Vampirbiss beim Schlafen

Eskarina

Neuankömmling
Ich habe ein Problem ... ich bin Stufe 15 und müsste schon seit geraumer Zeit mal schlafen um meine Stufe zu erhöhen, aber egal wo ich schlafe (Diebesgilde, Bettlerbett, Herberge ...), wenn ich aufwache bin ich sofort ein Vampir (und sehe grausig aus). Ich bin nicht mit der ... ähh ... Porä ... Pure ... wie auch immer ... also mit der Krankheit infiziert ... aber anscheinend werde ich von irgendeinem Vampir gestalkt ... kann man da irgendwas tun oder ist das mit Stufe 15 unvermeidlich?

:eek:
 
hm also hast du schon probiert bevor du schlafen gehst dich bei einer Kapelle heilen zu lassen oder einen Krankheit Heilenzauber/trank ausprobiert und dich dann schlafen gelegt?
 
Du wirst nicht während des Schlafens gebissen! Du bist bereits seit geraumer Zeit mit der Vampir Krankheit infiziert, durch das schlafen wirst du dann vollends zum Vampir.

Kann durch Heilen in einer Kapelle, durch einen Trank oder bestimme Pflanzen geheilt werden.
 
Die vampirkrankheit heißt übrigens 'Pophyrische hämophilie' oder so. Wirst du infiziert, wirst du nach 3 Tagen (du musst dazu allerdings nach dem dritten tag rasten) zum Vampir. Es sei denn, du lässt dich vorher von der Krankheit heilen...
 
Hey,
mach doch einfach den vampirauftrag,ist lustig schafft dir die krankheit vom halz und dazu noch ne menge kohle;)
Hab leider vergessen wo der beginnt,ich glaub bei der dunklen bruderschaft,musst zu vincent gehen und in nach heilung fragen.
 
Ohje, ich bin so blind, ihr habt Recht. Ich hatte tatsächlich die Pophyrische Hämophilie ... ich war mir so sicher, dass ich nur an einer Krankheit namens "Schwächliches Glied" leide ... naja, dann hätte sich das ja geklärt ... nun hab ich aber ein anderen Problem. Wenn ich in eine Kappelle gehen um mich zu heilen, dann sagt mir der Altar, dass ich meinen Segen heute schon Empfangen hätte. Aber der neue Tag bricht grad erst an, und mein Vampir-Problem spricht ja dafür, dass ich seit mindestens drei Tagen nicht mehr in einer Kappelle war. Ich habe auch kein Kopfgeld ... deswegen verstehe ich nicht, wieso ich nicht beten darf ...

:(
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Vampirkrankheit erst nach drei Tagen bei Schlafen ausbricht. Die einzige Möglichkeit ist entweder einen Spielstand zu laden, der vor der Begegnung mit einem Vampir gemacht wurde. Oder durch Herumreisen per Schnellreise die Zeit zu verkürzen, bis man den Schrein wieder benutzen darf.
 
Hi Eskarina,
Würde dir dann echt raten, dass du den Vorschlag von Amicus annimmst, einfach zum Vampir wirst und dann die Quest zur Heilung beginnst.
Falls du es gar nicht abwarten kannst und gleich wieder "normal" sein möchtest, kannst du hier: http://www.tessource.net/files/file.php?id=1821
Eine Mod runterladen, die das Problem schneller lösen sollte.
(Sofern du die PC Version spielst...)
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Vampirkrankheit erst nach drei Tagen bei Schlafen ausbricht. Die einzige Möglichkeit ist entweder einen Spielstand zu laden, der vor der Begegnung mit einem Vampir gemacht wurde. Oder durch Herumreisen per Schnellreise die Zeit zu verkürzen, bis man den Schrein wieder benutzen darf.
Wenn ich denn überhaupt mal wüsste, wann mir diese Krankheit zugezogen habe ... ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen ... aber ich glaube, ich geb mich jetzt geschlagen und werde den Quest einfach mal machen ... dann hab ich meine Ruhe ... ^^;
 
ja kann manchmal vorkommen das die "Ihr habt euch mit Por..... (ihr wisst was ich meine^^) infiziert" von anderen Meldungen quasi überdeckt wird und man es einfach nicht mitbekommt ist mir auch schon öfters passiert darum sollte man auch öfters (gestern erst wieder^^) mal ins Zaubermenü unter den Aktiven Effekten nachschauen (habs dadurch gestern auch noch rechtzeitig bemerkt^^)
 
das du in der Kappelle nich gehilt wirst liegt, denke ich, daran das diene Infamie höher ist als dein Ruhm. War zumindest bei mir so. Da erschien auch immer diese Meldung.

Ich kann auch nur empfehlen die Vampirquest zu machen. dauert zwar ne Weile, aber danach bekommst du massig Septime und kannst nie wieder Vampir werden.
Ich denke sie fängt bei dem Grafen von Skingrad oder bei Raminus Polus an.
 
das du in der Kappelle nich gehilt wirst liegt, denke ich, daran das diene Infamie höher ist als dein Ruhm. War zumindest bei mir so. Da erschien auch immer diese Meldung.

Ich kann auch nur empfehlen die Vampirquest zu machen. dauert zwar ne Weile, aber danach bekommst du massig Septime und kannst nie wieder Vampir werden.
Ich denke sie fängt bei dem Grafen von Skingrad oder bei Raminus Polus an.
Meine Infamie ist bei 33 und mein Ruhm bei über 70 ... daran sollte es denke ich nicht liegen ... aber ich hab den Quest jetzt angefangen ... dann hab ich meine Ruhe ...

:roll:
 
den vampir-quest hab ich auch schon durch. ich hab aber zum schluß das blutsaugen zu einem leistungssport gemacht und habs mit dem erwischt-werden drauf angelegt. spannende sache!
wenn ich in einer kirche nicht an den altar gehen konnte, bin ich in die nächste stadt gereist und da in die kirche gegangen. funktionierte immer.
 
Also ich hab den Quest jetzt gemacht (und danach meine Falten weggecheatet) ... nun hab ichs hinter mir ... aber eins verstehe ich nicht so ganz ... wieso ist die Frau des Grafen an dem Heilmittel gestorben?

:?
 
Eskarina du hättest dir so viel Zeit sparen können. Ok, der Vampirwuest war ganz interessant, aber du hättest die einfach nen Krankheitsheilungstrank gekauft, was sehr teuer ist, oder dir 'n stück alraunenwurzel besorgt, nur 1Sept.
 
@Eskarina:
Meine Theorie ist das die Gräfin von Skingrad in einen Todesschlaf gefallen ist, weil sie sich geweigert hat blut zu sich zu nehmen, als Vampir ist sie jedoch Untod und
konnte nicht einfach so sterben. Der Graf und die Hexe konnten sie für kurze Zeit wieder aufwecken und sie erlösen. Sie war innerlich schon tot.
 
Zuletzt bearbeitet: