Projekt ULS Sheogorad

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich möchte hier das neue Projekt für Morrowind vorstellen an dem ich momentan arbeite:


ULS Sheogorad

Etwas zur Namensgebung:

Ich habe bereits die Mod ULS Solstheim im Download. Der Name setzt sich wie folgt zusammen:
U= Umfassende
L= Landschaftsbearbeitung
S= Solstheim und in diesem Falle Sheogorad

Eine Bearbeitung für die Azuraküste würde dan Az haben und für die Aschlande Al.

Vorbemerkung in eigener Sache:

Grundsätzlich immer dann, wenn eine solche Arbeit angekündigt wird erreichen mich Anfragen wie: Gibt es eine Quest? oder Gibt es neue Waffen?

Alleine der Name sollte bereits Aufschluß darüber geben was der Sinn und Zweck der Mod sein wird: Landschaft nicht Questmod oder Rüstungsreplacer.

Sicher werden dann, wenn es die Umstände erlauben und es passend ist auch einmal neue Gegenstände eingefügt oder auch hier und da eine Quest eingebaut. Aber nur dann.

Zu diesem Projekt:

Was wird die Mod bewirken?

Die Landschaft der Insel Sheogorad wird durch diese Mod durch einige kleinere Pilz- aber auch Nadelwaldgehölze erweitert.

Es werden dort wo es ohne Eingriffe in die dort ablaufenden Questen möglich ist die Wege erweitert und teilweise neue geschaffen. Das alles unter Berücksichtigung der Tatsache, dass bestimmte Orte von den Questaufgaben her die bereits im Hauptspiel enthalten sind schwer auffindbar sind oder nicht per Schiff oder andere Transportmöglichkeiten erreichbar sein sollten.

Was wurde bereits erstellt?

In den Screens am Ende des Beitrages kann man bereits einige Dinge erkennen. Weiter werden noch folgen.

Dagon Fel:
Erweiterung um eine Gaststätte, die von Morro Zocko erstellt wurde und die ich benutzen darf.
Im sei hier auch noch mal mein Dank dafür.
Ein neues Gasthaus auf einer vorgelagerten Insel das von einem Khajiit betrieben wird.
Ein nur noch als Ruine vorhandener Imperialer Wachturm dessen Erdgeschoß aber noch betreten werden kann.

Ald Rhedaynia:
Hier habe ich von Princess Stomper die Genehmigung zur Verwendung der Mod Ald Rhedaynia Extended erhalten. Zusätzlich wurden von mir noch eine Daedrische Ruine und ein paar Wege angebracht.
Hier in diesem Teil werden auch Questaufgaben zu finden sein.

Weiter Inselteile:
Einige Wege verbunden, Einige kleine Änderungen an der Landschaft. Diverse andere Kleinarbeiten.


Was ist noch geplant?
Ein paar Banditenlager (zwei gibt es schon) Vorsicht, die greifen sofort an.
Waldstücke, die aber so angelegt werden sollen, das der ursprüngliche wilde Charme der Insel nicht verändert wird.

Was brauche ich noch?

Ernstgemeinte vernünftige Anregungen und Vorschläge was sinnvoll ergänzt werden kann.

Eventuell noch Hilfe bei der Bearbeitung von englischen Buchtexten. Der Mod von Princess Stomper enthält einige Bücher und auch ein paar Miniquesten. Einen Teil davon habe ich bereits was Dialoge und Gegenstände betrifft übersetzt.

Was brauche ich nicht?

Ich kann gut auf Posts verzichten, in denen Aussagen enthalten sind wie: das grün ist aber zu grün und der Stein zu steinig und die Wege sind nicht beschildert (frei nach einer Aussage eines anderen Users die ich aber voll unterstütze)

Erste Screens ohne Worte

;;;;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst einmal ist das wirklich klasse, dass du nach Solstheim nun auch noch auf Vvardenfell weiter machst. Solstheim sah nach deinem Umbau schon klasse aus, ich denke auch die Sheogorad-Region wird sich sehr gut machen wenn du fertig bist.

