Unofficial Skyrim Patch und 101 Bugs

Tarja HardVind

Abenteurer
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich nutze schon sehr lange diese 101 Bugs von Willow, die neue Schmetterlinge und Libellen ins Spiel bringt, nur verträgt sich diese Mod nicht mit dem Unofficial Skyrim Patch.
Sobald ich den Unofficial Skyrim Patch ins Spiel bringe sind sämtliche Insekten und auch Fische weg.:huh:
Die Geräusche der Insekten verbleiben im Spiel, sobald ich den Unofficial Skyrim Patch rausnehme sind alle Insekten und Fische nach einer gewissen Zeit wieder da.
Ich weiss da echt keine Lösung.
 
Hallo bjoern
meine Loadorder ist mit BOOS sortiert und wenn ich die Willows sofort als erste esp. nach den ganzen esm´s anordne, bleiben sie leider auch verschwunden:huh:
 
Ja aber es öffnet doch ein Browserfenster, wo die Mods angezeigt werden, wenn sie sortiert wurden.
Ich habe Loot schon probiert, aber bin damit nicht klar gekommen.
Aber zu meinem genannten Problem, egal wo ich die Willows nun stehen, sie Insekten und die kleinen Fische bleiben verschwunden.
 
Ja jetzt sieht es anders aus, als beim letzten Mal, als ich es installiert hatte.
Ne kein Wyre Bash und ich lade Skyrim über SKSE

@FUSRohDa du nutzt auch den USKP, Willows und Skybirds zusammen und bei dir geht es?
Ich vesuch die Mods mal neu zuinstallieren, wenn das nicht hilft, dann muss ich mir was überlegen, ach mensch
 
Dann probiere mal Wrye Bash zu benutzen. Ich kenne die Mod nicht, aber vielleicht ist es möglich, sie in den Bash Patch von Wrye Bash zu mergen. Das könnte dein Problem eventuell lösen.
 
@FUSRohDa du nutzt auch den USKP, Willows und Skybirds zusammen und bei dir geht es?
Ich vesuch die Mods mal neu zuinstallieren, wenn das nicht hilft, dann muss ich mir was überlegen, ach mensch
Ja, ich habe zwar gerade Probleme mit Abstürzen, aber die haben wohl nix mit der Käfermod zu tun. Und ja, bei mir funktioniert alles, also ich habe Käfer, Vögel und Fische im Spiel.

LOOT ist ganz simpel zu benutzen: LOOT starten, auf "Sort Plugins" klicken und wenn alles fertig berechnet wurde, auf "Apply" klicken, das wars :)
 
Ja jetzt krieg ich Loot in den Griff,
muss ich da noch was beachten weil einige Mods sind blau unterlegt.
So meine 101 Bugs und die Fischies sind wieder da (mit dem USKP), okay jetzt muss ich nur noch rausfinden, welcher der anderen 140 Mods die vielleicht blockiert, vielleicht muss der USKP die andern Mods ja erst kennenlernen :lol:
 
Na dann hast du ja auch noch etwas Arbeit vor dir, mit deinen 140 Mods, das kann an allem möglichen Kombinationen liegen ;)
 
Nun ich kann dir versichern das der USKP und 101 Bugs einwandfrei funktionieren zusammen. Ich benutze beides nämlich selbst.
 
Einen Teilfehler habe ich schon gefunden, man muss erst das SkyrimHD Texturenpack, dann Bellyaches Creatures installlieren und danach erst die Willows, weil beides ändert die Texturen für die Willows
Danke an euch für eure Hilfe.
 
Ich hoffe du hast den HighSpawn.esp von Willows benutzt, sonst hat das verschwinden der Insekten "natürliche" Ursachen.
Die Skybirds sind äußerst gefrässig und merzen bei der Normalen Spawnstärke gerne mal die gesammte Insektenpopulation aus.
Hatte mich auch mal gewundert warum ich keine Insekten mehr hatte. Dann ist mir aufgefallen, das am Boden Flügel von Schmetterlingen zu finden waren.

Daraufhin habe ich mal die Beschreibungen von den Mods gelesen und da war zu lesen, dass die Skybirds tatsächlich Schmetterlinge jagen.
Ich hab mich auf die Lauer gelegt, und konnte beobachten wie von 2 Schmetterlingen nur noch die Flügel da waren, nachdem einer der Vögel an der Stelle war.

Hab hier schon mal drüber geschrieben: http://forum.scharesoft.de/showthre...Perching-Birds&p=987527&viewfull=1#post987527

Und hier ist die Bilderreihe dazu: http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=987564&viewfull=1#post987564
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke FortuneHunter
also die normale Willows aus und anstatt die HighSpawn?
Flügel habe ich auch schon gefunden, aber nie gedacht dass die SkyBirds die echt fressen, auf Idee muß man erstmal kommen.
So Loot hat sortiert, entweder klappt es jetzt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp High Spawn oder keine Schmetterlinge mehr, weil alle im Magen der Vögel sind ... Gegen HighSpawn können sie nicht anfressen.