Also um Oblivion zu spielen hatte ich einen Pentium4, Windows XP, mit einer 250MB Graka von 1998 und es lief und es läuft immer noch mit 200 Mods (oder mehr, wegen Me(h)rgen). Wenn du mit deinem PC nicht darunter schießen kannst, würde ich die 5.-€ bei Green Pepper oder einem anderen Billiganbieter mal riskieren.
Hmm das klingt interessant.
Ich dachte ein "schlechterer" PC hätte da eher Probleme und man bräuchte einen gaming computer.. Ich werde mal überprüfen was es da so gibt und ob man den Kram dann mit meinem TV und einem Controller verbinden kann.
Edit (Zusammengef. d. Mod.):
Na ja, wenn du Optik-Spieler bist, dann legst du sicher auch auf die grafische Darstellung wert und dann ist der PC natürlich ungeschlagen. Nicht umsonst ist er auch meine primäre Spieleplattform.
Wobei ich mir jetzt sogar (hauptsächlich für meine Frau, weil die jetzt auch wieder ein wenig angefangen hat) noch ein Gaming Notebook zusätzlich bestellt habe. Allerdings war das letzte Woche in einem extremen Sale bei Amazon und ich bin nicht sicher, ob es wirklich geliefert wird, erst bei der Bestellung wurde klar, dass es nicht von Amazon direkt sondern von einem Marketplace-Händler war. Nur bei 700 Euro anstelle 1400 Euro (natürllich neu) konnte ich nicht nein sagen und das Teil hat eine GeForce 1660TI, damit kann man alles auf höchsten Einstellungen zocken.
Ansonsten würde ich dann fast eher zur XBox One X anstatt der S raten, kommt natürlich auch darauf an, was für einen TV du hast. Aber viele Spiele sollte damit auch bei 1080p mit mehr Details sofern die Möglichkeit angeboten wird oder zumindest flüssiger laufen.
Was die Konsole angeht habe ich hier und da Preise verglichen und schon große Unterschiede festgestellt.
Optik Gamer hat für mich jetzt tatsächlich weniger mit der Auflösung zutun. Die aktuelle Grafik auf der Ps3 stellt mich durchaus soweit zufrieden abgesehen davon dass die Rüstungen nicht unbedingt meinen Geschmack treffen.
Mit der dem Aussehen und der Auflösung von dieser Spielwelt bin ich sogar ziemlich zufrieden und zum Teil ist mir das auch manchmal to much.
Eine fast schon dreckige alte Burg wäre mir auch lieber als ein glänzendes Schloss wenn du verstehst
Also das mit deinem Laptop funktioniert hoffentlich ohne Probleme...
Sowas würde ich eher nicht machen und dann eher in einen richtigen Laden gehen z.b media markt oder Saturn.
Bei Konsolen habe ich einen guten Gamestop bei mir in der Stadt und wurde dort immer gut beraten. Vorallem gibt es ja eine Garantie für 1 Jahr die man für etwas Geld auf 2(?) oder 3 Jahre erhöhen kann.
Naja wie gesagt hoffe ich mal dass das jetzt keine miesen Abzocker bei dir waren x.x
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: