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Release Update zu Arynns Truhe 1 1.1

arynn

Freund des Hauses
Hallo Allerseits!

Geschafft! Das Update zu meiner Klamottenkiste ist endlich fertig!
Im Augenblick könnt Ihr es bei TesNexus runterladen, ich hoffe jedoch, dass Scharesoft, die Datei ebenfalls hosten wird.

Warum ein Update?:

Unter bestimmten Lichtverhältnissen wurden die Körpertexturen in hellblau dargestellt.
Betroffen von diesem Fehler sind in der alten Version 1.0 jeweils das rechte Bein der "Demonatrix" und der "Drow-Hexe" sowie der ganze Körper des Jade-Cuirass. Mit Version 1.1 sollte dieser Fehler behoben sein.

Weitere Änderungen:
Auf vielfachen Wunsch habe ich den Schleier der "Drow-Hexe" als separates Item ins Spiel gebracht. Damit die Haare nicht verschwinden, habe ich den Schleier in den Slot "Tail" gelegt. Argonier und Kajit mögen mir verzeihen.
Die Jade-Rüstung verfügt nun über einen passenden Schild.



Die Demonatrix und der einseitige Brustschutz sind natürlich auch wieder dabei



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Installation:

Achtung! Da ich mich mit selbstextrahierenden Dateien nicht wirklich auskenne, solltet ihr nach althergebrachter Art und Weise vorgehen:
Nach Extrahieren des 7z-Archives einfach die Dateien gemäß Ordnerstruktur verschieben. Die Frage nach "Überschreiben" mit "JA" beantworten. Es werden ausschließlich Dateien aus Arynns_Truhe überschrieben, andere Mods oder gar spielrelevante Dateien wurden nicht geändert.

Für alle, die Growlfs Hot Bodies & Clothes Mod nicht installiert haben sollten, habe ich die Body-Texturen beigelegt. Diese müssen in den entsprechenden Ordner kopiert werden, damit der Körper auch voll zur Geltung kommt ;-)
Wenn Ihr Growlfs Mod installiert habt, ist dieser Schritt natürlich nicht nötig.

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Bugs:

Sollten weitere Bugs gefunden werden, gebt mir bitte per PN über das "Scharesoft-Forum" oder "Spieleabend" Bescheid.

Der "Schleier der Drow-Hexe" verträgt sich nicht mit Haarmods, die mit Alpha-Transparenzen arbeiten. Oblivion kann nur eine Alpha-Transparenz darstellen, gewöhnlich die obenliegende. Dies ist in diesem Fall der Schleier, somit hat der Char eine Glatze.

Da dieser Mod viel nackte Haut zeigt, ist das Verwenden von Körpermeshes zwingend notwendig. Es kann bei besonderen Bewegungen (z.B. Schleichen) zu Clipping-Fehlern kommen. Ich habe lange rumprobiert und die vorliegende Version bietet den meiner Meinung nach besten Kompromiss aus "Sieht klasse aus" und "Clippt".

Noch eine kurze Anmerkung zum Thema "World-Modells": Da ich meine Klamotten nicht in den Dreck werfe oder in Vitrinen stopfe, sondern fein säuberlich in Schränke hänge oder Puppen anziehe, habe ich auf die World-Modells keinen Wert gelegt.
Ich kann Euch nicht sagen, ob das alles einwandfrei funktioniert und übernehme daher dafür keine Garantie. Sollte jemand Langeweile haben, habe ich absolut nichts dagegen, wenn die World-Model-Nifs aus meinen Meshes und Texturen gebaut werden.

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Credits:

Ich danke Growlf, dass ich seine Meshes weiterverwenden durfte, sowie Slof und cgramnaes weil ich mir bei beiden je eine Textur ausgeliehen habe. Ferner habe ich mir erlaubt, die Meshes von Discipleis Black Templer-Boots nach meinen Vorstellungen zu verändern.
Außerdem danke ich Sharkoon für die umfangreichen Tests und die detailierten Fehlermeldungen, sowie allen, die diesen Mod mögen und verwenden.
Ich danke Bethesda für ein geiles Spiel!!!

