Construction Set unerwünschte Objektvervielfachungen

Darkshade

Bürger
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige Zellen in ein paar Mods, bei der sich etwas höchst Unangenehmes abspielt:
Die Zelle wird scheinbar regelmäßig neu gestartet, sodass zum Einen Gegenstände, die standartmäßig in einem Raum lagen und von mir genommen und wieder abgelegt wurden (im selben Raum) nach kurzer Zeit wieder am Ursprungsort auftauchen, wenn ich die Zelle neu betrete, während das von mir genommene Objekt trotzdem noch da liegt, wo ich es hingelegt hatte.
Das geht noch in sofern weiter, dass Türen und Vitrinen zum öffnen mehrfach vorhanden sind. Ich muss also manchmal mehrere Türen öffnen, bis ich durch den Türbogen durch kann/etwas in die Vitrine legen kann etc.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass diese Dopplungen immer wieder passieren, dass immer mehr Objekte übereinander gelegt werden.
Hat irgendwer eine Idee, was da vor sich geht und/oder wie ich das abstellen kann?
 
Könntest du mir sagen um elche Cells, bzw. Modifikationen es sich handelt????

wäre eine erleicherung dir zu helfen

mfg
Raven
 
Das ist der normale Doppelbug, der auftritt, wenn eine Cell, die im Spielstand bereits abgespeichert ist nachträglich verändert wird. Ambesten den Spielstand mit externem Tool (z.b. Wire Bash) säubern, oder den Code-Patch (HIER) verwenden, der behebt den D-Bug auch
 
  • Like
Reaktionen: Taktkonform
Wenn du ein Savegame hast, was in einer Anderen Cell gesichert ist, einfach das Laden und in die Fehlerhafte Cell gehen. Das Save sollte dann gehen
 
Die Mods, um die es geht, sind "Solstheim Castle" ("Itemrespawn" & Schrankvervielfachung) und "Geschwindigkeitsitems" ("Itemrespawn").

Das ist der normale Doppelbug, der auftritt, wenn eine Cell, die im Spielstand bereits abgespeichert ist nachträglich verändert wird. Ambesten den Spielstand mit externem Tool (z.b. Wire Bash) säubern, oder den Code-Patch (HIER) verwenden, der behebt den D-Bug auch

Das habe ich auch erst vermutet, aber ich habe nichts nachträglich in der Zelle verändert. Außerdem "respawnen" die herumliegenden Items ständig.
Kann es daran liegen, dass eventuell zwei Mods (zwei esps) auf die selbe Zelle zugreifen? Das könnte eventuell passiert sein.

Ich werde heute auf jeden Fall nicht mehr dazu kommen, mir die Tools anzusehen, vielleicht schaff ich es morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darkshade: Da hab ich mich evtl. etwas schwammig ausgedrückt, sorry, die Verdoppelung tritt manchmal auch auf, wenn man Modladereihenfolgen mit dem CS verändert;
z.B. wenn Du einen Mod veränderst, der Ursprünglich vor Soltsheimcastle und Geschwindigkeitsitems geladen wurde. Allerdings weiß ich nicht, nach welchen Kriterien der Bug dann auftritt weil es wie gesagt nur nicht immer auftritt
 
Ich kenne diese wunderbare "Brotvermehrung" eigentlich auch nur aus uncleanen Savegames oder nachträglichen Modänderungen. Mit Tesame leicht zu beseitigen.

Da es hier aber um scheinbar nur zwei Mod´s geht wäre es interessant einmal deine Modliste zu kennen um zu sehen wer eventuell zugreift.

Potentielle Kandidaten die mir spontan einfallen:

Ald Vendras
Mhystische Waldinsel
Vogar
Sea of Solstheim
 
Muss ergänzen: Die Villa aus Better Caldera hat das Problem auch, wenn auch nur bei Türen, was allerdings dennoch nervt.

An Landschaftsverändernden Mods habe ich folgendes:
Caldera:
- Schützenhaus
- Better Caldera (mit einer Interior betroffen)

Balmora:
- Geschwindigkeitsitems (nicht nur in Balmora, aber hier fällt es durch besagten Effekt auf)
- eigene Mod, die ein Schwert platziert.
Beide Mods liegen zwar wahrscheinlich in der selben Zelle, aber wurden seit Ewigkeiten nicht mehr verändert, trotzdem "respawnt" der Gegenstand aus "Geschwindigkeitsitems" ständig.

bei Molag Mar:
- Akavirian Armor

Bei Solstheim:
- Solstheim Castle (eventuell zweite Mod, die hier noch auf Zellen zugreift)

Verschiedenes:
- Prophylon ruckelfrei (nur in den Prophylonkammern)

Dann habe ich noch ein eigene paar Mods, die Gegenstände beinhalten, die aber nirgens abgelegt sind (Notfallring etc.) sowie Gameplayveränderungen (Galsiahs Character Development usw.). Falls diese Mods auch noch von Bedeutung sein sollten, sagt Bescheid, dann trage ich sie nach.

Edit: Kann das damit zusammenhängen, dass sich NPCs bei mir bei jedem Zellbetreten verschieben, sodass ich ständig per Konsole mit "ra" die Personen zurückstellen muss? (Ein Problem, dass ich als nächstes angehen muss.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wyre Bash finde ich immer nur die Obl-Version. Kann ich die auch für MW verwenden? An den Code Patch komme ich nicht, weil ich mich registrieren muss. Gibt's den auch noch irgendwo anders?
 
ich hatte mal so ein türen ärgernis das lag vermutlich daran das ich mods an hatte die die inner cell veränderten als ich diese abstellte hatte ich statt 3 türen wieder eine
 
Das ist bei mir nicht der Fall. Zumindest gibt es Zellen, in denen das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet: