@Apsalar
Den Apsalars Stadtgarten habe ich nun mit im Spiel. Ich werde aber wohl erst am Sonntag wieder an meinem PC sein und es dann anschauen können . Dann geht es los auf der Suche nach Nofretete.
@Ladyfalk
Ah, da ist die Einstellung ja ... unter Edit/Extras ist der Radiu einzustellen bei einer Lichtquelle. Ist ja was ganz neues für mich, ich dachte bisher die hätten alle einen festen Radius. Na vielleicht kann ich dann ja doch meine 8 Lichtquellen für meinen kleinen Kellerraum umbauen. Danke für die Info.
Mein zweites Script ist nun nichts besonderes und besteht eher aus einer Zeile aber es macht doch viel. Insgesamt habe ich 7 NPCs in meinem Haus (4 Rüstungspuppen, 2 Hühnchen - Paulina und Pauline - und ein gefangener Nord-Vampir), der Nord-Vampir hängt halt an Wandfesseln. Sobald man diesen einmal nur anklickt fällt der Nord-Vampir aus dsen Fesseln raus und steht dann da wie angewurzelt. Per Script wird nun dafür gesorgt dass der Nord-Vampir immer in den Fesseln bleibt.
Unter dem Begriff "LoadScreen" findet man allerhand Static-Figuren, halt die ganzen aus den Ladebildschirmen. An meinem Waschbecken stehen jetzt der Werwolf und der Nord der mit seinem Schwert grade zuschlägt, sieht irgendwie wie eine epische Kampfszene aus.
Die Marker, um einen Gegner zu spawnen, habe ich bisher noch nicht gefunden. Bin vorhin so ziemlich alle durchgegangen. Dabei wusste ich mal wo die waren.
Zu dem Lüftungsrohr: Das habe ich nun gefunden, es heißt "SFirePlaceStack01".
Da kann man sich echt oft dumm und duselig suchen, das kenne ich auch inzwischen. Ziemlich nervig, immer ausgerechnet dann wenn man etwas besimmtes sucht findet man es oft nicht.
Zu den Navmesh: Ein Horror, damit kann ich absolut nicht umgehen. Das verstehe ich auch nicht so richtig. Also wofür diese da sind schon aber das richtige platzieren ist mir zuviel nervige Fummelarbeit.
Edit:
Nur um nochmal sicher zu gehen ob ich das richtig mache, eine Zelle kopieren, Mod übergreifend:
Ich rufe zuerst die betreffende (Quell) Mod auf. Dort rufe ich die betreffende Zelle auf und markiere (über das Menü unten - wo alle Objekte die in der Zelle sind aufgelistet werden) alle Sachen die dort enthaltten sind (am besten vorher ggf. vorhandene Teleport-Punkte wie Türen deaktivieren). Im Render-Windows sind diese dann auch alle markiert. Also gehe ich auf Edit/Copy Render Window. Nun wird alles in die Zwischenablage kopiert.
Nun lade ich die neue Ziel-Mod, wo die Zelle neu eingefügt werden soll. Dort lege ich dann eine vorhandene Zelle als Duplikat an und leere diese indem ich alles dort enthaltene markiere und dann entferne (z.B. AnisisCabine). Wenn diese dann geleert ist gehe ich oben im Menü auf Edit/Paste Render Window. Nun sollte alles was in der Zwischenablage liegt dort eingefügt werden, bzw. die Zelle sollte 1:1 vorhanden sein in der Ziel-Mod.
Ist das soweit richtig? Ich habe da vorhin so probiert und es scheint zu klappen, inklusive der Übernahme von Navmesh und so.
Edit II:
Ist es in Ordnung wenn man sich in der Mod an der man grade arbeitet die jeweilige Zelle als Backup in der Mod dupliziert?
Den Apsalars Stadtgarten habe ich nun mit im Spiel. Ich werde aber wohl erst am Sonntag wieder an meinem PC sein und es dann anschauen können . Dann geht es los auf der Suche nach Nofretete.
@Ladyfalk
Ah, da ist die Einstellung ja ... unter Edit/Extras ist der Radiu einzustellen bei einer Lichtquelle. Ist ja was ganz neues für mich, ich dachte bisher die hätten alle einen festen Radius. Na vielleicht kann ich dann ja doch meine 8 Lichtquellen für meinen kleinen Kellerraum umbauen. Danke für die Info.
Mein zweites Script ist nun nichts besonderes und besteht eher aus einer Zeile aber es macht doch viel. Insgesamt habe ich 7 NPCs in meinem Haus (4 Rüstungspuppen, 2 Hühnchen - Paulina und Pauline - und ein gefangener Nord-Vampir), der Nord-Vampir hängt halt an Wandfesseln. Sobald man diesen einmal nur anklickt fällt der Nord-Vampir aus dsen Fesseln raus und steht dann da wie angewurzelt. Per Script wird nun dafür gesorgt dass der Nord-Vampir immer in den Fesseln bleibt.
Unter dem Begriff "LoadScreen" findet man allerhand Static-Figuren, halt die ganzen aus den Ladebildschirmen. An meinem Waschbecken stehen jetzt der Werwolf und der Nord der mit seinem Schwert grade zuschlägt, sieht irgendwie wie eine epische Kampfszene aus.
Die Marker, um einen Gegner zu spawnen, habe ich bisher noch nicht gefunden. Bin vorhin so ziemlich alle durchgegangen. Dabei wusste ich mal wo die waren.
Zu dem Lüftungsrohr: Das habe ich nun gefunden, es heißt "SFirePlaceStack01".
Da kann man sich echt oft dumm und duselig suchen, das kenne ich auch inzwischen. Ziemlich nervig, immer ausgerechnet dann wenn man etwas besimmtes sucht findet man es oft nicht.
Zu den Navmesh: Ein Horror, damit kann ich absolut nicht umgehen. Das verstehe ich auch nicht so richtig. Also wofür diese da sind schon aber das richtige platzieren ist mir zuviel nervige Fummelarbeit.
Edit:
Nur um nochmal sicher zu gehen ob ich das richtig mache, eine Zelle kopieren, Mod übergreifend:
Ich rufe zuerst die betreffende (Quell) Mod auf. Dort rufe ich die betreffende Zelle auf und markiere (über das Menü unten - wo alle Objekte die in der Zelle sind aufgelistet werden) alle Sachen die dort enthaltten sind (am besten vorher ggf. vorhandene Teleport-Punkte wie Türen deaktivieren). Im Render-Windows sind diese dann auch alle markiert. Also gehe ich auf Edit/Copy Render Window. Nun wird alles in die Zwischenablage kopiert.
Nun lade ich die neue Ziel-Mod, wo die Zelle neu eingefügt werden soll. Dort lege ich dann eine vorhandene Zelle als Duplikat an und leere diese indem ich alles dort enthaltene markiere und dann entferne (z.B. AnisisCabine). Wenn diese dann geleert ist gehe ich oben im Menü auf Edit/Paste Render Window. Nun sollte alles was in der Zwischenablage liegt dort eingefügt werden, bzw. die Zelle sollte 1:1 vorhanden sein in der Ziel-Mod.
Ist das soweit richtig? Ich habe da vorhin so probiert und es scheint zu klappen, inklusive der Übernahme von Navmesh und so.
Edit II:
Ist es in Ordnung wenn man sich in der Mod an der man grade arbeitet die jeweilige Zelle als Backup in der Mod dupliziert?
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