält einen fast vollständig nutzlosen Ring von Hircine, macht keine Riesensätze mehr, und die Gefährten sind nur eine Kurzzeitbeschäftigung. Somit habe ich mir gedacht, ich mache mal, da ich soetwas bisher noch nicht gesehen habe, ein Overhaul, wie ich es am liebsten hätte. Da jedoch nicht nur die Werwölfe, sondern auch die Vampire zu langweilig sind, habe ich entschieden, diese ebenfalls zu verbessern. Eventuell will ich sogar noch ähnliches hinzufügen. Genaueres werdet ihr aber noch lesen können.
2. Was ihr wissen müsst, um diesen Thread zu verstehen
Ich wünsche mir gar keine Meinungen oder Danksagungen in diesem Thread. Stattdessen soll er lediglich der Konstruktion der Modifikation dienen. Daher möchte ich alle bitten, wenn sie Interesse haben, folgendes zu machen:
Denkt einmal darüber nach, was ihr toll fändet, und lest die bisher beschlossenen Dinge und gebt eure Ideen und Verbesserungsvorschläge zum Guten. Dazu möchte ich zu meiner Übersicht darum bitten, dass ihr eure Ideen möglichst kurz haltet, sie fett schreibt und untereinander mit der Enter-Taste anreiht. z.B.
- Werwölfe sollen auch andere Tiere fressen können
- Sie sollen mehrere Verwandlungsstufen haben
- Sie sollen rosa Rüschenkleidchen tragen
Ihr könnt natürlich noch präzisere Informationen hinzufügen. Diese bitte ich euch wieder dünn zu schreiben. Ich werde eure Ideen dann eventuell in meine Liste übernehmen. Kommentieren werde ich sie in jedem Fall. Falls die Kommentierung dabei ein schlichtes "Mach' ich nich'" sein sollte, liegt das nicht daran, dass ich euch nicht respektiere oder mir keine Gedanken dazu mache. Ich bin dann lediglich zu faul, um alles einzutippen. Ihr könnt dann natürlich immer noch versuchen, mir die Idee schmackhaft zu machen.
3. Die Kreaturen
3.1. Der Werwolf
Er ist der wichtigste Teil, dem ich auch die größte Aufmerksamkeit schenken werde:
- Er wird mehrere Stufen haben
Die Stufen werden davon abhängen, wie viel man gefressen hat (in der jeweiligen Nacht und insgesamt) und wie lange man bereits Werwolf ist.
- Man wird sich wieder jede Nacht verwandeln und die Verwandlungen nur mit Hircines Ring wirklich kontrollieren können
Das wird den Gefährten zwar ein wenig ins Handwerk pfuschen, aber die finde ich ohnehin doof.
- Man startet nachts mit permanent sinkenden Leben, die stillstand erreichen oder sich sogar auffüllen, wenn man genug gefressen hat.
Abhängig davon, wie viel man diese Nacht und allgemein gefressen hat
- Man wird sich nur im freien Verwandeln und zurückverwandeln
Hoffentlich bekomme ich das irgendwie hin. Vermutlich werde ich das an- und ausstellbar machen, wenn ich es denn hinkriege.
- Man wird auch andere Tiere fressen können
Eine Schlammkrabbe wird aber nicht annähernd den Effekt haben wie ein Mensch.
- Man erhält eine permanente Blutrauschansicht
Die fand ich schon in Morrowind so cool:-D
- Man soll wieder riesige Sprünge machen können
Wie in Morrowind... Hier bin ich mir ganz unsicher, ob ich das hinkriege...
- Spätere Verwandlungen sollen auch anders aussehen
Wenn der Verwandlungsscript so ist, wie ich ihn mir denke, werde ich das hinkriegen. Bloß die Meshes werde ich von anderen beziehen müssen.
- Hircines Ring wird wieder Verwandlungen ohne Lykantropie ermöglichen, jedoch keine Altersstufen ohne diese ermöglichen.
- Wenn man bei der regelmäßigen nächtlichen Verwandlung zusätzlich Hircines Ring trägt, erhält man einige Zusatzeffekte.
- Man wird später gelegentlich die Verwandlungen unterdrücken können.
