Trojaner lässt sich nicht löschen

Henne

Reisender
Ich hab nen dickes prob mein Viren Prog hat ein Trojaner auf meinem Pc festgestellt ich kann ihn aber nicht löschen:cry::cry:

Was soll ich tun:huh::huh::huh:

Über hilfe würd ich mich sehr freuen

Kiros
 
Die meisten Trojaner sind im Windwos Modus nicht löschbar, da sie gerade als aktive Prozesse laufen. Deshalb solltest du diese Virensuche im Abgesichertem Modus (Im schwarzen Startbildschirm, beim booten die F8 Taste drücken) nocheinmal durchlaufen lassen, dort sollte er sicher gelöscht werden, da er sort nicht mehr als prozess läuft.
 
Name W32/Agobot-LF Typ Alias
  • Backdoor.Agobot.gen
  • W32/Gaobot.worm.gen.e
  • Win32/Agobot.3.RD
  • W32.HLLW.Gaobot.gen
  • WORM_AGOBOT.MG
Schutz verfügbar seit 27 April 2004 15:50:39 (GMT) Erkannt von Alle Versionen von Sophos Anti-Virus In unserem Produkt enthalten seit Juni 2004 (3.82)


Dieser Bereich erläutert sein Verhalten

W32/Agobot-LF ist ein Netzwerkwurm, der unbefugten Fernzugriff auf den Computer mittels IRC-Kanälen ermöglicht.
W32/Agobot-LF kopiert sich auf Netzwerkfreigaben mit einfachen Kennwörtern und versucht, sich auf Computer zu verbreiten, indem er die DCOM RPC- und die RPC-Locator-Schwachstellen ausnutzt.
Durch diese Schwachstellen kann der Wurm seinen Code auf den Zielcomputern mit Systemrechten ausführen. Weitere Informationen über diese Schwachstellen und Hinweise dazu, wie Sie Ihre Computer vor solchen Angriffen schützen bzw. patchen können, finden Sie in den Microsoft Security Bulletins MS03-001 und MS03-026. MS03-026 wurde durch den Microsoft Security Bulletin MS03-039 ersetzt.
W32/Agobot-LF verschiebt sich als winlog.exe in den Windows-Systemordner und erstellt die folgenden Registrierungseinträge, so dass er beim Systemstart ausgeführt wird:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Windows Login = winlog.exe
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\
Windows Login = winlog.exe
Auf NT-basierten Windows-Versionen erstellt der Wurm einen neuen Dienst namens "Windows Login", für den die Starteigenschaften auf automatisch gestellt sind, so dass der Dienst automatisch bei jedem Start von Windows aktiviert wird.
W32/Agobot-LF versucht, verschiedene Antiviren- und Sicherheitsprogramme zu beenden und zu deaktivieren. Er versucht außerdem, Prozesse zu beenden, die mit der W32/Blaster-Wurmfamilie im Zusammenhang stehen.
W32/Agobot-LF sammelt Systemdaten und Registrierungsschlüssel beliebter Spiele, die auf dem Computer installiert sind.

Dieser Bereich erläutert, wie Sie diesen Virus desinfizieren.

Bitte folgen Sie den Hinweisen zum Entfernen von Würmern.

Laden Sie die oben erwähnten Microsoft-Patches herunter und installieren Sie diese.
Ändern Sie alle Daten, die möglicherweise gestohlen wurden.
Überprüfen Sie Ihre Administratorkennwörter und die Sicherheit in Ihrem Netzwerk.
Sie müssen außerdem die folgenden Registrierungseinträge bearbeiten, sofern sie vorhanden sind. Lesen Sie bitte die Warnung über das Bearbeiten der Registrierung.
Klicken Sie in der Taskleiste auf Start|Ausführen. Geben Sie "Regedit" ein und drücken Sie Enter. Es öffnet sich der Registrierungseditor.
Bevor Sie die Registrierung verändern, sollten Sie ein Backup erstellen. Klicken Sie im Menü "Registrierung" auf "Registrierungsdatei exportieren", wählen Sie als Exportbereich "Alles" und speichern Sie Ihre Registrierung als Backup.
Suchen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE die Einträge:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Windows Login = winlog.exe
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\
Windows Login = winlog.exe
Löschen Sie die Einträge, sofern sie existieren.
Schließen Sie den Registrierungseditor.
Quelle: http://www.sophos.de/security/analyses/w32agobotlf.html


Ich hoffe, das hilft :)
 
nich mehr nötig irgendwie hat der sich selbst gelöscht
denn als ich heute morgen denn viren scanner durchlaufen lassen hab hat der nichts gefunden:-D:-D