Ressourcen-Icon

Release Türchen 02: Lydia - Austauschbare Rüstung 1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie willst den bogen denn löschen wenn er nicht aufgelistet ist in der konsole ?

Weiß nicht warums bei Dir nicht angezeigt werden. :roll: Bei mir gings.

unsichtbare Begleiter-Vorgabe-Items:
Jagdbogen ID 10e2dd = removeitem 10e2dd 10 entfernt 10 Jagdbögen
Eisenpfeile ID 102de = Standart für die NPC sind 12 Pfeile die wiegen aber ja nix und man kanns ihnen auch lassen


Hmm, vielleicht könnte ein freundlicher hilfsbereiter Mod mit viel Zeit die Threads hier splitten und den Teil hier mit den Beiträgen "Konsolenhandling für NPC's, Begleiter und Ehepartner" als neues Thema ins Tipps Forum verschieben und vielleicht sogar dort anpinnen? :?::idea:
 
Ich habe auf Nexus die TCG Mod gefunden, welche für alle Begleiter die Rüstungen und Waffen austauschbar macht. Gibt es da schon Hinweise, dass die irgend jemand übersetzt? Ich habe im Moment die originale Version drauf und die funktioniert zumindest bei Lydia sehr gut. Was mich stört, ist die Tatsache, dass alles was die Companions beinhalten englische Bezeichnungen hat und auch die Orte an denen die Companions zu finden sind, werden wieder englisch. Aus Haus Kerzenschein in Windhelm wird durch die Mod Candlelight Hall.
 
Die Mod funktioniert plötzlich nicht mehr. Liegt an keiner meiner Mods, ich tippe also mal auf den gestrigen Patch. Wird es da ein Update geben oder kann man das evtl. auch selbst ohne größere Umstände ändern?

Im CK wird bei ihr auch weiterhin ein leeres Inventar angezeigt. Bis auf das Schwert.

edit: Hab jetzt eine eigene Mod erstellt, in der ich ihr das Inventar geleert habe, eigentlich eine exakte Kopie zu hier der Mod, sie ist jetzt zwar immer noch nicht ohne Rüstung, aber man kann sie ihr zumindest wegnehmen. Ergibt zwar immer noch keinen Sinn, aber den Zweck erfüllt es ja.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch meine eigene Lydia.

Ich habe ihr im CK die Rüstung auch weggenommen aber ihr statt nichts ein häusliches Kleid zugweisen.

Im Spiel dann habe ich ihr eine Rüstung meiner Wahl gegeben sowie Waffen.

Wenn ich nun mit ihr ausgehe, trägt sie die Fellrüstung. Wenn ich sie zuhause lasse und sie dann irgendwann resettet, trägt sie das häusliche Kleid das ich ihr im CK zugewiesen habe. Das kommt für mich sehr gut rüber... nur das Schwet will sie umsverrecke nicht ablegen beim kochen :-D

Grüsse
 
Mal ne Frage, ich hab mir gestern Skyrim installiert (das erste mal) nun hab ich schon öfter von Lydia gehört bzw. was gelesen. Ich bin davon ausgegangen es sei eine mod und wollte mir diese auch downloaden.
ich konnte sie nicht finden weder hier noch bei Skyrim nexus. Ist das eine im Spiel intergrierte Begleiterin? und wenn nein wo bekomme ich sie dann her?
 
@ Thayja

Lydia wirst du nach recht kurzer Zeit kennenlernen. Sie gehört sozusagen zum "Inventar" und ist keine Mod. :D
Allerdings wirst du unzählige Mods finden, die sie in irgendeiner Weise (mehr oder weniger) aufwerten.
 
  • Like
Reaktionen: Thayja
Und Vorsicht, Lydia ist ein Psychopath. Wenn die durchdreht, rottet die jeden in dem Spiel aus, wenn man sie mal entsprechend ausgerüstet hat. Dich brauch mitunter nur jemand schief angucken, dann macht die den schneller ein Kopf kürzer als man gucken kann.
Ich hab mir das jetzt mal eine ganze Weile mit den Huskarl angeguckt, die mögen von den Daten alle gleich sein, zumindest die in Vanilla, die HF sind wieder bissel anders. Aber die Else, dreht tatsächlich öfters mal völlig durch, wo die anderen Huskarl nichts machen. Der gute Razor hatte doch Recht, Lydia hat einen an der Waffel. :-D
 
@ Inge Sechs-Finger
Ach komm...
Lydia ist doch kein Psycho. Sie tut nur ihren Job.;)
Ich kann's beurteilen. Schließlich war ich ca. 600 Stunden an ihrer Seite. Oder war's anders herum?:huh: Kann man im Nachhinein nicht genau sagen. Ist halt... naja, soll Thayja lieber selbst herausfinden, näch? :)
Mit Lydia und mir ging's gut, bis... ich halt Vilja kennen lernte. Ab da wurde ein neues Spiel zwingend notwendig.:D
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem das wenn man dies mit UFO zusammen benutzt sie nicht auf "warte hier" hört ?
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem das wenn man dies mit UFO zusammen benutzt sie nicht auf "warte hier" hört ?

Ich hätte da eine Frage

>>Diese Mod erlaubt es Lydia die standardmäßige Stahlrüstung wegzunehmen und ihr eine andere zu geben.

Das kann man mit UFO auch machen. Warum benutzt du beide Mod?
 
Mit UFO klappte es nicht mehr. ich konnte ihr zwar sachen geben, aber nicht ihre rüstung ablegen. habe jetzt TGC und alles läuft ohne probleme
 
Ich hab den Downloadlink mal entfernt, da die Mod inzwischen echt veraltet ist und es bessere Alternativen gibt.

~ closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.