- Man wird sich später (einmal pro Woche oder so) auch am Tag durch einen Zauber in einen Werwolf verwandeln können.
- Es werden auch andere Werwölfe herumlaufen, bei denen man sich anstecken kann.
- Eventuell kriege ich Rudelfunktionen hin.
- Vielleicht ist es möglich, dass Hunde auf den Spieler in Menschengestalt komisch reagieren und Menschen darauf aufmerksam werden.
Nur vielleicht!
3.2. Der Vampir
Den Vampirismus fand ich in Skyrim einfach nur doof. Der kriegt eine Rundumerneuerung.
- Vampire werden ab jetzt stärker, wenn sie Blut saugen
- Es wird Altersstufen wie beim Werwolf geben.
- Die Nachtsicht wird verbessert.
- Man soll sich in eine Fledermaus verwandeln können.
Nein, das ist kein Hirngespinst. Ich weiß zwei möglichkeiten, wie das gehen kann.
- Die Zauber werden generell ... cooler.
- Kleine Kinder sind die beste Blutquelle
- Ich werde ein Amulett von Vaermina einbauen, das wie Hircines Ring wirkt, aber für Vampirismus ist.
- Sonnenschaden wird wieder eine Rolle spielen.
- Die Sprung- und Faustkampfkraft werden nach Möglichkeit erhöht.
- Vampire sollen eine Verwandlungsmöglichkeit ähnlich der der Werwölfe erhalten
Eine Riesenfledermaus mit Skeleton und Animationen eines Drachen, wenn ich es hinbekomme. Darauf könnt ihr euch aber echt nicht verlassen.
Zur Kompatibilität der Interiorstädte werde ich eine kleine Mod bauen, die einen an den Grenzen hin und herteleportieren lässt.
3.3. Der Vampir-Wolf
Der braucht noch einen coolen Namen. Bitte schreibt mich an, wenn euch einer einfällt! Ich kann ihn aber nur richtig umsetzen, wenn der Script der Werwolf-Verwandlung so ist, wie ich ihn mir denke.
- Tagsüber ist man ein Vampir, nachts eine Bestie
- Er erhält anstelle des Werwolfjaulens einen Wirbelwindsprint mit flächendeckendem Angsteffekt und coolen Shader-Effekten.
- Er erhält die Stufen vom Vampir und vom Werwolf sowie eigene, zu denen ich mir noch Gedanken mache.
- Er wird einige Stärken reiner Vampire und Werwölfe verlieren, andere aber erhalten.
- Die Verwandlung wird auch durch Hircines Ring ermöglicht.
Aber natürlich ohne Werwolf-Altersstufen...
- Hircines Ring wird bei einer regelmäßigen Verwandlung auch hier zusätzliche Effekte mit sich bringen.
3.5. Der Besessene
Wer das Spiel Soulcalibur kennt, kennt Nightmare. Wer das nicht tut und sich hierfür interessiert, möge bitte einfach googlen. Umsetzen werde ich das, wenn ich es tue, mit Umbra.
- Man wird Seelen sammeln müssen, um zu verhindern, dass man durch das Schwert Leben verliert.
- der Körper wird fortwährend verändert, wenn man mer Seelen sammelt.
- Man wird neue Zauber erhalten
Druckwellen, Auren, irgendwas, das zu einem bösen Obermotz passt
- Umbra wird sich ebenfalls permanent verändern.
- Eventuell baue ich wieder eine Questreihe bezüglich des Schwertes.
(3.6. Der besessene Vampir-Wolf-Lich)
Ich spiele mit dem Gedanken, alle Dinge untereinander kombinierbar zu machen und auch noch weitere hinzuzufügen. Jedoch habe ich diesbezüglich noch fast keine Ideen. Ich schreibe das hier nur auf, damit ihr seht, dass ihr auch hierzu eure Gedanken nennen könnt.
