Ressourcen-Icon

Release Umbra Returns Once Again

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo erstmal...
Ich hatte vor Ewigkeiten bereits einmal die Mod "Umbra Returns" angekündigt. Diese konnte ich jedoch nie uploaden, da erst mein Internet zu schlecht war, dann mein Computer hinüber und zu guter Letzt mein Internet gar nicht lief. Nun habe ich jedoch eine völlig neue Version gemacht, die mein Internet auch uploaden kann und die zudem auch trotz einiger Bugs wesentlich besser ist.

Die Story: Barbas hatte einen bei der Quest am Schrein von Clavicus Vile davor gewarnt, diesem Umbra zu geben. Da man dies aber doch getan hat, ist der Daedra-Fürst nun von dem Schwert besessen und läuft Amok. Unerwarteter Weise muss man ihn nun aufhalten.

Anfang: Einfach die Maske aufsetzen und die Quest beginnt.

Bugs: Bisher weiß ich nur von 2 Bugs: Der erste ist nicht weiter schlimm. In einem Raum in der Zitadelle, wo man links durch das Fenster muss, muss man dieses ganz unten anklicken, damit es funktioniert. Der zweite ist schon problematischer:
Wenn man Clavicus besiegt hat, durch den seltsamen Raum geschwommen und beim Endkampf angekommen ist, muss man das Spiel ein Mal speichern und beenden, da es sonst nach dem Sieg über den Boss abstürtzt.

Der Weg auf die Festung beginnt übrigens im Norden bei einem Sandhaufen an der Mauer. Von da aus muss man ein Bisschen über Dächer und Kanten springen.

Nun ist auch eindlich meine seit ca. 1/2 Jahr fertige Erweiterung released, in der es um einen auf der Ebene befindlichen Vulkan und ein paar lustige Shader-Effekte geht...

Es wird auch bald irgendwann eine ordentliche weitere Erweiterung geben, sofern ich die wirklich hinbekomme, bei der wirklich für jeden etwas dabei sein dürfte..: Action, Spannung, eine krankhaft durchdachte Story, Humor, der Inbegriff des Schwachsinns und noch vieles mehr... Mal sehen...

Ich werde mich leider nur relativ selten um dieses Forum kümmern können, da ich zur Zeit einiges zu tun habe. Deshalb bitte ich um Verständniss.

Ach ja - Der Link:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1513
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt nicht schlecht :good:
übrigens: umbra ist eine frau;)

mfg, der dunkelfürst

edit: stimmt, der download fehlt

Nein, Umbra ist keine Frau. Umbra ist ein Schwert. Die Person, die es in Oblivion trug, war eine Frau. In Morrowind war es jedoch beispielsweise ein männlicher Ork. Beide hießen Umbra, da sie vom Schwert besessen waren.

Und das mit dem Download-Link tut mir leid; ich habe gestern abend nur 10min. an den Computer gedurft und konnte in der Zeit gerade einmal den Text schreiben. Naja, nun gibt's ja bereits einen Link...

Ich werde übrigens noch eine Komplettlösung für den Weg über die Festung machen, da fast alle meine Freunde meinen, dass man den Weg höchstens durch Glück findet. Jedoch wurde er bereits von einigen gefunden.
 
Ich finde das ein wenig bizarr: Schare kriegt 4 "Danke" für das geben eines Downloadlinks und der Ersteller der Mod kein einziges...
 
Wenn ich die mod getestet hab und sie mir gefällt, bekommt er sein danke ..... vorher ist es nich "bizarr" sondern meiner Meinung nach unangebracht
 
Ich hab die Mod jetzt mal angespielt und find sie bisher ganz interessant, nur das es echt stört das in der Ebene "keine" Texturen auf den Boden gemacht wurden (sondern nur der standard zu sehen ist).
In die Zitadelle bin ich nur mit cheaten reingekommen, da die Tür mit unmöglich verschlossen war und es keinen Schlüssel gab (das heißt ich hab keinen gefunden und einen anderen Eingang auch nicht) . Jetzt hab ich ein Problem: Ich bin in dem Raum mit den 4 Portalen und komm nicht raus! Liegt das vielleicht daran das ich die Zitadelle falsch betreten hab? (hab den Schriftzug hinter der Wand schon gesehen :lol:)
 

Die Tür gehört auch verschlossen. Du musst über die Dächer/etc. der Festung davor springen, einen Umweg nehmen und oben durch's Fenster rein. Und in dem Raum, wo du bist, der übrigens ein Portallabyrinth ist, gibt es im Nebenraum im Nordwesten ein Portal, das dich weiterführt. Das hängt kein bisschen damit zusammen, dass du gecheatet hast. Ansonsten könntest du, da du sowieso schon gecheatet hast, sofern du den Raum überspringen willst, auch gleich von außen auf die Spitze.

