Ressourcen-Icon

Release Türchen 02: Lydia - Austauschbare Rüstung 1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber das ging ja bei mir auch ohne mod wenn ich ihr ne andere ausrüstung gegeben hab das sie die auch anhatte.
oder soll es so sein das man ihr erst keine geben muss und sie ne andere anhat oder wie?
 
@Jacko
Sie hat div. Ausrüstungsgegenstände als nicht spielbar (also für den Spieler unsichtbar) im Inventar. Rüstest du sie mit besseren Items aus, nimmt sie natürlich diese.

Nachteil:
--> Sie zieht keine Rüstung oder Klamotte an die unter ihrem eigenen Rüstungswert liegt. Ergo: Nicht immer die gewünschte Sache.
--> Gib ihr mal eine komplette Stahlrüstung die sie anzieht. Jetzt noch ein Apfel und sie kann nichts mehr tragen.
 
Das auch für andere Begleiter zu machen wäre kein Problem, nur müsste ich dafür jeweils deren Namen, ID und die Rüstung von denen wissen.
 
Gruß,

sehr schön, gleich gesaugt. klasse:good: Hast ja angeboten auch für andere Begleiter zumachen: Jenassa (Dunkelelfin in Weißlauf) Code: 000e1ba9 Rüstung: kommplett Leder ohne Helm Waffen: Eisenschwert, Eisendolch :)

MfG

Drachenritter
 
Nur damit ich das richtig verstehe, die Stahlrüstung gehört wie andere Gegenstände (z.Bsp. dieser Standard Holzbogen) zu ihrem "Default"-Equip welches nach einem removeallitems/disable/enable wieder vorhanden wäre? Wenn man Default-Equip so bearbeiten kann wäre das echt eine feine Sache. (Hoffentlich kann man Items mit negativem Rüstwert von -1 erstellen sodass Magierbegleiter dann auch 0-Rüstungswert-Klamotten anziehen)
 
Noch ein momentaner nachteil ist,
das wenn man ihr z.b. eine stahlrüstung gibt, ihr dann befiehlt nach hause zu gehen und man irgendwann später wieder zu ihr zurückkehrt, trägt sie die rüstung nicht mehr.
Hat sie aber immer noch im Inventar.

Ist ein bisschen schade das bethesda das so seltsam mit den bgeleitern gemacht hat.
Ob das irwas mit den balancing zu tun hatte?

mfg,
wedg64
 
ist dies der gleiche mod wie auf skyrim-nexus ? den habe ich schon installiert. mich ärgert dabei, das sie zwar die rüstung sichtbar und herazsnehmbar gemacht haben, aber lydia hat trotzdem noch jagdbogen und pfeile. etwa 15 kg an gewicht, das noch nicht sichtbar ist.
faendal in flusswald ist auch ein npc, dem man als begleiter mitnehmen kann. ansonsten sind mir noch keine weiteren über den weg gelaufen, von den pflichtgefährten mal abgesehen. einen magierbegleiter suche ich.

toll wäre, wenn man mehrere begleiter mitnehmen könnte und damit eine party aufmachen könnte. der schwiergkeitsgrad meister wäre so vielleicht machbar.

TIP an alle lydia fans : konsole ^ öffnen und snpcw 40 eingeben. das macht sie schlanker und erheblich attraktiver. niedirger als 40 wird sie dürre und höher als 40 wieder dick.
 
ist dies der gleiche mod wie auf skyrim-nexus ? den habe ich schon installiert. mich ärgert dabei, das sie zwar die rüstung sichtbar und herazsnehmbar gemacht haben, aber lydia hat trotzdem noch jagdbogen und pfeile. etwa 15 kg an gewicht, das noch nicht sichtbar ist.

Dieser Thread löst deine Frage auf.
Sehr interessant was Cubens und die anderen Beteiligten da an Infos zu den Begleitern zusammen getragen haben.
 
Es gibt da ne Mod die verschiedene Variationen anbietet für ALLE normal möglichen Begleiter.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3111

Ich hab die nur mal ausprobiert um zu sehen ob das LevelCap wirklich überstiegen werden kann aber die L25er Begleiter waren mit Mod leider genauso schwach wie ohne.

Aber Rüstungs-Replacer soll wohl funktionieren sowie die Einstellung "unsterblich" wobei das nur für den 1. Todestreffer gillt. Der Begleiter geht denn in die Erholungshaltung und regeneriert, wird er aber in der dieser Haltung nochmal getroffen iss er doch tot.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
ich würde lydia niemals freiwillig ersetzen. schön wäre es, wenn man noch 1 oder 2 begleiter hinzu nehmen könnte, etwa den magier aus rifton und den ranger aus flusswald bzw aela. dann den schwierigkeitsgrad auf meister und die balance müsste wieder stimmen.
bezüglich des jagdbogens für lydia : den zieht sie sogar einem erlesenen vulkanglasbogen vor. werde gleich mal die mods austauschen um zu sehen ob bei diesem hier der jagdbogen weg ist.

edit : der austausch der beiden mods bewirkt rein gar nichts, sie sind identisch. leider nimmt sie wieder ihren im inventar unsichtbaren jagdbogen, anstelle des vulkanglasbogens im inventar. wäre es vielleicht möglich diesen jagdbogen zu entfernen bzw ins inventar zu legen wie die rüstung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, die Mod. :)

Bevor ich die installiere, wüsste ich aber gern, ob Lydia wirklich mehr tragen kann, wenn man ihr die Standardstahlrüstung abnimmt.
Könnte nämlich auch sein, dass die Rüstung bei ihr ebenso gewichtslos ist wie Questitems bei mir. Und in dem Fall bräuchte ich die Mod nicht, weil sie bei mir eh immer Rüstungen mit höheren Schutzwerten als ihre Standardrüstung trägt.

