E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Hallo zusammen!
Wie man dem titel schon entnehmen kann, hab ich ein problem mit den bodentexturen, aber nur an einer bestimmten stelle, nämlich unter der stadt tiegeln.
also: ich habe vor einiger zeit ein modprojekt gestartet, bliss expanded - tiegeln expanded.
dort versuchte ich, spezielle wettertypen zu ermöglichen und habe dafür die beiden stadtteile vom worldspace SEWorld unabhängig gemacht, um das neue klima zu ermöglichen, eine nebenwirkung davon, die mir erst gar nicht aufgefallen ist, war, das die mapmarker verschwunden sind. ein grosser fehler, wie sich gerade herausstellte.
heute habe ich eine lösung gefunden, wie ich das wetter auch ohne diese massnahme ändern kann und habe die abhängigkeit von SEWorld wiederhergestellt, um die mapmarker wieder zu ermöglichen.
ich bliss traten deswegen keine probleme auf, in tiegeln jedoch leider schon:
heute begann ich tiegeln nochmal ganz von vorne mit einer neuen esp. und hatte die idee, im cs in der stadt tiegeln den boden ein wenig anzuheben, um an der stadtmauer gras wachsen zu lassen. im cs sah alles aus, wie es sollte. im spiel war der boden zwar angehoben, die textur jedoch ist durchsichtig. das gras wächst, wo es soll, man kann auf der textur auch laufen, obwohl ich die alte esp schon deaktiviert habe.
und das schlimme: wenn ich die neue esp auch deaktiviere, bleiben die probleme trotzdem. das gute: in der unveränderten stadt sieht man nichts davon. immerhin.
aber da ich schon gern an der mod weiterarbeiten würde, bin ich für jeden lösungsvorschlag, der mir auch nur ansatzweise beim lösen dieses problems hilft, sehr dankbar.
wenn ihr noch screenshots braucht muss ich schnell welche machen gehn, aber ich denke, ich habe mein problem ganz gut erklärt.
danke schonmal im voraus für eure hilfe,
lg
MM
Wie man dem titel schon entnehmen kann, hab ich ein problem mit den bodentexturen, aber nur an einer bestimmten stelle, nämlich unter der stadt tiegeln.
also: ich habe vor einiger zeit ein modprojekt gestartet, bliss expanded - tiegeln expanded.
dort versuchte ich, spezielle wettertypen zu ermöglichen und habe dafür die beiden stadtteile vom worldspace SEWorld unabhängig gemacht, um das neue klima zu ermöglichen, eine nebenwirkung davon, die mir erst gar nicht aufgefallen ist, war, das die mapmarker verschwunden sind. ein grosser fehler, wie sich gerade herausstellte.
heute habe ich eine lösung gefunden, wie ich das wetter auch ohne diese massnahme ändern kann und habe die abhängigkeit von SEWorld wiederhergestellt, um die mapmarker wieder zu ermöglichen.
ich bliss traten deswegen keine probleme auf, in tiegeln jedoch leider schon:
heute begann ich tiegeln nochmal ganz von vorne mit einer neuen esp. und hatte die idee, im cs in der stadt tiegeln den boden ein wenig anzuheben, um an der stadtmauer gras wachsen zu lassen. im cs sah alles aus, wie es sollte. im spiel war der boden zwar angehoben, die textur jedoch ist durchsichtig. das gras wächst, wo es soll, man kann auf der textur auch laufen, obwohl ich die alte esp schon deaktiviert habe.
und das schlimme: wenn ich die neue esp auch deaktiviere, bleiben die probleme trotzdem. das gute: in der unveränderten stadt sieht man nichts davon. immerhin.
aber da ich schon gern an der mod weiterarbeiten würde, bin ich für jeden lösungsvorschlag, der mir auch nur ansatzweise beim lösen dieses problems hilft, sehr dankbar.
wenn ihr noch screenshots braucht muss ich schnell welche machen gehn, aber ich denke, ich habe mein problem ganz gut erklärt.
danke schonmal im voraus für eure hilfe,
lg
MM