Ressourcen-Icon

Übersetzung Vader Mod DV

Hast du die Benutzerkontensteuerung aktiviert? Die verhindert nämlich ein direktes Entpacken in den entsprechenden Ordner. Entweder diese also deaktivieren unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten oder erst das ganze auf den Desktop entpacken und von dort in die richtigen Ordner kopieren.

keine Ahnung...
habs auf dem Desktop entpackt und in den Data Files Ordner eingefügt, aber tortzdem kann ichs bei Zusatzdaten i-wie nicht aktivieren... muss man es eig aktivieren?
DIe Mod is dann aber n ganzer Ordner... gehört das wirklich SO? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es auf dem Desktop entpackt und keine Warnmeldung bekommen,oder?
Das wäre schonmal gut;)

War auch eine ESP dabei?Nur wenn die im DataFiles-Ordner ist kannst du die Mod
aktivieren und wenn Meshes dabei waren müssen die in den Meshes-Ordner und
Texturen in den Textures-Ordner... und so weiter.

Dann müsste es eigentlich funktionieren!
 
  • Like
Reaktionen: drachenfan
Hast du die .esp auch in den Data Files Ordner kopiert und die Meshes und Textures in die gleichnamigen Unterordner? Sobald nämlich eine .esp-Datei in diesem Ordner existiert, erscheint sie auch im Launcher bei den Zusatzdateien.
 
Du hast es auf dem Desktop entpackt und keine Warnmeldung bekommen,oder?
Das wäre schonmal gut;)

War auch eine ESP dabei?Nur wenn die im DataFiles-Ordner ist kannst du die Mod
aktivieren und wenn Meshes dabei waren müssen die in den Meshes-Ordner und
Texturen in den Textures-Ordner... und so weiter.

Diagnosemeldung. Nein war keine! ;)
yopp. die heißt "Vader.esp"
es sind dabei...

Icons
Meshes
Sound
Textures
- Alle angeführten sind Ordner-

dann sind noch dabei:
Link zum ScharesoftPortal
Readme.txt
Vader.esp
------------------------------
also @ Meshes usw...
Wenn ich auf z.B. den Meshes Ordner öffne is drinnen ein Vader Ordner.
Muss ich denn dann ausschneiden und unter Meshes einfügen, oder wie? :huh:

Sry ich kenn mich mit Mods nicht sonderlich gut aus.
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab ja.

Wenn bei der Mod ein Meshes-Ordner war, kommt der Inhalt dieses Ordners in
den Meshes-Ordner von MW.
 
  • Like
Reaktionen: drachenfan
Alles klar. Hat funktioniert.
Hab alles gefunden und alles funkt problemlos.
Das einzige was nicht geht sind die Laserschwert Sounds.
Weiß jemand vielleicht wieso?
 
Sounds in dem Ordner Vader in den Soundordner
Das Atemgeräusch funktioniert, nur eben das Geräusch für die Lichtscherter nicht.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, existiert ein Unterordner Vader im Sound-Ordner?
Versuch mal die Dateien aus diesem Ordner einfach in das Soundverzeichnis zu verschieben, dann kann Morrowind auf jedenfall darauf zugreifen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, existiert ein Unterordner Vader im Sound-Ordner?
Versuch mal die Dateien aus diesem Ordner einfach in das Soundverzeichnis zu verschieben, dann kann Morrowind auf jedenfall darauf zugreifen.
klappt nix, weil so geht KEINER der Vader Sounds mehr.
-
Hab jetzt alle wieder in den Vader Ordner getan.
atemgeräusch funktioniert aber Laserschwert nicht.
+ diese Meldung hier kommt:

Script_vader_sabre
Trying to RunFunktion index greater than
function count
The script will not run anymore.

Ausführung des Programms fortzsetzen?
JA ___ NEIN

Wenn ich auf JA klicke funktioniert alles ganz normal und das Atemgeräusch is da nur eben die Laserschwertereffekte gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das alles einwandfrei. Schmeiß nochmal alles runter und lad dir die Mod neu runter und kopiere das ganze in die richtigen Ordner. Und stell sowieso die Benutzerkontensteuerung aus, die macht nichts als Ärger und ist für 90% aller Probleme mit Mods verantwortlich.
 
Hm....

Das Script müsste eigentlich in Ordnung sein, es läuft ja auch bei anderen
(z.B Crashtestgoblin) einwandfrei,deshalb würde ich dir das selbe wie
Crashtestgoblin entfehlen und die Mod nochmal neu saugen.
 