Was mich bei Lydias Ausrüstungswahl übrigens auch ziemlich nervt, ist, dass sie oft die schlechtere von 2 Waffen wählt, die ich ihr gebe. Gar nicht gut für einen hauptamtlichen Lastesel.
 
Begleiter effizient auszustatten geht leider nur über die Konsole mit den jeweiligen ganzen Befehlen. Lydia und Co werden öfters mal resettet oder refresht durch das Game, daduch kommt es vor dass die denn ihre unsichtbare Vorgabe-Ausrüstung mehrfach dabei haben und irgendwann überladen sind. Also Gewicht von 0 stimmt da leider schonmal nicht. Dadurch wird auch verhindert dass die eben mal bessere Bögen benutzen. Hab den Link mit der deutschen Erklärung grad nicht parat. Trag ich nach wen ich den finde.
Edit: -> http://www.tes-5-skyrim.de/forum/ti...n-wo-gibts-sie-spoiler.html?limit=25&start=25

Hier mal englische Links:
Allgemeines zu Begleitern
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Followers
Konsolen Kommandos
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Commands_(Skyrim)
dazu Eigenschaften und Verhalten Codes
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Commands_(Skyrim):ActorValue_List

Einfache Erklärung, Konsole öffnen, mit Maus klicken bis in der Mitte keine Zahl steht, auf den gewünschten NPC klicken, nun muss dessen ID Zahl in der Mitte stehen.
Denn anfangen mit showinventory , gucken was der so hat.
Removeitem ID Anzahl wirft die entsprechenden Items raus. Aber nicht alle Vorgabeitems löschen sonst bekommt der NPC wieder neue refresht und hat wieder alle dabei. Ich lasse denen immer ihr Stahlschild.
Konsole schliessen.
Denn die Ausrüstung geben die er verwenden soll.

Andere Befehle (NPC muss mit seiner Nr. in der Konsole ausgewählt sein)
getlevel = frägt den Level ab
getavinfo = frägt die Eigenschaften/Skills ab zB getavinfo health die Gesundheit
setav = setzt die gewünschte Eigenschaft/Fertigkeit fest
getscale/setscale = Größe des NPC
getavinfo carryweitht/forceav carryweight Zahl = frägt die Ladekapazität/setzt die Ladekapazität des NPC fest
zum Ausrüsten gibts noch die Befehle
additem ID Anzahl = Fügt Items per ID Code hinzu
equipitem ID Anzahl = zwingt den NPC ein Item per ID Code anzuziehen/auszurüsten

Für den Spielerchar gelten weitgehend die selben Befehle, man muss nur je nach Code player. vor den Befehl setzen oder oder als Ziel-Parameter nachgestellt. zB. player.showinventory bzw. (Ziel NPC angeklickt) getrelationshiprank player

Infos zum Unsterblichmachen und nichtvorgesehene NPC zu Begleitern/Heiratspartern zumachen stehen in den Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jax für die ausführliche Erklärung. das bedeutet also, wenn man den jagdbogen auch noch entfernt, das dann die ausrüstung komplett respawnt. so habe ich das verstanden.

ein weiterer guter konsolenbefehlt ist snpcw 40 wobei 40 für das gewicht steht. bei lydia sieht 40 sehr gut aus, nicht dick wie im original und nicht zu dürre.
eine alternative zum entfernen der stahlrüstung ist über den konsolenbefehl carryweight ihr das gewicht der stahlrüstung und waffe an tragkraft hinzuzufügen. ist allerdings nicht so schick.

@ElDulderino : das gewicht des Stahl zählt definitiv. auch nach entfernen der Stahlsachen fehlen noch mirakulöse 15 kg. sie trägt dann 285 kg und keine 300. das sie oft die schlechtere waffe nimmt ist übel, aber richtig übel ist eben ihr jagdbogen, den sie anstelle eines geschliffenen vulkanglasbogens oder ebenerzbogens nimmt und an den man nicht herankommt..


edit : wenn ich lydia den konsolenbefehl showinventory gebe, dann zeigt das die dinge auf, die sie im inventar sichtbar trägt. der jagdbogen ist nicht aufgelistet. leere ich ihr inventar komplett, dann steht sie in unterwäsche vor mir, aber mit dem jagdbogen und eisenpfeilköcher aufm rücken. showinventory zeigt dann gar nix, jagdbogen ind eisenpfeile erscheinen auch nicht. so schnell sind die offensichtlich nicht zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch geht auch zu entfernen. Eventuell bissel durch die Lande ziehen bis der NPC eben Nahkampf/Schild ausgerüstet hat und denn Bogen per Konsole löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.