Viel Spaß mit dem PlugIn!

<Salute>

Arynn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für dieses Update :)
Sieht echt super aus was du da erstellt hast... aufjedenfall ein Pflichtmod für mich :-D
 
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Arynns Truhe 1

Moin Arynn,

schicke Mod werde mal einen weiblichen Char erstellen und dann ausgiebig testen und dir ein Feedback zu kommen lassen....:)

Freue mich schon auf die 2.Version....;)

MfG Mathias D
 
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Zunächst mal ein Danke an Scharesoft fürs hosten und an alle, die sich für die Sachen interessieren.

Viel Spaß beim spielen!

<Salute>
Arynn
 
Ich bin ja zwar neu hier, abba beobachte das alles jez schon seit einiger zeit.
Ich hab die erste truhe von dir schon runtergeladen, die war schon hammergeil. Das update ist für mich absolute pflicht. Wollte ich nur mal loswerden und hab mich extra deswegen angemeldet...:hail::master:
Hab abba trotzdem mal ne frage. Ich hab exnems body drauf, wenn ich jez deine handfemale.dds drüberschreibe, funzt exnem dnn noch?
Ich trau mich nicht so ganz das zu probieren, ich hab kein nifscope und blender und so.
Wär geil, wenn du mir das mal sagen könntest.
 
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Erstmal willkommen im Forum.

Das mit den Texturen ist eine berechtigte Frage. Wenn Du die handfemale.dds von exnem durch die beigelegte überschreibst, werden die Hände von Exnems Körper nicht mehr richtig texturiert. Hier musst Du abwägen, was für dch wichtiger ist. Ich würde die handfemale.dds von Exnem umbenennen und nicht überschreiben. Und wenns mit Growlfs Textur kagge aussieht, kannst Du jederzeit wieder zurück. Dann hättest Du halt die body-Textures von Exnem auf dem Körper von Growlf. Sieht mitunter lustig aus...
Aber das war eine wichtige Frage. Ich werde mal versuchen, ob ich eine andere Lösung finde. Zur Not gibt's halt wieder ein Update.

Ach ja, vielen Dank für den Zuspruch. Hoffentlich ließt man noch ein bisschen mehr von Dir.
 
ich hatte den Mod mal ,

ABER : leider ist der nicht Kompatibel mit den Körper Texturen von Exnem ,
und das sieht dann sehr übel aus.
ausserdem finde ich es seltsam ,
das die Truhe in der kapelle steht und alle gegenstände alle als gestohlen angezeigt werden ,
das finde ich nicht gut.
ich muss dann zum überdrüssigen Ongar ,
verkaufen und wieder für teuer Geld zurück kaufen.
 
Ich benutze die Texturen von Exnem und hatte nie Probleme mit Arynns Klamotten, weiß nicht warum das bei dir anders war.

Die Truhe steht mittlerweile auf einer Insel in Cheydinhal und die Gegenstände sind nicht gestohlen.

Naja, jedenfalls bei meiner Version und das sollte die aktuellste sein.
 
Ihr redet von 2 verschiedenen Mods. Arynns-Truhe ist kostenlos auf der kleinen Insel in Cheydinhal zu finden. Die muss nur geknackt werden. Daraufhin habe ich wütende Proteste über mich ergehen lassen müssen, weil man doch hochwertige Klamotten nicht einfach unters Volk streuen kann... Also habe ich die zweite Kiste ein wenig teurer gemacht. Entweder man lebt mit den geklauten Dingen oder man legalisiert durch den Hehler. Andere Mod-Klamotten muss man auch für teuer Geld kaufen. Nur dass man dann zu einem Händler geht. Wo also ist der Unterschied? ;) Ich wollte lediglich Konflikte mit anderen Mods vermeiden und habe die Truhe bewusst nicht bei einem Händler geparkt. :-D