Weiteres
Natürlich sind noch keine Entscheidungen endgültig. Daher bitte ich um Weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge. Denkt aber bitte an die Form! Wenn ich die Beiträge überfliege, um nochmal über Vorschläge nachzudenken, will ich diese Vorschläge möglichst schnell sehen. Ich werde vielleicht auch noch eine Exceltabelle für die Effektkalkulationen in Abhängigkeit zueinander erstellen. Anfangen werde ich mit der Mod, sobald das Creation Kit erschienen ist. Arbeiten werde ich hauptsächlich alleine. Das geht am besten, da die Scripts zum Großteil miteinander verknüpft werden und da nur einer zur Zeit die Übersicht behalten kann. Jedoch können mir andere Leute sehr gerne ihre Kreationen (Neue Werwolf-Modelle, nutzbare Scripts etc.) vorstellen, damit ich sie nutze. Diese Leute möchte ich aber nicht enttäuschen. Daher behaltet bitte im Hinterkopf, dass das Projekt nicht zwangsläufig so gut wird, wie es sich anhören mag, und neue Werwolf-Modelle nur sinnvoll wären, wenn überhaupt alternative Verwandlungen möglich sein sollen. Noch kenne ich die einprogrammierten Scripts nicht und weiß daher nicht, was im bereich des Machbaren sein wird. Ich bin aber guter Hoffnung.
So. Hoffentlich habe ich jetzt alles eingetippt, das ich eintippen wollte...:-D
Der Lich
aktuelle Version:
http://www.file-upload.net/download-6661748/Lich.7z.html
Macht einen Sicherheitsspeicherstand!
aktuelle Version:
http://www.file-upload.net/download-6661748/Lich.7z.html
Macht einen Sicherheitsspeicherstand!
Man wird durch ein Zauberbuch, das die Totenbeschwörer manchmal bei sich tragen, zum Lich.
Ob ein Upload auf Scharesoft eine gute Idee ist, weiß ich nicht, da die Version evt. noch ziemlich verbuggt ist...
Ursprünglich waren der Werwolf und der Vampir als Hauptfeatures gedacht. Doch seit Dawnguard und dem Wissen, dass noch ein kleines Werwolf-Overhaul von Bethesda kommen wird, ist der Lich für mich und, wie es scheint, für viele andere weit interessanter geworden. Daher werde ich eine Modifikation bauen, die es dem Spieler erlaubt, sich in einen solchen zu verwandeln. Hier eine Übersicht zur aktuellen Idee:
Ich dachte mir, nur Vampirismus und Lykantropie geben auf dauer zu wenig Entscheidungen. Also möchte ich gerne noch etwas drittes, separates einfügen.
- Man verwandelt sich in einen Lich, wenn man Beschwörungsmagie hoch genug hat und stirbt. Oder man setzt vor dem Tod einen bestimmten Zauber ein.
- Man wird die Energie und die Seelen der Lebenden sammeln müssen.
- Man erhält fortwährend mehr coole Zauber.
- Man wird einen Zähler für die absorbierte Lebensenergie und die Seelen haben.
- Man ist normalerweise in der Lich-Gestalt, und alle wollen einen angreifen.
- Man kann sich in einen Menschen verwandeln. Das kostet aber fortwährend gesammelte Lebensenergie. Wenn man keine mehr hat, nimmt man permanent schaden, bis man sich wieder in einen Lich zurückverwandelt.
- Zauber kosten Seelen und/oder Lebensenergie.
- Man kann sich irgendwann in einen Knochendrachen verwandeln.
Aber man wird nicht fliegen können...
- Man wird nur einhändig Zaubern können, da es mich nervt, sich immerwieder auf einen Zauber zu beschränken, damit dieser stärker wird.
