Construction Set Tränke der Attributsteigerung +1 (via Diablo I)

Matrimelee

Bürger
Hi, wie ich schon in diesem Thread erwähnt habe:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=9219

habe ich eine Idee für die Steigerung der Attributspunkte via Tränke (wie in Diablo 1), so dass man nun auch die Attribute über Stufe 100 kriegt.

Nur leider haben Tränke nicht so eine "Teach"-Option wie die Bücher sie haben und per Enchanting kriegt man sie auch nicht wirklich permanent um ein Punkt höher, nun stellt sich die Frage, ob ich überhaupt so welche Tränke machen kann.

- Matrimelee
 
Ja das kann man aber nur die Nebenfertigkeiten nicht aber die Hauptfertigkeiten dazu mußt du einen Neuen Trank erstellen der über ein Skript läuft das geht so : Klicke auf den Bleistift oben im CS, dann auf Script dann auf New. Bei Script Type gehst du auf Magic Effect. Das Script heißt

---------------------------
ScriptName LevelupTrank

Begin ScriptEffectStart
MessageBox "Du bist im Schwertkampf einen Level aufgestiegen"
AdvancePCSkill Blade 1
End
---------------------------

Bei AdvancePCSkill XXX 1 fügst Du den Namen der Nebenfertigkeit ein

Code:
Amorer (Schmiedekunst)
Alchemy (Alchemie)
Destruction(Zerstörungsmagie)
Alteration (Verwandlung)
Mysthic (Mystik)
Restoration(Wiederherstellung)
Blade (Schwertkampf)
Blunt (Stumpfe Schlagwaffen)
Marksman (Schütze)
Mercantile (Feilschen)
Speechcraft(Wortgewandheit)
Lightarmor (Leichte Rüstung)
Heavyarmor (schwere Rüstung)
Sneak (schleichen)
Athletics (Athletische Fähigkeiten)
Acrobatics (Akrobatik)
Security (Sicherheit,Diebstahl)

Danach speichern nicht vergessen. Dann bei Magic->Potion im Feld rechts klicken und new auswählen. ID angeben, Name eintragen Nif und dds auswählen. Dann bei Results rechts klicken und auf new. Bei Effect - Script Effekt einstellen. Bei Script Effect Info Feld (ist jetzt nicht mehr grau) auf Script gehen und dein Script suchen und anklicken (bei mir LevelupTrank). Den rest kannst Du so belassen. Dann auf Ok und Ok und speichern. Fertig. Jetzt mußt du den Trank nur noch irgendwo platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: Matrimelee
Danke schön für diese umfangreiche Antwort Malo.

Aber mein eigentliches Problem war, wie man die richtigen "Attributspunkte" (Stärke, Agilität, u.s.w.) mit einem Trank um 1 Punkt erhöhen kann und ob dies überhaupt funktionieren würde.
 
Das was Brausebart sagte stimmt schon. Du kannst auch die Hauptfertigkeiten so Hochleveln nur ist dann halt bei 100 schluß. Bei den Nebenfertigkeiten kommst du über 100 hinaus. Bei Blade kam ich beim testen auf 112, ich weiß nicht wo die grenze liegt mußt du halt probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Matrimelee
Danke schön ihr Beiden, das werde ich sofort mal ausprobieren! :)

EDIT: Wunderbar, hat alles geklappt! Alle Tränke sind drinnen und funktionieren tut dies auch noch! XD Nochmals ein "Danke schön" an Malo und Brausebart!
 
Zuletzt bearbeitet: