Vampir

Und Anfälligkeit für Feuer 50% da hab ich noch mal nachgesehen

@ Born 2 Kill

stimmt, die sind auch noch da, die hab ich bei meiner Auflistung bewußt weg gelassen, weil daß zu Meiner Theorie über Rubins Vampieträume gehört:

Die Theorie ist fogende: Rubin ist Vampir, aber auch wieder nicht Vampir:eek:

Vampirismus als Gesamt-Phänomen ist eine Mischung aus einer globalen Variable, einigen Skripts und einigen Spells

Diese Spells heißen zwar alle "Vampirismus", ihre ID ist aufschlußreicher:
"Vampire [Clan] specials"
"Vampire Attributes"
etc. UND
"Vampire Sun Damage"

Fast alle Vamp-Eigenschaften stammen aus der Schule der Wiederherstellung:
XY-Festigen, Immunität, etc

jedoch die 3 Eigenschaften von "Vampire Sun Damage" stammen aus der Schule der Zerstörung:
Sonnenschaden [Schwarze Sonne auf rotem Grund] - schaden durch Tag+Draußen;)
Vampirismus [Schwarzer Tropfen auf rotem Grund] - Vampirgesicht, die Ablehnung der NPC's
Anfälligkeit für Feuer [das Symbol dafür eben]

Wenn nun ein Mod daß Vampirskript derart ändert, das zwar 72 Stunden nach Infektion mit der Vampirkrankheit "Poryphemische Hämophilie" die globale Variable "PlayerVampire" [oder so ähnlich] auf 1 gesetzt wird (bei Sterblichen 0, und bei Ex-Vampiren -1 [darum auch keine Wiederinfektion möglich;)]), und ihm fast alle Vampskills zugeschrieben werden, Jedoch nicht "Vampire Sun Damage", dann ist er zwar nach Programm ein Vampir, was die Träume erklärt, aber er und NPC bemerken nichts davon weil ihm die Eigenschaft mit dem Spell-effekt "Vampirismus" fehlt, wodurch er von NPC's als "normal" behandelt wird

@ Rubin81: ich hoffe ich konnte mit meiner Theorie helfen
 
Meine Permanent wirkende Zauber (habe vorher alle Magie-Gegenstände aus dem Inventar entfernt)
Troll-Eigenschaft Feuerempfindlichkeit: 100%
Krankeistresistenz: 100%
Pest-Resistenz 100%
Corprus-Resistenz: 100% (wahrschenich wegen Fyrs-Heilmittel wärend der Hauptquest)
Attribute Erhöhen Der Arm des Ogrims (Stärke): 3 Punkte Kausalitätgunst: (Glück): 20 Punkte
(Effekt Feder) Magischer Rucksack (obwohl der nicht mehr im Inventar ist):
135 Punkte.
Alle NPCs behandeln mich normal und ich erleide keinen Sonnenlichtschaden. Auch Ohne alle magischen Gegenstände im Inventar kommen diese Vampirträume.
Ich verdächtige die Mod All Spells 1.00. Weiss aber leider nicht mehr die Seite, wo ich die her habe. Könnte diese Mod es sein? Denn über sie kann man alle Zauber aus dem Spiel kaufen die normalerweise nur einige NPCs haben, darunter auch Vampirzauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rubin81:

den Mod kenn ich nun nicht, klingt aber Plausibel, wie ist das eigentlich mit der Heilung beim rasten, stören die Träume da oder funktioniert das planmäßig?

Ich hab noch ne Idee, wie Du testen kannst, ob die Vampir-Variable auf 1 gesetzt ist:

Öffne die Konsole [^], und gib den Befehl
player->additem "misc_uni_pillow_unique" 1
ein, dadurch erhälst Du das "sehr bqueme Kissen";
anschließend raste;
Wenn Du die Vampir-Variable auf 1 hast, passiert garnichts, amsonsten kommt die Message Box: "Ihr schlaft auf Eurem sehr bequemen Kissen ganz besonders erholsam"

dadurch können wir Testen, ob meine Theorie überhaupt stimmt, oder ob ich oben Blödsinn geschrieben habe;)
 
Die Heilung und alles andere funktioniert planmässig, nur das einfach diese Träume kommen ohne das ich ein Vampir bin.
Ich habe auch ohne Cheat aus irgendeiner Mod ein sehr bequemes Kissen und es ins Inventar gepackt, die Träume kommen trotzdem, ob mit oder ohne Heilung.
 