Und weil beim Drachenpriester die passende Animation fehlen würde
Aktueller Stand
(grün = erledigt, schwarz = in Arbeit, rot = steht noch an)
- Verwandlung in einen Zombie (Draugr-Modell und -Animationen), sobald man einen Zauber bei wenig Leben benutzt (Draugr ist schwach und zauberunfähig - sollte am besten nur Kaninchen jagen, bis er zum Lich wird
- Automatische Aufnahme von Seelen, immer wenn jemand oder etwas im selben Worldspace stirbt
- Verwandlung in einen Lich (Drachenpriester-Modell etc.) bei ausreichenden Seelen
- Rückverwandlung bei zu wenigen Seelen
- Menschen wollen einen als Untoter töten, Untote verbünden sich mit euch
- Eine krasse Mega-Schockwelle, die alles vernichtet :-D
- Einige Standartzauber für zwischendurch
- Ein Knochenmauer-Zauber, mit dem man Gegner einsperren kann
- Ersatz für EP, Leben und Mana (Geht alles flüssig ineinander über): Seelen, insgesamt gesammelte Seelen, Lebensenergie, insgesamt gesammelte Lebensenergie
- Verwandlung in einen Skelettdrachen (Bisher nur Schreie einsetzbar)
- Verwandlung in einen Menschen und Rückverwandlung in einen Lich (als Mensch kostet alles doppelt so viel, dafür ist man generell wesentlich stärker)
- Die Aufnahme von Lebensenergie, jedesmal wenn man einem Gegner Schaden zufügt
- Alle wollen einen Angreifen, wenn man in Lich-Gestalt ist (ich werde Skelette noch davon entfernen)
- Endgültige Heilung durch einen Zauber (kostet die Seelen von 50 gefallenen Gegnern)
- Script, der einen für gesammelte Lebensenergie heilt, wenn man weniger als 70 Leben hat
- Wiederbelebung gefallener Gegner, die zu untoten Legionen werden können (sie folgen einem allerdings noch nicht)
- Der Seelen-/Lebensenergie-Verbrauch von Zaubern
- Mehr coole Zauber
- Feintuning
Screenshots
Druckwelle
Die anderen Screenshots lassen sich momentan irgendwie nicht auf Scharesoft uppen...:huh: Naja, zum Glück gibt's Alternativen:
Skelettdrache:
http://imageshack.us/photo/my-images/407/41514443.jpg/
Knochenmauer:
http://imageshack.us/photo/my-images/834/12185918.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/811/20865497.jpg/
Die Screenshots zeigen das NPC-Verhalten noch nicht richtig, weil ich erstmal nur problemlos die Zauber testen wollte.
Und hier der ursprüngliche Post:
Vampirismus, Lykanthropie und Weiteres
Moin, Leute. Ich habe vor, ein kleines Overhaul bezüglich der Werwölfe und Vampire zu machen und eventuell noch Weiteres anzufügen. Doch erst eine Gliederung:
Gliederung
1. Worum genau geht es?
2. Was ihr wissen müsst, um diesen Thread zu verstehen
3. Die Kreaturen
3.1 Werwolf
3.2 Vampir
3.3 Vampir-Wolf
3.4 Lich
3.5 Besessener
(3.6 Besessener Vampir-Wolf-Lich:-D)
4. Weiteres
1. Worum genau geht es?
Ich habe mich erst riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass man in Skyrim ein Werwolf werden kann. Jedoch hat mich die Ausführung dann leider enttäuscht: Man hat fast keine Chance gegen andere Kreaturen als Menschen, verwandelt sich durch einen Zauber, erhält einen fast vollständig nutzlosen Ring von Hircine, macht keine Riesensätze mehr, und die Gefährten sind nur eine Kurzzeitbeschäftigung. Somit habe ich mir gedacht, ich mache mal, da ich soetwas bisher noch nicht gesehen habe, ein Overhaul, wie ich es am liebsten hätte. Da jedoch nicht nur die Werwölfe, sondern auch die Vampire zu langweilig sind, habe ich entschieden, diese ebenfalls zu verbessern. Eventuell will ich sogar noch ähnliches hinzufügen. Genaueres werdet ihr aber noch lesen können.
2. Was ihr wissen müsst, um diesen Thread zu verstehen
Ich wünsche mir gar keine Meinungen oder Danksagungen in diesem Thread. Stattdessen soll er lediglich der Konstruktion der Modifikation dienen. Daher möchte ich alle bitten, wenn sie Interesse haben, folgendes zu machen:
Denkt einmal darüber nach, was ihr toll fändet, und lest die bisher beschlossenen Dinge und gebt eure Ideen und Verbesserungsvorschläge zum Guten. Dazu möchte ich zu meiner Übersicht darum bitten, dass ihr eure Ideen möglichst kurz haltet, sie fett schreibt und untereinander mit der Enter-Taste anreiht. z.B.
