@PRieST - Die Aussage von Arthmoor ist definitv falsch und basiert auf Bethesda-Propaganda.
Der Unterschied AE zu SSE ist nicht gekennzeichnet durch die zusätzlichen Mini-DLCs, sondern durch andere Engine und .EXE und daraus resultierendem anderen SKSE mit entsprechenden Inkompatibilitäen, ganz einfach
Current
Aniversary Edition build 2.1.5 (
game version 1.6.353)
Current
Special Edition build 2.0.20 (
game version 1.5.97)
Aber Artmoor wollte für sein Unofficial Patch nur die AE fortführen, weil das ja "nur ein Update" sei, keine neue Version. Aber, ebenso wie bei LE zu SSE ist bei SSE zu AE eben mehr als ein "Update", nämlich neue .EXE, Engine und entsprechend neues SKSE mit entspechenden Inkompatibilitäten.
Aber das ist Verkaufspolitik
Dass die 4 Module kostenlos dabei gegeben wurden hat mit der technischen Seine nur wenig zu tun, dennn die sind wohl auch mit der SSE lauffähig, wenn irgendwas ändert (vergessen, was das ist, kann man nachlesen bei Reddit)
Also bitte kein cleanwashing.
und: "die meisten" sprechen bei AE eben nicht von dem "kostenlosen Update", sondern, da mit diesem "kostenlosen Update" eben die neue Engine, EXE mu.a. mitgeliefert (und mit allen Folgen erzwungen) wird, ist das eben 1:1 - "Update = neue Engine PLUS neue Module", aber die technische Kennzeichnung sind eben Exe und Imkompatibilitäen.
Verkauft und zwangsgeliefert von Steam wird das unter der Irrerführung
"Skyrim Special Edition Anniversy Edition" was ausdrücken soll, dass es immer noch SSE ist, ws so eben nicht stimmt. => Marketing, Business