Tränke mischen in Skyrim

Killfetzer

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Seit einigen Tagen gibt es bei uns ein interessantes Tool, welches wir euch mit dieser News näher bringen wollen: Der Trankmischer für The Elder Scrolls V: Skyrim.

Mit diesem kleinen Webtool könnt ihr zwei praktische Dinge tun. Zunächst einmal findet ihr alle Zutaten, die einen bestimmten Effekt haben und zum anderen könnt ihr beliebige Zutaten zu einem Trank mischen und euch anschauen, welche Effekte der Trank im Spiel haben wird.
In Skyrim spielt die Alchemie wieder eine wichtige Rolle. Durch das Kombinieren von bestimmten Zutaten könnt ihr Zaubertränke erzeugen. Welche magischen Effekte die einzelnen Zutaten besitzen, muss man im Spiel zunächst durch Ausprobieren herausfinden. Mit unserem Trankmischer könnt ihr diesen Schritt umgehen und einen Zaubertrank aus den gewünschten Zutaten direkt simulieren. Ebenfalls könnt ihr herausfinden, welche Zutaten ihr benötigt, um einen Zaubertrank mit einer bestimmten Wirkung zu mischen.
Außerdem gibt es im Tamriel-Almanach eine Liste aller Zutaten aus The Elder Scrolls V: Skyrim zusammen mit ihren Effekten, dem Fundort sowie weiterer Daten. Zu jeder Zutat gibt es zudem ein kleines Bild (welches sich vergrößern lässt), so dass ihr sie im Spiel direkt wiedererkennen könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Trankmischer und The Elder Scrolls V: Skyrim!
 
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Kann es sein, dass das nicht ganz stimmt?
jedesmal wenn ich etwas mit Koboldschemel mische gibt mir das tool "Gesundheit senken" als Effekt an. selbst wenn die 2te zutat diesen nicht hat.
 
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Ja, ich kann diesen "Bug" auch bestätigen. Das liegt aber anscheinend an einem Übersetzungsfehler. Koboldschemel hat die beiden Effekte "Damage Health" und "Lingering Damage Health" in der deutschen Version wurden beide als "Gesundheit schädigen" übersetzt. Da der Trankmischer nach übereinstimmenden Effekten sucht, findet er diese Effekte, obwohl sie zwei verschiedene sind.

Ich werde sehen, dass ich alle "Lingering Damage Health" rausfinde und umbenenne.
 
Den Übersetzungsfehler alleine bezweifel ich, da es egal ist, mit welcher zutat man den Koboldschemel kombiniert - es kommt immer Gesundeheit schädigen heraus.
 
Den Übersetzungsfehler alleine bezweifel ich, da es egal ist, mit welcher zutat man den Koboldschemel kombiniert - es kommt immer Gesundeheit schädigen heraus.

Ich weiß. Koboldschemel hat in der deutschen Version auch zweimal den Effekt "Gesundheit schädigen" (vom Namen her). Also würde (wenn es tatsächlich der gleiche Effekt wäre) bei Koboldschemel auch im Spiel immer Gesundheit schädigen herauskommen. Mein Trankmischer kann eben nur nciht wissen, dass Gesundheit schädigen nicht gleich Gesundheit schädigen ist.

Mein Trankmischer macht nichts anderes als zu schauen, ob ein Effekt der Zutaten doppelt vorkommt. Wenn ja, ergibt das einen Trankeffekt. Wenn nun der gleiche Effekt (anscheinend) zweimal auf der gleichen Zutat liegt, interessiert das den Trankmischer nicht, da das spieltechnisch nicht möglich sien sollte. Durch die Übersetzungsungenauigkeit, kommt es aber genau zu diesem Fall.
 
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der duerfte dann noch doppelt drinnen sein.
laut uesp gibt es 3 versionen.
man sieht es schoen am skeeverschwanz. der ist auch doppelt ausgefuehrt. aber hat andere vergiftungseffekte.
 
der duerfte dann noch doppelt drinnen sein.

