Idee "Tunnelblick"

Tywele

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,

ich bin nicht der begabteste Modder, aus diesem Grund werde ich euch hier einfach mal eine Idee präsentieren, die mir heute eingefallen ist und die Skyrim meiner Meinung nach ein wenig bereichern könnte.

Meine Idee ist, dass man den Gesundheitszustand seines Charakters dadurch mitgeteilt bekommt, dass die Sicht immer mehr verschwimmt, je weniger Gesundheit einem noch verbleibt.
Zusätzlich verschwimmt der Bildschirm noch ein wenig mehr, wenn man einen normalen (oder vielleicht auch nur bei schweren) Treffer einsteckt.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich so etwas angehen könnte. Aus diesem, wie ja auch schon erwähntem, Grund steht es jedem frei, sich an dieser Idee zu versuchen. ;)

Dadurch könnte man sich noch viel mehr in seinen Charakter hinein versetzen und könnte sogar mit ausgeschalteter Gesundheitsleiste noch relativ gut spielen und wüsste immer über den Zustand seines Charakters Bescheid.
Dies könnte man natürlich noch auf Magicka und Ausdauer ausweiten und das dann durch andere Effekte symbolisieren/darstellen. Jedoch fällt mir auf die Schnelle nichts ein, was man da machen könnte.

• Like
Reaktionen: Schmelz und peecee
So etwas ähnliches hat doch "PixelMurder" in seiner Mod : Dragon Warrior Effects eingebaut.
Eventuell kannst du ihn ja mal fragen wie er das gemacht hat und ob man es eventuell ausgliedern könnte.
Achja, der Teil der in seiner Mod dafür zuständig ist, nennt sich "Gore"

Zitat:
Bin gerade dabei, einen Gore-Modus einzubauen, der dunkelrote Filter wie in Shootern einblendet, wenn eure Gesundheit sinkt. Da ich ohne Hud auf Meister zocke, setze ich da besonders Gewicht drauf. Der Unterschied zwischen Leben und Tod ist da oft klein, aber mit diesem Gore-Modus habe ich ein optische Rückmeldung, ohne dass ich scheussliche Plastik-Statusbalken in der Szene habe. Das Entsetzen steigt natürlich auch, da ihr je nach Einstellung bei niedriger Gesundheit kaum mehr was seht.

Features:
-verschiedene wählbare farbliche Wirkungen und Stärken des Blut-Effekts
-einstellbare Schadensschwelle, ab wann die Wirkung der Filter eintritt(50%, 40%, 30% der Gesundheit)

• Like
Reaktionen: Manwe12