[TRAVIAN] Scharesoft-Allianz

Soll eine Fusion mit der Allianz "Heaven" bestehen? (Bitte nur Travian Spieler Voten)

  • Ja!

    Stimmen: 5 31,3%
  • Nein!

    Stimmen: 11 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin jetzt auch mal wieder bei Travian eingestiegen, extra wegen dieser großartigen Allianz.:D

Darf ich mittmachen? *ganz lieb guck*


Dort heiße ich übrigens -Northsider- (die "-" sind dabei, weil Northsider schon besetzt war.:roll:

MFG North

Edit: Im Nordwesten
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Hi!

Also ich habe jetzt mal meine Diplomatischen rechte eingesetzt und eine Bündnissanfrage an den Chef von "Der Blaue Tisch" ( kurz DBT ) gesendendet hier ist seine antwort:

Hi Raiden,

erstmal vielen Dank für deine Anfrage. Wir würden ein Bündnis mit euch eingehen, ich hoffe aber, dass euch dann auch klar ist, dass wir im Ernstfall auch mal auf euch zu kommen könnten und eure Hilfe in Anspruch nehmen müssten.
Wir sind natürlich im umgekehrten Fall, auch zur Hilfe bereit.

LG Gianni
____________
SCH_Raiden schrieb:

Hi!

Ich bin von der ~SCh~ Allianz und wir suchen noch Bündnisspartner, und wir würden uns freuen wenn ich ein Bündniss mit uns eingehen würdet =)

Alles weitere wird dann nach deiner Antwort besprochen die hoffentlich positiv ist =)

MFG
SCH_Raiden

was haltet ihr davon @Elite Wolf und Kadir.. was soll ich darauf antworten?

Greez
 
wow, die sind Platz 359.:eek:

Ein Bündnis mit ihnen würde unsere noch recht schwache Allianz etwas absichern. Ich hab zwar nichts zu sagen, wäre aber sofort dafür (auch, wenn man nicht sofort mit jeder Alli einen Bund eingehen sollte).

Weiter im text.^^

Werden auch andere Ränge, wie Kriegsminister (worum sich ein KM kümmert muss ich wohl nicht erläutern), Außenminister (baut Bündnisse und NAPs mit anderen Allis auf, schlichtet Kriege mit anderen Allianzen), Farmer (mir ist kein besserer Name eingefallen; einer, der Neulinge mit Waren versorgt, sollten mehrere in allen Himmelsrichtungen sein), Raider (die sich ähh... lohnende Ziele raussuchen und ausbeuten, um in der Welt Angst und Schrecken zu verbreiten :lol: und sowieso die Hauptstreitmacht der Allianz besitzen).
Dann hätte jeder seinen Job oder Dienst, wie auch immer man es nennen will. Klar, das meiste sind Zukunftsvisionen, wie Raider und Farmer, aber es würde sicher zur Ordnung der Allianz und zum Spielvergnügen beitragen.
Wer dafür ist, hebt die Maus.:lol:

Noch ne Frage:
Dürfen Dörfer von inaktiven regelmäßig geplündert werden (ich hab eine lange Zeit Ogame gezockt, vielleicht merkt man das^^) ? ich mein, wenn sie nicht in ner Alli sind, wird das niemanden stören...

MFG
north
 
wow, die sind Platz 359.:eek:

Ein Bündnis mit ihnen würde unsere noch recht schwache Allianz etwas absichern. Ich hab zwar nichts zu sagen, wäre aber sofort dafür (auch, wenn man nicht sofort mit jeder Alli einen Bund eingehen sollte).

Weiter im text.^^

Werden auch andere Ränge, wie Kriegsminister (worum sich ein KM kümmert muss ich wohl nicht erläutern), Außenminister (baut Bündnisse und NAPs mit anderen Allis auf, schlichtet Kriege mit anderen Allianzen), Farmer (mir ist kein besserer Name eingefallen; einer, der Neulinge mit Waren versorgt, sollten mehrere in allen Himmelsrichtungen sein), Raider (die sich ähh... lohnende Ziele raussuchen und ausbeuten, um in der Welt Angst und Schrecken zu verbreiten :lol: und sowieso die Hauptstreitmacht der Allianz besitzen).
Dann hätte jeder seinen Job oder Dienst, wie auch immer man es nennen will. Klar, das meiste sind Zukunftsvisionen, wie Raider und Farmer, aber es würde sicher zur Ordnung der Allianz und zum Spielvergnügen beitragen.
Wer dafür ist, hebt die Maus.:lol:

Noch ne Frage:
Dürfen Dörfer von inaktiven regelmäßig geplündert werden (ich hab eine lange Zeit Ogame gezockt, vielleicht merkt man das^^) ? ich mein, wenn sie nicht in ner Alli sind, wird das niemanden stören...

MFG
north

Es gibt schon den Kriegsminister als Job... ob der schon vergeben ist weiß ich nicht :oops:

Außenminister = Diplomat also ich :-D

Farmer gibt es auch als Job aber ob der schon vergeben ist weiß ich auch nicht :D

Raider gibt es glaub ich noch nicht aber ich denke der Kriegsminister sollte die Hauptsteitmacht in den Kampf führen ;)

Greez
 
so: da es ja kostenlos ist, überlege ich mich auch mitzumachen.

jedoch habe ich vorher noch einige fragen:

.) kann man meine e-mail-adresse nicht zufällig öffentlich einsehen wenn ich mich dort anmelde?
.) schicken mir die serverbetreiber den irgendwelche e-mails?
.) verfällt mein dorf wenn ich mal ein par wochen nicht drinn bin?
 
