Ressourcen-Icon

Trailerkamera

Arandor90

Bürger
Die Oblivion-Trailerkamera​



Diese Mod ist ausschließlich für Modersteller gemacht und soll beim Erstellen von Mod-Trailern helfen. Mit der "Trailerkamera" sind Einstellungen und Bewegungen möglich, die man sonst nur schwer bis gar nicht ausführen kann. Namentlich ist das die senkrechte Bewegung nach oben bzw. nach unten und eine butterweiche, ruckellose Drehung nach links oder rechts. Beides ist miteinander kombinierbar und ermöglicht profesionell wirkende Kamerafahrten.

Einen Eindruck bekommt man im GC-Trailer von Nehrim, der die Trailerkamera in einigen Aufnahmen genutzt hat (zu sehen bei 0:20, 0:25, 0:51, 0:58 und 1:51)

--> Trailer anschauen


Download:

Bei scharesoft.de

Steuerung:

Die Bewegungen werden komplett über die Konsole gesteuert. Da dies nur für Modder gedacht ist, habe ich darauf verzichtet,
ein benutzerfreundliches, aber umständliches Interface einzubauen. Mit der Konsole geht alles fix von der Hand und ist
flexibel.


Als erstes sollte man tcl die Kollision deaktivieren. Sonst kommt man nur schwer vom Boden weg ;-)


Für die SENKRECHTE BEWEGUNG gibt man nun ein

Set L to (Wert)

wobei (Wert) für eine beliebige Zahl steht. Bei einem positiven Wert fährt man nach oben, bei einem negativen nach unten. Je
kleiner bzw. größer der Wert, desto schneller bzw. langsamer ist die Bewegung.
Welche Geschwindigkeit ein bestimmter Wert nach sich zieht, hängt von der Framerate ab. Ein guter Einstieg ist 4, danach
kann man beliebig justieren.



Für die ROTATION gibt man ein

Set R to (Wert)

wobei (Wert) für eine beliebige Zahl steht. Bei einem positiven Wert dreht man sich nach links, bei einem negativen nach
rechts. Je kleiner bzw. größer der Wert, desto schneller bzw. langsamer ist die Bewegung.
Welche Geschwindigkeit ein bestimmter Wert nach sich zieht, hängt von der Framerate ab. Ein guter Einstieg ist 0.5, danach
kann man beliebig justieren.


Um die Bewegungen zu stoppen, muss man den oder die Werte einfach wieder auf 0 setzen.


Viel Spaß damit. Wenn diese Mod in irgendeinem Trailer Verwendung findet, würde ich mich über eine Erwähnung freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vorallem mit OBSE wäre das gut umsetzbar. Mit den Input Functions undso.

Z.B. Das man sich genau im Kreis um ein Objekt dreht. Einfach nen Stein odersowas ausm Inventar das hinlegen worum man sich drehen will,und man bekommt einen coolen Effekt. Wenn du willst kann ich dir gerne ein skript machen dafür, finde die Idee mit der Kamera nämlich richtig gut !

:)

Gruß sinHHHans
 
ich habe schon angestrengt nach einem Script gesucht, mit dem man um ein ausgewähltes Objekt fliegt, in einer bestimmten Geschwindigkeit. Also man wählt eines in der Konsole aus, dann den Befehl und schwupps schwebt man in der Gegend rum^^ (direkt um das Objekt). Wusste aber nicht, wie es geht xD
 
OBSE bräuchte man dafür, es geht zwar auch ohne, aber ist koplizierter, und ich denke die meisten Modder haben OBSE installiert
 
Erst mal: danke für die Mod, ich werd sie zwar noch nicht sofort verwenden, aber man kann ja schon mal im Vorraus planen (und nen Video mach ich ganz sicher für TES4Galaxy, aber ich müsste mir erst mal Fraps kaufen).

Das hier seh ich jetzt schon mal als Qualitätsnachweis für Nehrim ;)
 
[Mod-Frage] Trailer Kamera

Hallo Leute!
Ich habe mir die Trailer Kamera runter geladen.
Im spiel habe ich dann einen Ring bekommen aber ich wusste nicht was ich damit machen soll. Kann mir einer sagen wie man damit dann trailer aufnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timäää,

ich habe die Trailerkamera zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber ich entsinne mich, dass die esp lediglich dafür sorgt, dass man damit ganz spezielle Kamerabewegungen ingame erzeugen kann, die im normalen Spiel so nicht möglich wären.

Den Trailer selbst nimmt man aber nach wie vor mit einer dafür vorgesehenen Software wie beispielsweise FRAPS auf.
 
In der Readme standen, soweit ich mich erinnern kann, die entsprechenden Tastenkombinationen, um die Kamera in manchen Situationen weicher zu fahren.