Türproblem

Aristan

Fremdländer
hallo zusammen!!!

ich hab da ein kleines problem mit meiner tür in meinem hausmod.

ansich funktioniert sie einwandfrei, solange ich der einzige bin der sie benutzt----denn kein anderer geht durch die tür rein oder raus.

im haus habe ich npc die ich auch rekrutieren kann----sie folgen mir bis zur tür ,doch benutze ich sie und stehe im exterior---bin ich wieder allein----gehe ich zurück steht mein begleiter da.

ich habe der tür beim reiter "ownership" die "player faction" eingetragen und diese auch meinen npc zugeteilt---nichts......

verlasse ich dass haus nach der activierung der begleitperson und mache eine schnellreise nach weißlauf ---steht mein rekrutierter npc neben mir.
also scheint das eigentliche follower script zu funktionieren.

der nächste versuch war "lydia"zu rekrutieren und sie mit ins haus zu nehmen---aber auch sie bleibt vor der tür und ich steh dann allein im interior.

also alle npc---ob selbst erstellte oder spieleigene---benutzen die tür weder nach draussen noch nach drinnen.

ich hab warscheinlich nur irgendwo ein häckchen vergessen----nur suche ich dieses schon 2 tage...


wäre toll wenn ihr ein paar lösungsansätze hättet!!!


vielen dank im voraus

Roman
 
Hast du in deinem Haus NavMeshes erstellt? Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass NPC's nicht mitkommen, wenn keine NavMeshes vorhanden sind. Es betrifft also nicht nur das Exterior, sondern sehr wahrscheinlich auch das Interior.
Ist aber nur so eine Vermutung. Hab ich selber noch nicht getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Aristan