mach mal folgendes:
Speicher mal ab(nicht rasten) und öffne die Konsole.
Dann gib mal ein:
set PCVampire to 0 (oder -1, je nach dem)
mfg erc
Ja, danke funktioniert. Keine Vampirträume mehr. Vielleicht könnt ihr mir auch bei meinen anderen Problemen helfen.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10889 (Bodenkonflikte)
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10698 (Wo kommen welche DDS-Dateien hin?) http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10323 (Türfehler bei neuen Spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle:^^

Ich habe einen mod gefunden!
Von dem bekommt man ein paar Artefakte dir man erst durch einen Auftrag bekommt.
damit bist du zwar noch Vampir, aber du kannst normal mit den Leuten reden und Handeln!:p
Und die Negativen Eigenschaften gehen auch weg^^

Und mal was anderes, das gehört zwar nicht zu dem Thread, aber vllt kann mir da EINER kurz helfen^^

Ich habe was von einem Hammer gehört, wenn man den zückt, das man dann stirbt!!!

1. Wo ist der?
2. Es soll ein Artefakt geben, das die Negativen Eigenschaften weg macht:roll:

3. Stimmt das:huh:

Thx schon mal im vorraus ^^

MFG
 
Ich habe was von einem Hammer gehört, wenn man den zückt, das man dann stirbt!!!

@ Born 2 Kill

das ist der Streitkolben "Licht des Tages" [id: lightofday_unique]; der wird vom Vampirjäger "Ano Vando" getragen, und der Erscheint nur wenn man zum Aundae-Clan gehört, da ist es dann ein Quest ihm am Tag und vor Zeugen zu Töten.

Hier ist ein Skript am Werke, daß den Pc als Vampir bei benutzung des Items tötet, das Gleiche gilt auch für Ano's Schild "Schild der schwarzen Sonne" [id: darksun_shield_unique]


Zu 2. Weiß ich selbst leider nichts, hab aber mal was über ne Robe names "Weißwandler" gelesen, die es mit Bloodmoon gibt, und die angeblich Vampirismus verdeckt, wie gesagt in-game hab ich davon nichtsgefunden.


Ich berichtige mich, es gibt zwar tatsächlich eine Robe mit namen "Weißwandler" in Bloodmoon, da auf dieser jedoch kein Skript liegt, ist es ausgeschlossen, daß die Robe irgentwas verdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Born 2 Kill
Ich glaube du verwechselst da was mit dem Hammer :)
Wenn man "Licht des Tages" anlegt stirbt man nicht (nicht sofort), außerdem ist es kein hammer.
Ich denke du meinst den Hammer Seelendonner. Wenn du den finden willst, mach einfach mal die Hauptquest von MW :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Born 2 Kill
Und noch eine Frage:

Wie schreibt man dieses "player additem" vor einem cheat in der Konsole???
Das steht auf jeder Seite anders!

Bitte die schreibweise wie ihr es am Pc eingebt!!!

THX
 
So wirds geschrrieben.

player->additem"ID des Objekts"1 (die zahl steht für die Anzahl wieviel mal das item ercheatet werden soll und die "" werden mitgeschrieben)
 
  • Like
Reaktionen: Born 2 Kill
Code:
player->additem"item-ID"itemanzahl
Allerdings ist das kein Cheat, sondern ein Scriptbefehl :)
mfg erc

Edit: Verdammt... hab ich das doch glatt übersehen -.-
 
Bitte Leerzeichen zwischen den einzelnen Angaben machen. Ansonsten würde es mich sehr überraschen, wenn es funktioniert.
 
player->additem "item-ID" itemanzahl

Und die Ausrufezeichen müssen auch nur gesetzt werden, wenn die ID aus mehrern Wörtern besteht;)

Ich glaube du verwechselst da was mit dem Hammer ...

@ ercvomnil

ok, wenn wir jetzt Morrowind insgesamt betrachten, hast Du recht, und der Hammer ist unser Alseits geliebter Seelendonner; da jedoch Born 2 Kill noch einen Satz vorher von Vampiren und Vampirismus verbergen gesprochen hat, dachte ich, das sich seine Fragen ebenfalls im Zusammenhang mit Vampirismus standen. Sorry wenn ich für Mißverständnisse gesorgt habe:oops:

@ Born 2 Kill

nun wie ercvomnil richtig gestellt hat, ist der Hammer "Seelendonner" und das von Dir gesuchte Schutz Artefakt demendsprechent "Seelenschutz"

Den bekommt man im Laufe der Hauptquest von Vivec geschenkt, Hammer und Dolch "Seelenklinge" muß man selber suchen