Edit:

Ach ja, die Regionen habe ich übrigens mit den Standarttexturen gelassen, da ich sie an eine Wüste angleichen wollte und diese Textur nunmal am besten passte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe folgendes Problem:

wenn ich gegen umbra persönlich kämpde ist es unmöglich es zu töten, da es immer wieder nur ohnmächtig wird und einfach nicht stirbt ist das ein bug oder gibts da nen trick
 
ich hab ein noch viel größeres Problem:
ich hab auf den Hund gehört und hab dem Daedra das Schwert NICHT gegeben...ergo hab ich keine Maske und kann deinen Mod nicht downloaden,weil es einfach nix bringt :eek:
find ich schon sehr schade
 
wenn du die mod spielen willst dann hol dir halt die maske einfach aus der
testinghall

problem hat sich nach kurzer zeit im construction set erledigt

der fehler war das die benötigte queststage nur ausgelöst wird wenn man mit umbra(SEHR SCHWACH) zuschllägt und ich erst seelen gesammelt hab bevor ich mich umbra überhaupt gewidmet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hätte ich anders machen können... Und etschuldige bitte, das ich nicht antworten konnte. Ich hatte ja bereits zu Beginn des Forums geschrieben, dass ich nur selten Zeit habe, etwas zu machen. Ich hätte jedoch auch einmal eine Frage an alle, die bis zur Zitadelle gekommen sind: Hat das eigentlich irgendjemand ohne "tcl" oder "unlock" gemacht? Denn eigentlich sollte man ja über die vordere Festung hüpfen, wobei wahrscheinlich man merkt, das ich die Mod auf "Assassin's Creed - Entzug" gebastelt habe... Falls den Weg nur noch keiner gefunden haben sollte, kann ich ja mal eine Komplettlösung machen, sofern ich dafür Zeit finden sollte.

Edit:
Und das mit der benötigten Maske tut mir leid. Es war dann wohl ein Bug bei mir, der das mehr oder weniger verursacht hat: Bei mir hat sich das Questbuch erst aktualisiert, als ich das Schwert abgegeben hatte. Wenn ich "nein" geklickt habe, konnte ich den Schrein danach immernoch anklicken, wobei ich dieselbe Frage noch mal gestellt bekommen habe. Ich dachte bis jetzt leider, es gehöre so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ma, Dark Egon, verändert sich das Schwert eigentlich nochmal, wenn man schon mehr als 300 Seelen gesammelt hat? Bin jetzt bei genau 400
 
Sag ma, Dark Egon, verändert sich das Schwert eigentlich nochmal, wenn man schon mehr als 300 Seelen gesammelt hat? Bin jetzt bei genau 400

Mann, wie endgeil ist das denn? Da komme ich nach Monaten zum ersten Mal wieder online und genau an dem Tag hast du einen Kommentar hier geschrieben... Und nein, soweit ich das in Erinnerung habe, verändert sich das nicht mehr, Ich arbeite jetzt gerade auch an einer erweiterten, gefixten Version, wo ich vor allem Wert auf einen schönen Exterior lege. Ich kann aber nicht sagen, ob ich das release. Den Fix bestimmt, das andere könnte aber doch ein bisschen zu eintönig zu machen sein... Naja, bei meiner Freizeit dürfte das aber kein Problem sein... (Es hat durchaus Vorteile, niemals Hausaufgaben zu machen:-D... Und neidisch bin ich eigentlich nicht: Bei mir hat das Ding bereits das im Spoiler beschriebene geschafft und ich weiß, wie man den Wert schnell hochkriegt. Außerdem modde ich eigentlich nur noch...
 
Du machst niemals Hausaufgaben o0 ?

Seit 2,5 Jahren nicht mehr zu Hause (mit 11 bisherigen Ausnahmen...) und seitdem habe ich auch niemals für etwas gelernt und keinen Strich für vergessene Hausaufgaben bekommen... Auf dem Gymnasium!!!... Ich mach' das ja alles im Bus/der Pause/während Erdkunde... Aber ich habe auch ein gewisses Improvisationstalent... Und ich will hier niemanden zum Nachmachen inspirieren. Aber lass das Thema mal; das passt hier nicht so ganz rein...:roll:
 
SUPER Pi, vielen Dank dafür!
Ich hab nur leider ein nerviges Problem: Von Umbra (dem Schwert mein ich) getroffene Gegner kriegen ja so eine rote Wolke verpasst. Jetzt hab ich gegen einen Dremora oder sowas gekämpft und ich glaub der hat irgend einen Reflekrionszauber auf sich gewirkt. Er war kein Problem, nur hab jetzt ich die Wolke und die geht nicht mehr weg!:cry::cry::cry:
Mit der Zeit ist das voll nervig.:thunder: Weiß hier vielleicht jemand, wie dieses Problem behoben werden könnte???
 
Ich habe vor 3 Monaten eine neue Version der Mod erstellt, die auch eine relativ lange Nebenquest enthält und um deren Upload ich jetzt endlich gebeten habe. Ich glaube, ich hatte das Problem da gelöst. Wenn nicht, scshreib einfach. Aber erstmal abwarten, bis es geuploadet ist... Und eventuell kommt auch eine noch größere Version...