Alles klar, ich mach se nochmal drauf.
PS: Wohin gehört die Readme Datei die beim Mod dabei is und der Link?
PPS: Isses normal, dass in meine Data Files Ordner von Oblivion kein Meshes Ordner is?
Den brauche ich für den DMC_Weapons mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wohin gehört die Readme Datei die beim Mod dabei is und der Link?
Durchlesen und für alle Fälle irgendwo auf deiner Festplatte archivieren.
PPS: Isses normal, dass in meine Data Files Ordner von Oblivion kein Meshes Ordner is?
Hier geht es um Morrowind, aber auch bei Oblivion dürfte es so sein, dass der Meshes-Ordner nicht gebraucht wird, da die ganzen Dateien in den BSA-Archieven stecken. Einfach einen Ordner mit Namen Meshes erstellen müsste reichen.
 
Hallo.
Sry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Habe noch eine Frage [falls ich sie schon gestellt habe tuts mir Leid, in dem Fall würde ich es wohl vergessen haben]: will die mod gerade nochmal neu drafmachen, allerdings bin ich mir nicht vollständig sicher, dass wenn ich z.B. die Icons reinkopieren möchte, ob ich die im Ordner "Vader" lassen soll, oder sie ohne Ordner reinnehmen soll.

Kannn mir pls jemand diese Frage beantworten?
 
Moin :)

Du mußt die Daten samt Unterverzeichnis in den entsprechenden Ordner kopieren, also Icons\Vader\... ins Verzeichnis Icons usw. (es sei denn, die Readme sagt etwas gegenteiliges aus, tut sie in diesem Fall jedoch nicht).

Viel Vergnügen :bye:
 
  • Like
Reaktionen: drachenfan
Ah ok.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :bye:
Alles funktioniert jetzt einwandfrei... AUßER: wenn ich das Game starte und einen Spielstand lade -is immernur beim ersten Spielstand den ich lade, nachher, wenn ich nen anderen dann lade isses nicht mehr- kommt die Scriptmeldung wo "Vader_sabre" erwähnt wird.
Was is das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen die genaue Scriptmeldung wissen um dir richtig helfen zu können.

Aber bis jetzt hört sich das nach einem Problem der Mod selbst an oder vielleicht nach ein Inkompatibilität zweier Mods. Also scheint die Installation korrekt, es also nicht dein Fehler zu sein. ;)

Die Fehlermeldung kannst du am besten hier reinkopieren. Du findest sie in der Textdatei Warnings.txt, die sich in deinem Morrowindverzeichnis befindet.
 
Also die Fehlermeldung lautet:

Script_vader_sabre
Trying to RunFunction index greater than
function count
The script will not run anymore.

Ausführung des Programmes fortsetzen?
JA | NEIN

---

Wenn ich auf JA klicke läuft das Game ohne Probleme weiter - es kommt nachdem die Fehlermeldung 1 mal aufgetaucht is keine mehr.
Und wenn ich NEIN klicke... weiß ich nicht was passiert. Ich glaube, dass das Game dann geschlossen wird.

BTW @ Teridan: An einer Inkompatibilität kann es nicht liegen, da ich nur diese Mod drauf habe.
 
Alles klar, ich mach se nochmal drauf.
PS: Wohin gehört die Readme Datei die beim Mod dabei is und der Link?
PPS: Isses normal, dass in meine Data Files Ordner von Oblivion kein Meshes Ordner is?
Den brauche ich für den DMC_Weapons mod.

Ah ok.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :bye:
Alles funktioniert jetzt einwandfrei... AUßER: wenn ich das Game starte und einen Spielstand lade -is immernur beim ersten Spielstand den ich lade, nachher, wenn ich nen anderen dann lade isses nicht mehr- kommt die Scriptmeldung wo "Vader_sabre" erwähnt wird.
Was is das?

Also die Fehlermeldung lautet:

Script_vader_sabre
Trying to RunFunction index greater than
function count
The script will not run anymore.

Ausführung des Programmes fortsetzen?
JA | NEIN

---

Wenn ich auf JA klicke läuft das Game ohne Probleme weiter - es kommt nachdem die Fehlermeldung 1 mal aufgetaucht is keine mehr.
Und wenn ich NEIN klicke... weiß ich nicht was passiert. Ich glaube, dass das Game dann geschlossen wird.

BTW @ Teridan: An einer Inkompatibilität kann es nicht liegen, da ich nur diese Mod drauf habe.

Ich habe mir gerade Deine früheren Beiträge in diesem Fred angesehen und ahne übles...

Kann es sein, dass Du versuchst, diese Morrowind Mod in Dein Oblivion zu implementieren ? Soll heißen: welches Spiel hast Du gerade in der Mangel ? ;)