UFOs und Aliens

Glaubt ihr an Ufos bzw. Außerirdische

• Ich glaube, dass Außerirdische die Erde besuchen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich galube an keine Außerirdischen oder an UFOs

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Mich würde mal interessieren, ob ihr an Ufos und/oder Außerirdische glaubt.

Also ich sehe das so:

Ich glaube (bzw. ich weiß des es sie gibt) an UFOs. Denn das ist eine Abkürzung für Unbekanntes Fliegendes Objekt und solche gibt es durchaus am Himmel. (Zum Beispiel: Prototypen von Militärflugzeugen).

Ich glaube auch an Außerirdische. Weil es gibt ca. 400 Milliarden Sterne in der Milchstraße und etwa ebensoviele Galaxien. Das gibt insgesamt 1.600.000.000.000.000.000.000 Sterne (+/- ein paar Billionen ;)). Wenn davon nur jeder Millionste ein Sonnensystem hat. Gibt es noch immer mehr als genung Planeten auf dem sich Leben (in welcher Form auch immer) entwickeln kann. Ich finde die Leute, die denke wir wären der einzige bewohnte Planet einfach nur anmaßend!

Ob ich aber an außerirdische UFOs glaube, entscheide ich erst, nachdem ich wie auch immer aus erster Hand Informationen bekomme und nicht nur aus (in beide Richtungen) sensationssüchtigen Büchern.

Also ich sehe das genauso wie Killfetzer

Ich bin mir absolut sicher das es noch anderes Leben im All gibt und Menschen die ernshaft denken das wir die einzigen Lebewesen im Universum sind die finde ich doch sehr naiv ;)

An UFO's glaub ich auch
genau wie Killfetzer es beschrieben hat^^

ob es noch höher entwickelte zivilisation gibt bin ich mir nicht sicher
Das es welche gibt jedoch schon^^

greez
Marjan

Gabs nicht schon ein Thread dazu von mr. Robotic? Ausserdem hab ich immernoch die gleiche antwort die ich schon heir mal irgendwo erwähnt hab. In nem anderen Alienthread. o_O

Also da die meisten Suchenden ja pessimisten sind, bin ihc das auch.
Hypothese: Leben entsteht unter erdähnlichen bedingungen. Sprich G-Stern und gesteinsplanet mit Trabant und in mehreren Hundert millionen km Entfernung. Da G-Sterne meist in dreier oder viererkonstellationen vorkommen, ist das schon mal schlecht. Des weiteren sind (bisher) nur wenige Sonnen mit Planten herum bekannt,und diese Planeten sind entweder riesengroß und nah ran oder sehr klein und weit weg. Oder anders: Wir suchen nicht intensiv genug^^
Ich glaube zwar daran, dass es IRGENDWO mal leben geben könnte, aber so wirklich vorstellen, dass die zu uns komen oder andersherum, das glaube ich nicht. Warum sollen die UFOs denn ausgerechnet uns begegnen???

Gabs nicht schon ein Thread dazu von mr. Robotic? Ausserdem hab ich immernoch die gleiche antwort die ich schon heir mal irgendwo erwähnt hab. In nem anderen Alienthread. o_O

Gings in dem Thread nicht um eine UFO-Sichtung über Wien?
(Das Ufo hat sich dann ja als Satellit herausgestellt)

Wer sagt den das Leben nur unter erdähnlichen Bedingungen entsteht, unsere Wissenschaft, die noch lange nicht in der Lage ist alles zu verstehen. Noch nicht mal unsere Erde ist völlig erforscht und verstanden.
Es könnte doch auch Leben geben das sich völlig von dem das wir kennen unterscheidet.
Ich finde es anmaßend zu behaupten die Erde wäre der einzige Planet der Leben hervorgebracht haben könnte.

Aber das ist, soweit ich erkennen kann, der einzig sinnvolle Ansatz.
Es wird davon ausgegangen, dass "Leben", also wie wir es kennen, auf Aminosäuren aufgebaut ist. Und nach diesen merkmalen wird gesucht. Klar, es wurden schon unzählige Plantensystem gefunden, aber diese wird dann nur eine zu kurze Lebensdauer von einigen hundert Millionen Jahren profezeiht. Die Planten sind entweder zu heiß, sodass die Atmosphäre verdampft oder eben so klein, dass erst gar keine Athmosphäre am Planeten gehalten wird. All das entpuppt sich eben als Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Killfetzer schrieb:
Das gibt insgesamt 1.600.000.000.000.000.000.000 Sterne (+/- ein paar Billionen )
Ziemlich viel, auch wenn dadurch die Wahrscheinlichkeit auf extraterrestrisches Leben steigt, fehlen uns dennoch die Kapazitäten, diese ausfindig zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.