Dass meine Mods nicht mit Exnem kompatibel sind, ist logisch. Die basieren nämlich auf Growlf. Die Körpertextur von Growlf legt dem Mod übrigens bei. Das hätte sich aber sowieso erledigt, weil es in meinem obigen Post ja um eine Anpassung an BAB geht. Nicht um Eshme, Exnem oder Growlf. ;) :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Exnem Female EyeCandy und bei mir trat noch keine einzige Komplikation mit deiner Mod auf, im Gegenteil, ich hatte noch nie einen der von dir erwähnten Bugs.

Egal, irgendwie ist der ganze Modderkram zu kompliziert für mich wenn ich Kopfschmerzen hab, ich freue mich einfach mal das deine Mod im Gegensatz zu ein paar anderen einwandfrei funktioniert :lol:
 
Nun, das ist ganz einfach: Growlfs Mod verwendet die handfemale.dds und Exnems die footfemale.dds als Ganzkörpertextur. Deswegen beißt sich da auch nichts.

Und in Zukunft noch weniger, weil Growlf grade seinen Body auf Exnems Texturen umgebaut hat- einfacher als selber neue Texturen zu erstellen. Damit können alle Growlf- Anwender von den HiRes- Texturen für Exnem profitieren.

/Schleichwerbung off.
 
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Ihr redet von 2 verschiedenen Mods. Arynns-Truhe ist kostenlos auf der kleinen Insel in Cheydinhal zu finden. Die muss nur geknackt werden. Daraufhin habe ich wütende Proteste über mich ergehen lassen müssen, weil man doch hochwertige Klamotten nicht einfach unters Volk streuen kann... Also habe ich die zweite Kiste ein wenig teurer gemacht. Entweder man lebt mit den geklauten Dingen oder man legalisiert durch den Hehler. Andere Mod-Klamotten muss man auch für teuer Geld kaufen. Nur dass man dann zu einem Händler geht. Wo also ist der Unterschied? ;) Ich wollte lediglich Konflikte mit anderen Mods vermeiden und habe die Truhe bewusst nicht bei einem Händler geparkt. :-D

Dass meine Mods nicht mit Exnem kompatibel sind, ist logisch. Die basieren nämlich auf Growlf. Die Körpertextur von Growlf legt dem Mod übrigens bei. Das hätte sich aber sowieso erledigt, weil es in meinem obigen Post ja um eine Anpassung an BAB geht. Nicht um Eshme, Exnem oder Growlf. ;) :roll:

danke für die antwort,
es gibt noch einen besseren Weg :
ich habe bei TES Source einige Rüstungen für Exnem runtergelden,
die muss man dann erst abholen, von den derzeitigen Besitzern, die ihre Klamotten niemals freiwillig hergeben wollen:D
man ließt in der Readme in welcher Ruine , Höhle oder Miene die Besitzer zu finden sind , geht hin , Diskutiert das mit denen aus...
und wenn man es schafft am leben zu bleiben,
hat man geile neue Klamotten !

Ich kriege eine Kriese ,
wenn ich die Rüstungen der Ring Geister kaufen kann !!!

Besser währe es, in Neun Aylaiden Ruinen je einen Ring Geist zu stellen ,
und wenn man den Besiegt hat, dann weiß man was man dafür getan hat.
Und bekommt die Rüstungen dafür.

S
o kannst du das auch machen.
Zieh die Rüstungen würdigen gegnern an , und das ganze hat noch einen Spielerischen anreiz.
 
