Hallo Allerseits!
Geschafft! Das Update zu meiner Klamottenkiste ist endlich fertig!
Im Augenblick könnt Ihr es bei TesNexus runterladen, ich hoffe jedoch, dass Scharesoft, die Datei ebenfalls hosten wird.
Warum ein Update?:
Unter bestimmten Lichtverhältnissen wurden die Körpertexturen in hellblau dargestellt.
Betroffen von diesem Fehler sind in der alten Version 1.0 jeweils das rechte Bein der "Demonatrix" und der "Drow-Hexe" sowie der ganze Körper des Jade-Cuirass. Mit Version 1.1 sollte dieser Fehler behoben sein.
Weitere Änderungen:
Auf vielfachen Wunsch habe ich den Schleier der "Drow-Hexe" als separates Item ins Spiel gebracht. Damit die Haare nicht verschwinden, habe ich den Schleier in den Slot "Tail" gelegt. Argonier und Kajit mögen mir verzeihen.
Die Jade-Rüstung verfügt nun über einen passenden Schild.
Die Demonatrix und der einseitige Brustschutz sind natürlich auch wieder dabei
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Installation:
Achtung! Da ich mich mit selbstextrahierenden Dateien nicht wirklich auskenne, solltet ihr nach althergebrachter Art und Weise vorgehen:
Nach Extrahieren des 7z-Archives einfach die Dateien gemäß Ordnerstruktur verschieben. Die Frage nach "Überschreiben" mit "JA" beantworten. Es werden ausschließlich Dateien aus Arynns_Truhe überschrieben, andere Mods oder gar spielrelevante Dateien wurden nicht geändert.
Für alle, die Growlfs Hot Bodies & Clothes Mod nicht installiert haben sollten, habe ich die Body-Texturen beigelegt. Diese müssen in den entsprechenden Ordner kopiert werden, damit der Körper auch voll zur Geltung kommt ;-)
Wenn Ihr Growlfs Mod installiert habt, ist dieser Schritt natürlich nicht nötig.
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Bugs:
Sollten weitere Bugs gefunden werden, gebt mir bitte per PN über das "Scharesoft-Forum" oder "Spieleabend" Bescheid.
Der "Schleier der Drow-Hexe" verträgt sich nicht mit Haarmods, die mit Alpha-Transparenzen arbeiten. Oblivion kann nur eine Alpha-Transparenz darstellen, gewöhnlich die obenliegende. Dies ist in diesem Fall der Schleier, somit hat der Char eine Glatze.
Da dieser Mod viel nackte Haut zeigt, ist das Verwenden von Körpermeshes zwingend notwendig. Es kann bei besonderen Bewegungen (z.B. Schleichen) zu Clipping-Fehlern kommen. Ich habe lange rumprobiert und die vorliegende Version bietet den meiner Meinung nach besten Kompromiss aus "Sieht klasse aus" und "Clippt".
Noch eine kurze Anmerkung zum Thema "World-Modells": Da ich meine Klamotten nicht in den Dreck werfe oder in Vitrinen stopfe, sondern fein säuberlich in Schränke hänge oder Puppen anziehe, habe ich auf die World-Modells keinen Wert gelegt.
Ich kann Euch nicht sagen, ob das alles einwandfrei funktioniert und übernehme daher dafür keine Garantie. Sollte jemand Langeweile haben, habe ich absolut nichts dagegen, wenn die World-Model-Nifs aus meinen Meshes und Texturen gebaut werden.
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Credits:
Ich danke Growlf, dass ich seine Meshes weiterverwenden durfte, sowie Slof und cgramnaes weil ich mir bei beiden je eine Textur ausgeliehen habe. Ferner habe ich mir erlaubt, die Meshes von Discipleis Black Templer-Boots nach meinen Vorstellungen zu verändern.
Außerdem danke ich Sharkoon für die umfangreichen Tests und die detailierten Fehlermeldungen, sowie allen, die diesen Mod mögen und verwenden.
Ich danke Bethesda für ein geiles Spiel!!!
Viel Spaß mit dem PlugIn!