Nein, der Koboldschemel ist nicht doppelt drin. Glaub mir doch einfach, dass ich weiß, was an meinem Script Probleme macht. ;)
In der Offline-Variante ist das ja auch längst korrigiert. Es muss nur jemand mit Schreibrechten für das entsprechdende Verzeichnis die aktuallisierten Listen hochladen.

man sieht es schoen am skeeverschwanz. der ist auch doppelt ausgefuehrt. aber hat andere vergiftungseffekte.

Ja, einmal als normale und einmal als verkohlte Variante.
 
nein ich meine, das der uebersetzungsfehler in 2 verschiedenen varianten vorkommt, da unter dem Namen "Gesundheit senken" 3 verschiedene Effekte gemeint sind. zu sehen am Skeeverschwanz, der auch 2mal "Gesundheit senken" hat wie der Koboldschemel, dabei aber eine andere kombination von 2 der 3 moeglichen Effekten hat.

sry fuer meine etwas ungenaue beschreibung vorhin.
 
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nein ich meine, das der uebersetzungsfehler in 2 verschiedenen varianten vorkommt, da unter dem Namen "Gesundheit senken" 3 verschiedene Effekte gemeint sind. zu sehen am Skeeverschwanz, der auch 2mal "Gesundheit senken" hat wie der Koboldschemel, dabei aber eine andere kombination von 2 der 3 moeglichen Effekten hat.

sry fuer meine etwas ungenaue beschreibung vorhin.

Achso, danke. Da muss ich noch mal genauer nachschauen.

Vor allem werde ich erstmal diese Zutaten in Skyrim selber mischen. Nachher weiß mein Trankmischer ja mehr als wir :lol:
 
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Der Trankmischer wurde nun aktualisiert.

Die drei Effekte, die im Spiel alle "Gesundheit senken" heißen, sind nun unter den Namen "Gesundheit senken", "Dauerhafter Gesundheitsschaden" und "Gesundheit verwüsten" eingetragen. Gleiches gilt für Ausdauer und Magicka.

Die neuen deutschen Begriffe sind direkte Übersetzungen der englischen Namen.
 
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Den Trankmischer müsste man wohl auch mal an Dawnguard aktualisieren. Laut UESP scheint es ja nicht viele neue Zutaten zu geben. Dort bekomme ich auch die Effekte her, könnte mir bitte einer die deutschen Namen geben?

  • Ancestor Moth Wing
  • Chaurus Hunter Antennae
  • Gleamblossom
  • Poison Bloom
  • Yellow Mountain Flower
 
Die deutschen Bezeichnungen:

  • Ancestor Moth Wing = Ahnenmottenflügel
  • Chaurus Hunter Antennae = Chaurusjägerfühler
  • Gleamblossom = Lichtblüte
  • Poison Bloom = Giftblüte
  • Yellow Mountain Flower = Gelbe Bergblume
 
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Gut, ich hab den Trankmischer angepasst und Scharesoft hat ihn hochgeladen. Sollte jetzt auch mit DG-Zutaten funktionieren.
 
Hallo.

Ich habe mal "Schmiedekunst verstärken" über den Trankmischer angeguckt, und da steht (wie in anderen Listen auch), dass das mit u.a. Säbelzahntigerreißzahn und Schimmerpilz geht.

Wenn ich das im Spiel so mache, kommt nix dabei rum. Wenn ist statt des Schimmerpilzes einen Blasenpilz nehme, macht der Spiel irgendwas mit der Ausdauer, aber nix mit Schmiedekunst.

Mache ich was falsch, oder ist das hier ein Fehler?

Gruß
Darmok
 
Ich habe im CK nachgeschaut. Beide Zutaten haben definitiv Schmiedkunst verstärken als Effekt (Vanilla-Skyrim Patch 1.7). Also sollte sich aus ihnen ein Trank mischen lassen. Vielleicht hast du eine Modifikation, die eine der beiden Zutaten verändert?
 
@ Darmok

Das kommt von einem der ACE-Module.Schmiedekunst,Verzauberung und Wiederherstellung verstärken wurden entfernt.
Fürs Schmieden und Verzaubern gibt es fertige Tränke von 2% bis 10% um den Vanilla-Exploit zu verhindern.
 
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