- Werwölfe sollen auch andere Tiere fressen können
- Sie sollen mehrere Verwandlungsstufen haben
- Sie sollen rosa Rüschenkleidchen tragen
Ihr könnt natürlich noch präzisere Informationen hinzufügen. Diese bitte ich euch wieder dünn zu schreiben. Ich werde eure Ideen dann eventuell in meine Liste übernehmen. Kommentieren werde ich sie in jedem Fall. Falls die Kommentierung dabei ein schlichtes "Mach' ich nich'" sein sollte, liegt das nicht daran, dass ich euch nicht respektiere oder mir keine Gedanken dazu mache. Ich bin dann lediglich zu faul, um alles einzutippen. Ihr könnt dann natürlich immer noch versuchen, mir die Idee schmackhaft zu machen.
3. Die Kreaturen
3.1. Der Werwolf
Er ist der wichtigste Teil, dem ich auch die größte Aufmerksamkeit schenken werde:
- Er wird mehrere Stufen haben
Die Stufen werden davon abhängen, wie viel man gefressen hat (in der jeweiligen Nacht und insgesamt) und wie lange man bereits Werwolf ist.
- Man wird sich wieder jede Nacht verwandeln und die Verwandlungen nur mit Hircines Ring wirklich kontrollieren können
Das wird den Gefährten zwar ein wenig ins Handwerk pfuschen, aber die finde ich ohnehin doof.
- Man startet nachts mit permanent sinkenden Leben, die stillstand erreichen oder sich sogar auffüllen, wenn man genug gefressen hat.
Abhängig davon, wie viel man diese Nacht und allgemein gefressen hat
- Man wird sich nur im freien Verwandeln und zurückverwandeln
Hoffentlich bekomme ich das irgendwie hin. Vermutlich werde ich das an- und ausstellbar machen, wenn ich es denn hinkriege.
- Man wird auch andere Tiere fressen können
Eine Schlammkrabbe wird aber nicht annähernd den Effekt haben wie ein Mensch.
- Man erhält eine permanente Blutrauschansicht
Die fand ich schon in Morrowind so cool:-D
- Man soll wieder riesige Sprünge machen können
Wie in Morrowind... Hier bin ich mir ganz unsicher, ob ich das hinkriege...
- Spätere Verwandlungen sollen auch anders aussehen
Wenn der Verwandlungsscript so ist, wie ich ihn mir denke, werde ich das hinkriegen. Bloß die Meshes werde ich von anderen beziehen müssen.
- Hircines Ring wird wieder Verwandlungen ohne Lykantropie ermöglichen, jedoch keine Altersstufen ohne diese ermöglichen.
- Wenn man bei der regelmäßigen nächtlichen Verwandlung zusätzlich Hircines Ring trägt, erhält man einige Zusatzeffekte.
- Man wird später gelegentlich die Verwandlungen unterdrücken können.
- Man wird sich später (einmal pro Woche oder so) auch am Tag durch einen Zauber in einen Werwolf verwandeln können.
- Es werden auch andere Werwölfe herumlaufen, bei denen man sich anstecken kann.
- Eventuell kriege ich Rudelfunktionen hin.
- Vielleicht ist es möglich, dass Hunde auf den Spieler in Menschengestalt komisch reagieren und Menschen darauf aufmerksam werden.
Nur vielleicht!
3.2. Der Vampir
Den Vampirismus fand ich in Skyrim einfach nur doof. Der kriegt eine Rundumerneuerung.
- Vampire werden ab jetzt stärker, wenn sie Blut saugen
- Es wird Altersstufen wie beim Werwolf geben.
- Die Nachtsicht wird verbessert.
- Man soll sich in eine Fledermaus verwandeln können.
Nein, das ist kein Hirngespinst. Ich weiß zwei möglichkeiten, wie das gehen kann.
- Die Zauber werden generell ... cooler.
- Kleine Kinder sind die beste Blutquelle
- Ich werde ein Amulett von Vaermina einbauen, das wie Hircines Ring wirkt, aber für Vampirismus ist.