<Salute>
Arynn
Geschafft! Das Update zu meiner Klamottenkiste ist endlich fertig!
Im Augenblick könnt Ihr es bei TesNexus runterladen, ich hoffe jedoch, dass Scharesoft, die Datei ebenfalls hosten wird.
Warum ein Update?:
Unter bestimmten Lichtverhältnissen wurden die Körpertexturen in hellblau dargestellt.
Betroffen von diesem Fehler sind in der alten Version 1.0 jeweils das rechte Bein der "Demonatrix" und der "Drow-Hexe" sowie der ganze Körper des Jade-Cuirass. Mit Version 1.1 sollte dieser Fehler behoben sein.
Weitere Änderungen:
Auf vielfachen Wunsch habe ich den Schleier der "Drow-Hexe" als separates Item ins Spiel gebracht. Damit die Haare nicht verschwinden, habe ich den Schleier in den Slot "Tail" gelegt. Argonier und Kajit mögen mir verzeihen.
Die Jade-Rüstung verfügt nun über einen passenden Schild.
Die Demonatrix und der einseitige Brustschutz sind natürlich auch wieder dabei
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Installation:
Achtung! Da ich mich mit selbstextrahierenden Dateien nicht wirklich auskenne, solltet ihr nach althergebrachter Art und Weise vorgehen:
Nach Extrahieren des 7z-Archives einfach die Dateien gemäß Ordnerstruktur verschieben. Die Frage nach "Überschreiben" mit "JA" beantworten. Es werden ausschließlich Dateien aus Arynns_Truhe überschrieben, andere Mods oder gar spielrelevante Dateien wurden nicht geändert.
Für alle, die Growlfs Hot Bodies & Clothes Mod nicht installiert haben sollten, habe ich die Body-Texturen beigelegt. Diese müssen in den entsprechenden Ordner kopiert werden, damit der Körper auch voll zur Geltung kommt ;-)
Wenn Ihr Growlfs Mod installiert habt, ist dieser Schritt natürlich nicht nötig.
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Bugs:
Sollten weitere Bugs gefunden werden, gebt mir bitte per PN über das "Scharesoft-Forum" oder "Spieleabend" Bescheid.
Der "Schleier der Drow-Hexe" verträgt sich nicht mit Haarmods, die mit Alpha-Transparenzen arbeiten. Oblivion kann nur eine Alpha-Transparenz darstellen, gewöhnlich die obenliegende. Dies ist in diesem Fall der Schleier, somit hat der Char eine Glatze.
Da dieser Mod viel nackte Haut zeigt, ist das Verwenden von Körpermeshes zwingend notwendig. Es kann bei besonderen Bewegungen (z.B. Schleichen) zu Clipping-Fehlern kommen. Ich habe lange rumprobiert und die vorliegende Version bietet den meiner Meinung nach besten Kompromiss aus "Sieht klasse aus" und "Clippt".
Noch eine kurze Anmerkung zum Thema "World-Modells": Da ich meine Klamotten nicht in den Dreck werfe oder in Vitrinen stopfe, sondern fein säuberlich in Schränke hänge oder Puppen anziehe, habe ich auf die World-Modells keinen Wert gelegt.
Ich kann Euch nicht sagen, ob das alles einwandfrei funktioniert und übernehme daher dafür keine Garantie. Sollte jemand Langeweile haben, habe ich absolut nichts dagegen, wenn die World-Model-Nifs aus meinen Meshes und Texturen gebaut werden.
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Credits:
Ich danke Growlf, dass ich seine Meshes weiterverwenden durfte, sowie Slof und cgramnaes weil ich mir bei beiden je eine Textur ausgeliehen habe. Ferner habe ich mir erlaubt, die Meshes von Discipleis Black Templer-Boots nach meinen Vorstellungen zu verändern.
Außerdem danke ich Sharkoon für die umfangreichen Tests und die detailierten Fehlermeldungen, sowie allen, die diesen Mod mögen und verwenden.
Ich danke Bethesda für ein geiles Spiel!!!
Viel Spaß mit dem PlugIn!
<Salute>
Arynn
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