Ich habe eben erfahren, dass meine Truhe mittlerweile mit einem anderen Körper erhältlich ist. ceedee hat die Klamotte auf Bius Advanced Body (BAB) umgestrickt. Falls es jemanden interessiert:

http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=7419.msg131351#msg131351

Sieht vielversprechend aus. Also ich werde es mal antesten...:lol: ;)

ja tut es interressieren mich ,
weil ich nicht mit den Körper Texturen von Growlf spiele ,
sondern mit den schöneren von Exnem.
Die von Growlf sehen mir zu Ponografisch aus.
Aber seltsamerweise sehen die stellen wo Haut zu sehen ist sehr hässlich aus wenn ich die Körper von Exnem und Deine Klamotten nehme.
Also packte ich deine sachen wieder raus ( leider ).

Deswegen saug ich mir mal die sachen oben um zu sehen ob ich deine Klamotten jetzt spielen kann und das dabei gut aussieht.

Aber ich finde es sehr übel , denn ceedee hätte vorher mal bescheid sagen können. ich meine : erst Fragen , dann machen.
 
@ Barin: Dein Beitrag zeigt, daß Du keinen Schimmer hast, wieviel Arbeit in solch einem Rüstungspaket steckt.

Da hat man nach Fertigstellung meist nicht mehr den Elan, noch irgendwelche NPCs zu erstellen. Machs doch selber.
 
ja tut es interressieren mich ,
weil ich nicht mit den Körper Texturen von Growlf spiele ,
sondern mit den schöneren von Exnem.
Die von Growlf sehen mir zu Ponografisch aus.
Aber seltsamerweise sehen die stellen wo Haut zu sehen ist sehr hässlich aus wenn ich die Körper von Exnem und Deine Klamotten nehme.
Also packte ich deine sachen wieder raus ( leider ).

Deswegen saug ich mir mal die sachen oben um zu sehen ob ich deine Klamotten jetzt spielen kann und das dabei gut aussieht.

Aber ich finde es sehr übel , denn ceedee hätte vorher mal bescheid sagen können. ich meine : erst Fragen , dann machen.

Also erstens: Ceedee hat mich gefragt, ob er meine Rüstungen an BAB anpassen darf und ich habe stolz wie Oskar ob dieser Ehre ja gesagt. Das er Dich hätte fragen sollen, kann ich nicht nachvollziehen...;)

Zweitens: Growlf nutzt für seinen Body die handfemale.dds, Exnem soweit ich mich erinnere die footfemale.dds. Die Texturen stimmen nicht überein, da bei Exnem die handfemale.dds tatsächlich die Textur für die Hand ist. Wenn du mit Exnem spielen willst und meine Klamotten benutzen möchtest, kannst Du entweder die beigelegte handfemale.dds installieren (dann haben alle Charactere merkwürdige Handtexturen), oder Du benennst die beigelegte handfemale.dds um, gehst ins NifSkope und weißt meinen Rüstungen die umbenannte Körpertextur zu. Dann hast Du Exnem, Growlf und Arynn sauber vereint, ohne dass es pornografisch wird... ;) :-D

Drittens: Ich habe diese Klamotten ursprünglich nur für mich gemacht. Hätte Growlf mich nicht ermutigt, hätte ich sie nie zum downloaden angeboten. Ich hatte dann echt keine Lust mehr, im CS (in dem ich mich nicht sonderlich gut auskenne) auch noch NPCs oder gar Quests zu erstellen. Ich habe aber absolut nichts dagegen, wenn das jemand machen möchte...Das haben wir ja jetzt mit "Elfenwacht" so gemacht...
 
also ich hab die mod auch aber ich finde die truhe nicht

ich hab den ganze see der in und um chahindal is durchschwommen

und die kapelle "ruhiggestellt" wie man bei der dunklen bruderschaft sagen würde

und habe die truhe nicht gefunden :shock:

brauch man event die erste version?
(ich kenn mich definitiv nich aus sorry:roll:)
 
Die truhe ist auf dre kleinen Insel wenn du vom Westtor kommst und oben rechts auf der insel sehr dicht am Wasser.


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An Arynn

Rüstungen und Kleider sehen echt toll aus,mach weiter so.
 
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