Veränderungen:
Man könnte etwas mehr Gestein auf den Inseln anbringen. Meist ist das doch sehr karg. Was mir gefallen würde wäre ein Hügelgrab im Stil wie es auf Solstheim war. Immerhin sind die Nord ja auch auf Vvardenfell aktiv, da müsste es ja eigentlich möglich sein auch dort 1-2 Hügelgräber vor zu finden. Ich würde das jedenfalls sehr schön finden. So ein Idyllisches Hügelgrab umgeben von Monolithen und Pilzen/Bäumen. :)

Ansonsten könnte man ja noch einen kleinen vorgelagerten Spähposten von einem der Camps (Urshilaku ist da glaube ich in der Nähe?) oder ähnliches. Ansonsten wäre noch eine kleine Imperiale Festung ganz lustig denke ich. Oder ein nicht nur kleines, sondern schön großes Räuber-Lager. Die Banditenlager die du schon erwähnt hast könnten dann ein paar Posten von denen darstellen um eventuell vor Gefahr zu warnen.

Aber davon abgesehen fällt mir momentan nichts ein, ich denke mal hier werden noch genug User sehr gute Ideen schreiben.

Auf alle Fälle viel spaß beim Modden und natürlich viel Erfolg! :good:
 
Freut mich, dass es noch Leutz mit Ideen gibt.
Zu dem Imperialen Fort/Festung:

Es wird, wenn überhaupt in der Richtung nichts aktives mehr geben. Dagon Fel ist zwar, obwohl überwiegend von Nord bewohnt eine Mischung aus Kaiserlichem Baustil und Dunmer Baustil und dies spricht für ein Engagement des Kaiserreiches dort. Aber dies scheint mir lange zurückzuliegen.

So finden sich nur vereinzelte Wachen dort in einem Wachturm aber sonst deutet nichts mehr darauf hin, dass die Legion hier noch aktiv ist.

Daher habe ich auch nur ein paar alte Wachtürme als Ruinen im Imperialen Stil eingesetzt und es wird eine Festungsanlage als Ruine geben. Diese aber wird nicht sehr groß sein.

Sowohl die Legion als auch die Ost Kaiserliche Händlergilde haben sich ja nach Solstheim umorientiert. Das soll auch hier deutlich werden.

Ein größeres Banditenlager verbietet sich eigentlich von selbst. Ich nenne nur zwei Gründe:

Shallit und Sargon. Würde ich jetzt zusätzlich noch eine große Banditenbande ansiedeln, dann wären diese Quest des Hauptspieles nebensächlich oder der Spruch würde auch hier zutreffen die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.

Mehrere kleinere Banditenlager aber wären denkbar, vor allem dann wenn die Konkurrenz der Großen nicht mehr so spürbar ist.

Hünengräber greife ich auf, eine vorwiegend von Nord bewohnte Insel dürfte schon sowas haben.

Bizarre Felsformationen suche ich eigentlich selbst noch aber ich finde keine Ressource die mir wirklich zusagt oder sie ist für Oblivion. Wer also da etwas weiß.....
 
Ich würde eventuell noch mal darüber nachdenken, etwas in Dagon Fel zu machen. Zum Beispiel ein Schiff der Nord einbauen, dass hin und wieder mal in Dagon Fel anlegt, wo man spezifische "Nord"-Waren handeln kann, die man sonst nur auf Solstheim bekommt. Zum Beispiel spezielle Zutaten, Nordwaffen, Met... dergleichen. Du könntest auch eine Quest für M'Aiq einbauen. Zum Beispiel eine neue Angel besorgen oder ihm ein paar "Gerüchte" mit auf den Weg geben... er redet ja so gerne Vielleicht ist ja sogar noch was wahres dran.

Du könntest zum Beispiel eine weitere "Emperor Crab Shell" irgendwo vor der Küste versenken und dort eine Grotte einbauen.
 
Ha, hört sich gut an Aldruhn submer und dann evil. Das gibt Stoff. Realease rückt in weitere Ferne.

Den Norddampfer aber hatte ich schon eingeplant. Da gibt es aber auch von der Prinzessin in Ald Rhedaynia etwas zu hören. Daher weiß ich nicht, ob ich den in Dagon auch hinsetze----obwohl---mein Khajiit handelt ja auch und hat ne eigne kleine Insel.

Passt.
 
Es wird auch mal Zeit das wer Sheogorad erweitert bzw. einen Mod macht da diese Inseln wirklich nicht viel zu bieten hat.

Solstheim ist schon genial geworden und wie ich dich so kenne wird dir dieses Projekt sicher auch gelingen.
Ich wünsch dir viel Glück.;)
 
Ha, gefunden;)!

1.
-Super Idee!!!
Das ist die einzige Region, zu der mir nicht ganz Spontan ne Art TC einfällt:good:!
Weiter so!!!

