Treegenerator

Verganon

Angehöriger
Ihr habt es satt, das ihr eure Wälder immer nur mit den Standart-Bäumen erstellen müsst? Ihr wollt das jeder baum etwas einzigartiges ist? und das ganze soll möglichst realistisch aussehen?

dann könnte euch das interessieren!

Mit dem Treegenerator kann man mit wenigen Klicks recht schöne Bäume und Büsche erstellen! Sie sind in vielen dateien speicherbar (u.A. als .obj) was das exportieren nicht zu einem so großen akt machen sollte ;) .
Version 1.2 ist vollkommen kostenlos, 2.0 nicht, ist aber sehr billig (5$ soweit ich das verstanden hab^^)


Treegenerator 1.2: Hier Klicken
Homepage: Hier Klicken


hier sind mal einige Screens:

Treegenerator 2.0:


Treegenerator 1.2:


^etwas übung ist schon nötig, es wird aber sicher noch besser gehen als das^
_________________________________________________________________

schare falls du interessiert bist, kann ich ja mal anfragen, ob wir V1.2 hier auch anbieten dürfen :)

mfg
Verganon
 
Klingt aufjedenfall interessant :) un dhoffentlich werden diese Bäume auch in Mods genutzt. Wie sieht es denn mit den Faces aus? Kann ja sein dass diese Bäume hier sehr viel Performence benötigen.
 
das geht soweit ich da jetzt hintergestiegen bin von 2000 und irgentwas bis in unendliche weiten. 2000 is auch schon durchschnitt bei den normalen MW bäumen. wenn man die texturen nun nicht auf allerhöchstem qualitätsstandart hat, kann man das recht gut verkraften ;)

mfg
 
Hey, das ist ja cool! :hah: Da ich ohnehin einen Wald erstellen werde bei meiner "The Void"-Insel, ist das unglaublich praktisch.
Allerdings ist ein Viertel des Waldes schon komplett mit Bäumen. Na, egal! Bleiben ja noch 3/4. Danke für das Tool!
 
Ich raff das garnicht, doch denke ich das du es hoffentlich ganz oft bei BL benutzen wirst. Die Bäume auf den Screen's sehen aber schonmal sehr gut aus :-D
 



den baum hab ich in rund 5min erstellt :roll:

es gibt nur leider 2 probleme
1. die bäume sind, zumindest dem nifskope zufolge, kaum größer als ein krug. (egal wie groß ichs mache xD)
2. im CS kackts dauernd ab und zeigt das objekt garnicht erst an :( dabei hab ichs als nif exportiert.

*edit* einem programm zufolge hat das ding: 13xxx faces - ohne schatten (die genau auf das ding passen) bringts noch 170fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Bäume dann nicht noch in Blender oder so importieren und dann nochmal die größe usw. verändern?

(Sorry wenn ich Müll labber, den ich habe keinerlei Ahnung von sowas xD)
 
@Wesen: Das müsste, soweit ich weiß, funzen. Und @Verganon: Hast du überhaupt die korrekte NIF-Version gewählt?
Bei Blender zum Beispiel kann man zwischen ungefähr 8 verschiedenen NIF-Versionen wählen für verschiedene Spiele, darunter Morrowind, Oblivion und noch ein paar andere.
Kann es sein, dass es als eine komplett andere NIF abgespeichert wird?
 
Kann man die Bäume dann nicht noch in Blender oder so importieren und dann nochmal die größe usw. verändern?

(Sorry wenn ich Müll labber, den ich habe keinerlei Ahnung von sowas xD)

das sollte, glaub ich, gehen aber wenn ich von blender aus anschließend wieder speicher, kann ich keine texturen mehr drauflegen. (zumindest weiß ich nicht wie, weil ich mit dem datenbäume in nifskope anliegen absolut naga vertraut bin :roll:
 
Aber die Texturen werden doch irgendwie... oder nicht? :lol:
Du musst sie doch gar nicht mehr ändern, oder? Die sind doch dann schon drauf, wenn es aus dem Treegenerator raus kommt, oder? Oder muss man den Baum erst noch manuell texturieren?
Dann ist das ja nicht gerade komfortabel.

@Verganon: Und wie ist das denn jetzt mit den verschiedenen NIF-Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind schon drauf, ich weiß aber das alle textureinstellungen verschwinden wenn ich mitm blender neu exportiere (außer ich texturiers da und wie das geht hab ich schon vor ewigkeiten wieder vergessen)

@McDirty: ich hab das .obj auf ne andere nif datei im NifSkope gelegt. es müsste also die richtige sein ;) dann wäre aber noch das problem mit der größe xD
 
Zuletzt bearbeitet: