[Tut-Release] Plugins installieren für nooBs.

Halten muss man sich an nix, aber man kann sich auch unnötige Arbeit ersparen, denn doppelt hält besser ist nicht unbedingt immer das Beste, sondern schafft manchmal Verwirrung.

Gut abgesehen, dass Mondkalbs Tutorial meines Erachtens eindeutig um Welten besser ist, weil übersichtlicher (Bilder, Zwischenschritte, Erklärungen..) und auch sprachlich ausgereifter (Ich möchte persönlich möchte nicht gleich als Noob bezeichnet werden, wenn ich mir eine Anleitung anschaue), ist es nicht richtig winrar als kostenlos auszuweisen, winrar kostet rund 35 Euro und gerade wenn sich dieses Tutorial an Computer-Neulinge wenden soll, schaffen solche Aussagen nur teure "Wahrheiten".

Und es stellt sich mir die Frage, was mach ich wenn das Plugin nicht in der von Dir genannten Variante gepackt ist (z.B. nur die esp bei einer Übersetzung)?
Die Sache mit dem überschreiben bzw. nicht überschreiben will sich mir auch nicht erschließen.
Im Morrowind Launcher werden auch nicht richtig installierte Mods angezeigt, nämlich wenn nur die esp am richtigen Platz ist.

PS: Die Polizei-Anmerkung ist natürlich auch erste Sahne.

Naja Winrar ist schon irgendwie kostenlos, da man nach Ablauf der freien Nutzungsfrist nur eine Dialogbox bei jedem Start wegklicken muss, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
Insgesamt ist Nici's Tutorial im Vergleich zu Mondkalb's schön kurz und prägnant (wenn auch nicht unbedingt perfekt) - und viele wollen ja nicht soviel lesen :lol:
Was die Sprache anbelangt ... nunja das ist eben die voll hippe Jugendsprache, da sind wir wohl schon zu alt für Manarchios :roll:

... naja ... ich lad dann jetzt mal die DOC-Datei bei mir hoch und warte auf die Polizei. :lol:

ICh hab mal ne frage zum grafik extender muss man da einfach nur alle mesh datein und sound glaub ich in die neuen GE´mesh(oder so) ordner tun?oder?
ich hab kein bock mir das spiel zu versaun

Kommt drauf an was du mit "Grafik Extender" meinst ... ich kenn da nur für Morrowind was - nur ist das ein externes Programm, da sind aber keine Ressourcen dabei bzw. nötig. Wenn du also einen ähnlich lautenden Mod hast reicht es die Dateien in die dazugehörigen Ordner zu verfrachten - zur näheren Erklärung drück dich genauer aus bzw. gib einen Link an.

ich wollte kein neues thema wegen der kleinichkeit machen!auserdem geht es hier ja irgendwie um plugins und mods
ich meine den den man zuerst instaliert! dan tauchen in morrowind/data files
dan kommen drei neue ordner MGE meshes MGE video und shaders und jetzt einfach so lassen oder alle dateien vin mesh und viedo in die verschieben????:?

ich wollte kein neues thema wegen der kleinichkeit machen!auserdem geht es hier ja irgendwie um plugins und mods
ich meine den den man zuerst instaliert! dan tauchen in morrowind/data files
dan kommen drei neue ordner MGE meshes MGE video und shaders und jetzt einfach so lassen oder alle dateien vin mesh und viedo in die verschieben????:?

-.- vll. ins Grapics-Extender Topic posten. Lesen, denken, posten.