- Sonnenschaden wird wieder eine Rolle spielen.
- Die Sprung- und Faustkampfkraft werden nach Möglichkeit erhöht.
- Vampire sollen eine Verwandlungsmöglichkeit ähnlich der der Werwölfe erhalten
Eine Riesenfledermaus mit Skeleton und Animationen eines Drachen, wenn ich es hinbekomme. Darauf könnt ihr euch aber echt nicht verlassen.
Zur Kompatibilität der Interiorstädte werde ich eine kleine Mod bauen, die einen an den Grenzen hin und herteleportieren lässt.
3.3. Der Vampir-Wolf
Der braucht noch einen coolen Namen. Bitte schreibt mich an, wenn euch einer einfällt! Ich kann ihn aber nur richtig umsetzen, wenn der Script der Werwolf-Verwandlung so ist, wie ich ihn mir denke.
- Tagsüber ist man ein Vampir, nachts eine Bestie
- Er erhält anstelle des Werwolfjaulens einen Wirbelwindsprint mit flächendeckendem Angsteffekt und coolen Shader-Effekten.
- Er erhält die Stufen vom Vampir und vom Werwolf sowie eigene, zu denen ich mir noch Gedanken mache.
- Er wird einige Stärken reiner Vampire und Werwölfe verlieren, andere aber erhalten.
- Die Verwandlung wird auch durch Hircines Ring ermöglicht.
Aber natürlich ohne Werwolf-Altersstufen...
- Hircines Ring wird bei einer regelmäßigen Verwandlung auch hier zusätzliche Effekte mit sich bringen.
3.5. Der Besessene
Wer das Spiel Soulcalibur kennt, kennt Nightmare. Wer das nicht tut und sich hierfür interessiert, möge bitte einfach googlen. Umsetzen werde ich das, wenn ich es tue, mit Umbra.
- Man wird Seelen sammeln müssen, um zu verhindern, dass man durch das Schwert Leben verliert.
- der Körper wird fortwährend verändert, wenn man mer Seelen sammelt.
- Man wird neue Zauber erhalten
Druckwellen, Auren, irgendwas, das zu einem bösen Obermotz passt
- Umbra wird sich ebenfalls permanent verändern.
- Eventuell baue ich wieder eine Questreihe bezüglich des Schwertes.
(3.6. Der besessene Vampir-Wolf-Lich)
Ich spiele mit dem Gedanken, alle Dinge untereinander kombinierbar zu machen und auch noch weitere hinzuzufügen. Jedoch habe ich diesbezüglich noch fast keine Ideen. Ich schreibe das hier nur auf, damit ihr seht, dass ihr auch hierzu eure Gedanken nennen könnt.
Weiteres
Natürlich sind noch keine Entscheidungen endgültig. Daher bitte ich um Weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge. Denkt aber bitte an die Form! Wenn ich die Beiträge überfliege, um nochmal über Vorschläge nachzudenken, will ich diese Vorschläge möglichst schnell sehen. Ich werde vielleicht auch noch eine Exceltabelle für die Effektkalkulationen in Abhängigkeit zueinander erstellen. Anfangen werde ich mit der Mod, sobald das Creation Kit erschienen ist. Arbeiten werde ich hauptsächlich alleine. Das geht am besten, da die Scripts zum Großteil miteinander verknüpft werden und da nur einer zur Zeit die Übersicht behalten kann. Jedoch können mir andere Leute sehr gerne ihre Kreationen (Neue Werwolf-Modelle, nutzbare Scripts etc.) vorstellen, damit ich sie nutze. Diese Leute möchte ich aber nicht enttäuschen. Daher behaltet bitte im Hinterkopf, dass das Projekt nicht zwangsläufig so gut wird, wie es sich anhören mag, und neue Werwolf-Modelle nur sinnvoll wären, wenn überhaupt alternative Verwandlungen möglich sein sollen. Noch kenne ich die einprogrammierten Scripts nicht und weiß daher nicht, was im bereich des Machbaren sein wird. Ich bin aber guter Hoffnung.
So. Hoffentlich habe ich jetzt alles eingetippt, das ich eintippen wollte...:-D
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