2.
Tut mir leid, hab aber im Moment keine super vorschläge für dich!
Vielleicht fällt mir zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas für dich ein!

Mfg. Morro zocko!
 
Die Bilder sehen echt klasse aus. Da kann ich mich ja auf eine weitere sehr schöne Mod freuen. Es ist echt toll zu sehen, wie fleißig noch an Morrowind gebastelt wird. Weiter so und viel Erfolg! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Habe hier noch mal Futter für die Augen:

;;;;;

Spekulationen sind erlaubt. Bei diesen Pic´s sind keineRessourcen außer TexReplacer von Connary verwendet worden. Es ist alles out of the box wie man neudeutsch sagt.
 
Spekulation? Nicht nötig, Hauptsache ein Wasserfall!
Sieht aber nach einem neuen Dorf aus?
Ein Dorf im inneren eines Krebsmagens, hast du die Idee von Ashgarat? :-D
Sieht auf alle Fälle klasse aus.
 
Hab ich doch gewusst, das ich wenigstens einem mit dem Wasserfall heute noch eine Freude machen kann. Ist übrigens nicht der einzige, wird aber nicht so viel werden wie in Solstheim. Das gibt die Gegend dort nicht her.

Ob Ashgarat diese Idee auch hatte weiß ich nicht. Normalerweise verwende ich Ideen anderer erst nach deren Zustimmung. Diese Idde wurde von £exa in die Welt gesetzt und ich habe sie aufgegriffen und in einem großen Banditenlager umgesetzt.

Dieseer Hohle Krebsinnenraum (Aldruhn läßt grüßen, ist nur ein Vorraum für eine große Höhle voll Banditen, Sklaven? und den geraubten Gütern.
Vorne sind eigentlich nur die Wachstuben und Unterkunftsräume der Wachen.
 
Mir ist jetzt doch noch eine kleine Kleinigkeit eingefallen:

Ich finde es immer recht Atmosphärisch wenn am Anfang und Ende jeder Hängebrücke 2 Fackeln oder ähnliches stehen, nur so als beleuchtung.
Ansonsten, auch wenn es mir schwerfällt das zu sagen, ist mir ganz und gar nichts aufgefallen, das irgendwie verbesserungsbedürftig wäre;)!
Weiter so!

Mfg. Morro zocko!
 
Hach, ich glaub, ich hab da noch was schönes, glaub ich.



@Morro, man achte mal auf das Ende der Hängebrücke
 
Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du Ideen anderer Personen klaust, aber bei einigen Gesprächen mit Ashgarat traten die einen oder anderen eigentlich total verrücken Ideen auf und eine davon war auch eine Stadt im inneren dieser "Krebsschale".

Aber die Atmosphäre ist dir jedenfalls schon jetzt sehr gut gelungen, was nicht zuletzt an den Wasserfällen liegt. :-D

Aber wie man eine Landschaft und allgemein auch Innere Gebiete Atmosphärisch darstellt weißt du ja nur all zu gut, was man schon an Solstheim gesehen hat.

:good:
 
was nicht zuletzt an den Wasserfällen liegt. :-D
Ich wünschte nur, irgendwer würde mal einen besseren Wasserfall bauen als diese ex_vivec Teile. Die sehen einzeln ja vielleicht brauchbar aus, aber wenn man mehrere neben-, an- oder übereinander legt, wirds einfach nur noch eine Alphachannel-Flickerorgie.
 
Wenn ich den finde der das kann bekommt er von mir eine Titel: God of fallen water
 
Drei Tage später:

Hier mal eine schöne Abendaufnahme bei extrem schlechtem Wetter gemacht:

mgescreenshot21.jpg
 
UIIII :eek:

Sieht schon mal richtig schick aus. Bin mal gespannt was du da noch so alles Zaubern tust. Hast ja schon bei Solstheim gezeigt, was uns erwarten wird.

Viel Glück
 
:hail:
Oh mein Gott, deine Letzten Screens sehen echt total genial aus!!!!
Vorallem dieser scheinbar beleuchtete Wasserfall finde ich, ist der HAMMER!!!

...und danke, wegen der Hængebruecke;).

Einziger verbesserungsvorschlag:
Dein Letzter Screen kommt mir noch ein wenig leer vor, bin aber zuverlæssig, das du das noch irgendwie hinkriegst8)!

Viel glueck weiterhin und weiter so:good:!

Mfg. Morro zocko!