Use Base Data - Actorname kann nicht geändert werden

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich wollte heute für mein Plugin die Namen von diversen weiblichen NPCs ändern (Z.B. Abgeschworener zu Abgeschworene). Das Problem ist jedoch, dass viele Actor nicht geändert werden können, da ein Haken bei "Use Base Data" gemacht wurde.

Laut der Wiki zum Creation Kit heißt der Button folgendes:

Use Base Data: Use the ActorBase's Base Data, including Name, Short Name, and the properties checkboxes.

Sobald ich den Haken entferne, kann ich den Namen ändern, jedoch befürchte ich, dass man damit weitere ungewollte Änderungen macht.

Wisst ihr da vielleicht mehr?
 
Ja, seit Fallout gibt es Templates für die verschiedenen NPC /Creature Typen. Diese geben vor welche Basis Einstellungen der jeweilige Typ hat. Wenn man nun einen neuen erstellt, kann man sich das bestücken des Inventars, der Zauber, die Stats Vergabe etc. schenken indem man einfach die Einstellungen dieses Templates übernimmt. Dass erlaubt es einem, mit sehr wenigen Klicks einen neuen NPC / Creature erstellen zu können. Einzelne Einstellungen lassen sich allerdings seperat an- oder abwählen. Der ActorFullName gehört leider nicht dazu.... Dass könntest du allerdings zur Laufzeit per Skript realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest eine Kopie des Templates erstellen, Namen ändern und den female Actors zuweisen.
Sind aber relativ viele Einträge die dann betroffen sind wegen einer kleinen Namensanpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Vielen Dank für die Info, dann werde ich erstmal nur die NPCs umbenennen, die direkt umbenannt werden können. Bei den anderen muss ich mir dann etwas überlegen.
 
Bei Oblivion gabs doch den Befehl SetActorFullName um per Script den Namen zu ändern, vielleicht gibt es ja für Skyrim etwas vergleichbares.