Construction Set Tränke brauen - Welches Script?

ferron

Neuankömmling
Hallo,

weiß jemand vielleicht wie das Script (wenn es ünberhaupt eins ist) heißt, welches für das Tränke brauen zuständig ist?

:?:

- Müsste die Zutaten aus dem Inventory entfernen
- Flasche mit dem Trank hinzufügen
- Meldung "Sie haben einen Trank hergestellt" ausgeben

Möchte kein neues schreiben, sondern das ursprünglich editieren!

Hoffe jemand weiß Rat....

Möchte mir das Script gerne anschauen und es eventuell verändern!

Beispiel:
- Andere Meldung
- Neuer Gegenstand zum Tränke brauen
- Beeinflußen des Entfernens der Zutaten

halt einfach wissen :D

PS:
Es geht nicht darum eine neue Zutat hinzu zufügen.

des iss glaub ich kein script sondern das iss einfach so wenn du einen gegenstand verwendest der bei der kategorie aparatus is das der sowas ausführt iss wie der siegelstein das du mit dem was verzaubern kannst hat auch keinen script

Wie funktioniert das dann mit der Nachricht?
Sie haben einen neuen Trank hergestellt
(Diese wird nach dem Erstellen oben im Bildschirm eingeblendet)

Würde ja bedeuten das diese Nachricht in der EXE hardcodiert ist. Das ist aber unwahrscheinlich, da alle hardcodierten Nachrichten englisch sind (siehe Singelers EXE-Patcher).

Würde also nur diese Nachricht per Script generiert, so würde mir das Script ja auch reichen. Hätte dann ja ein Script, das immer nach dem Trankerstellen ausgeführt wird (Möchte kein neues Script erstellen).

Anmerkung:
Export der Messageboxen im CS hat leider auch nicht geholfen.

das einzuige was du amchen könntest iss das tränke-menü zu umgehne mit
Code:
if onactivate == 1 
   messagebox "...." 1, 2, 3
endif

if 1 == 1
   removeitem "....." 1     
   addsitem "...." 1
endif

usw....

iss natürlich extremst simpel weil ich auch selber ned ganz weiß wies geht^^ muss man einfach ausprobieren

Warum umgehen?
Am Erstellen möchte ich nix ändern!

Ich möchte nur den Namen des Scripts wissen, was für das Erstellen bzw. die Nachricht verantwortlich ist.

Beispielhafter Einsatz:
Amulett: Dauer der Alchemie
Bei jedem selbst erstelltem Trank wird die Wirkdauer verdoppelt.

Daher sollte man seine Modifikationen an das Script zum erstellen oder das was für die Nachricht sorgt hängen.

wenn es nen script gäbe würde er ja bei den alchemie-gegenständen drauf sein und da da keiner drauf iss gibt es keinen sondern wird das irgendwie anders geregelt

Der Vorgang is kein Script sondern hardcoded. Die Textmessage findest du unter "sPotionSucceded" bei Settings.