Idee Und eine kurze Frage an die Allgemeinheit dazu

Clover

Bürger
Also:
Hunde, Katzen, Schildkröten und Papageien dürften in Morrowind wohl als Exoten gelten.
Ein Dunmer, der etwas auf sich hält, hat natürlich ein einheimisches Haustier wie Guar, Skribs oder Ratten.
Aber fallen euch noch weitere geeignete Hausgenossen für Dunkelelfen und Einwanderer ein?

ein kleiner klippenläufer im käfig? XD
das wäre schon ein ziemlich cooles misc item, vA wenn es dann auch animiert ist.

ein gezähmter Höllenhund, ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein außer halt ruhiggestellte Tiere die es da auch schon in der Wildnis gibt (Kagouti oder Alit z.B.)

Wobei bei Skribs ja das Problem ist, das sie Kwamalarven sind also könnte das was Problematisch werden wenn die sich weiterentwickeln. Eigentlich finde ich mal abgesehen von Guaren hat man zumindest was die Tierwelt von Vvardenfell angeht bei fast jedem Tier dort das Problem das die recht aggressiv sind und halt nur eingesperrt als Haustier taugen.

Soweit von mir.

Grundsätzlich kann man sich doch Alles und Jeden als Haustier halten, oder?
Zum Beispiel kann man einen Khajiit dazu zwingen (vllt. durch ein "Schockzauber"-Halsband), dass er sich wie ein Hund verhält.

Letztendlich kommt es doch darauf an, wie man "Haustier" definiert.

Die frage ist für mich was würde ich dort gerne als Haustier haben?
Ganz einfach ich würde gerne in Morrowind, Bloodmoon u.Tribunal Haustiere kaufen können.
Das heißt überall könnte ich welche kaufen.
Dann würde ich es nicht Rassen abhängig machen, sondern von der Gegen.
z.B.:
In Vice Ratten den die gibt es die am Meisten dort.
In den anderen Städten die Tiere nehmen die es am meisten gibt.
Natürlich kann ich in Vice auch einen Klippenläufer kaufen,
der ist aber Teuer da dieses Tier dort eine Seltenheit ist.
Vor allem finde ich könnte diese Tiere aus einer eigene Zucht sein.
Es sollten auch die Tiere geben die Häufig in einer Gruft oder in einer Ruine
oder in der Aschenländerregion zu finden sind.
Das sie anders aussehen und auch kleiner sind als ihre Wilden verwalten.
So könnte es eine eigene Haustierrasse geben.
Dann könnten sich einige Tiere nicht mehr weiter entwickeln so wie z.B. bei den Skribs
Die Katzen bei uns haben auch kaum noch was mit den Wildkatzen Zutun.

Hoffe das war eine Gute Antwort darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hätte schon gerne einen Werwolf als Haustier. Wenn man selbst stark und mächtig ist, kann man ihn auch kontrollieren. Wenn man sich einen kauft ohne entsprechenden Wert in Stärke oder Charisma muss man halt aufpassen, dass man nicht gefressen wird. Oder man füttert ihn um seine Sympatie zu erlangen. Eben so eine Art Tamagotchy, nur in gefährlich ;).