@raiden: es wir können zur zeit kein militär "präsentieren". ich weiß nicht ob ein bündnis wirklich das passende ist! wir könnten mit einem NAP beginnen und erst nach einiger zeit ein bündnis eingehen.

@hattu:
zu deinen fragen:
1. nein!
2. kam bei mir noch nicht vor!
3. es verfällt nicht, doch es ist nicht ratsam so lange off zu bleiben, da du angegriffen werden kannst. dafür kannst du unter Account (?) einstellen ob jmd für dich die vetretung übernimmt. wie genau das funktioniert weiß ich grad selbst nicht! (P.S: wenn du dich nun entschließt dich anzumelden, melde dich bitte in WELT6 (!) und im südwesten an, da raiden ansonsten ganz allein da ist.... :()
 
Naja, für uns würde so ein Bündnis schon nützlich sein, da dies feindliche Spieler oder Allianzen abschrecken könnte.


Irgendwie scheint der Nordosten ziemlich beliebt zu sein. Wir sollten unsere "Präsens" im Süden noch etwas steigern. Der arme Raiden hängt da ja ganz allein rum.:D
 
der nordosten ist nur beliebt, weil dort von anfang an so viele waren... dann haben sich alle leute im nordosten angemeldet, weil es dort mehr verbündete gibt...

EDIT:
Farmer (mir ist kein besserer Name eingefallen; einer, der Neulinge mit Waren versorgt, sollten mehrere in allen Himmelsrichtungen sein),
das nennt man pushen und das ist verboten!
§2.1 Zulässiger Rohstofflieferungen
Die einseitige Belieferung von Spielern mit Rohstoffen ("Pushen") ist verboten. Kleinere Spieler dürfen größeren durchschnittlich höchstens eine Stundenproduktion am Tag schicken, größere Spieler dürfen deutlich kleineren Spielern durchschnittlich bis zu drei Stundenproduktionen am Tag schicken. (Eine Stundenproduktion bezieht sich auf die Summe aller Rohstoffe aller Dörfer ohne den Getreideverbrauch durch die Truppen abzuziehen.) Dies gilt auch für Tribute, Botschaftsaufbau, Bezahlung von Truppen etc. Es ist jedoch erlaubt, im Angriffsfall Getreide zur Ernährung der Verteidigungstruppen zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@raiden: es wir können zur zeit kein militär "präsentieren". ich weiß nicht ob ein bündnis wirklich das passende ist! wir könnten mit einem NAP beginnen und erst nach einiger zeit ein bündnis eingehen.

Alles klar dann antworte ich ihm jez dass der Cheffe ( du ) gesagt hat da wir imoment noch nicht wirklich viel militär haben ( ich habe welches :-D:-D) würden wir erstmal eine Nap vorziehen... Ok?
 
Da das hier schon vergesen wurde,grabe ich es aus...

-Diplomat (sucht neue Bündnespartner und co.)

-Kriegsleiter/Kriegsfürst (hat einen großen militärischen und strategischen Einfluss im Krieg)

-Händler (verwaltet alle Handelsaufträge)

-Späher (bildet Späher aus und wird im Krieg oder bei Raubzügen als Aufklehler eigesetzt)

-Innenmenister (achtet darauf das die Alli.Regeln eingehalten werden)

-Förster (Spezialesiert auf den Anbau und den Handel von Holz)

-Großbauer (Spezialesiert auf den Anbau und den Handel von Nahrung)

-Schmied (Spezialesiert auf den Anbau und den Handel von Eisen)

-Ziegler (Spezialesiert auf den Anbau und den Handel von Lehm/Ziegel)

Wen noch jemand Forschläge hat kann er es sagen.

Wenn sich jemand einen Beruf ausgewelt hat,kann er sich dafür bewerben.

Bisher beworben :

-sunni als Innenmenister

-Raiden als Diplomat

-Andi als Förster oder Ziegler (noch unsicher)

-Blip-Blop als Schmid

@ Northsider : Wie schon Kadir sagte : Farmen ist verboten.Und einen "Raiden" wäre eine nicht so gute Idee,wenn nur einer das Militär hat wäre dies eine Schwachstelle.Die Feine könnten dann alle den Raiden angreifen und dann hätten wir kein Militär mehr = schutzlos.

@ Raiden : Ein Bündnis mit einer so großen Allianz.....wir haben nur das Problem,dass wir (fast)kein Militär haben.

@ Hattu :3 : Es könnte verfallen,wenn du keine Urlaubsvertlätung hast.(einer meiner Nachbarn ist erst vor ein paar Tagen verschwunden)
 
@ Raiden : Ein Bündnis mit einer so großen Allianz.....wir haben nur das Problem,dass wir (fast)kein Militär haben.

Was soll ich denn jetzt antworten ??

1. Ok aber wir haben noch fast kein Militär ( also klar machen dass wir halt noch fast keines haben aber trozdem versuchen ein Bündniss hinzukriegen )

2. Ein Nap wäre vorerst besser weil wir fast kein Militär haben ( denke ist klar)

3. ..... ka :oops:

Greez
 
ich möchte entweder ein diplomat werden und wenn das net geht kriegsminister (bin ich in fast jeder gilde in onlinegames (oder gewesen;):D))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.