Übersetzung Trademark's Portals 'n Gates DV

bjoernret

Hausbruder
Ich habe diese Ressource auf TesNexus entdeckt und die .esm mit der Erlaubnis des Autors übersetzt.

Trademark's Portals 'n Gates DV
Autor: Trademark
Übersetzer: bjoernret
Version: 1.0


Diese Mod kann mit Oblivion v1.2.0.416 ODER mit Oblivion + Shivering Isles v1.2.0.416 verwendet werden.

Beschreibung:
Diese Ressource fügt 7 farblich neu gestaltete Varianten des magischen Portals hinzu:
- Bernsteinfarben
- Blau
- Grün
- Pink
- Lila
- Rot
- Gelb

Außerdem werden zwei farblich neu gestalltete Oblivion-Tore hinzugefügt:
- Türkis
- Pink

Ich werde in der Zukunft vielleicht mehr Farben für die magischen Portale und Oblivion-Tore hinzufügen. Leider hat das Mesh des Oblivion-Tores mehr als 250 Texturen, welche alle für jede Farbe editiert und umbenannt werden müssen. Zusätzlich müssen alle Namen in dem Mesh geändert werden. Außerdem müssen viele NiColorData-Blocks editiert werden. Dies macht das erstellen von Oblivion-Toren in neuer Farbe zu einer eher lästigen, langwierigen und ermüdenden Aufgabe.

Hier ist die Readme:
Modders Resource: Trademark's Portals 'n Gates
Readme Version: 1.0

Inhalt
1. Einleitung
2. Benötigt
3. Kompatiblität
4. Feautures
5. Installation and De-installation
6. Kontakt
7. Changelog
8. Legal

1. Einleitung
Liebe Elderscrolls community,

Seit ich einige Freizeit habe entschloss ich mich ein wenig mit NifScope und Photoshop zu spielen, um einige Variationen für Portale und Oblivion-Tore zu erstellen. Dies ist eine Modder-Ressource, so kannst du diese Ressource in deiner Modification benutzen, falls du es willst.

Für Spieler: Fort mit dir! Nur für Modder!

2. Benötigt
Um mit dieser Ressource zu arbeiten, benötigtst du folgendes:

v1.0:
- Oblivion v1.2.0.416
ODER
- Oblivion + Shivering Isles v1.2.0.416

Diese Ressource wird nicht mit älteren Versionen des Spiels funktionieren! Es ist außerdem nützliche eine Mod zu haben, um diese Portale einzubinden.

3. Kompatiblität
Keine bekannte Probleme.

4. Feautures
Diese Ressource fügt 7 farblich neu gestalltete Varianten des magischen Portals hinzu:
- Bernsteinfarben
- Blau
- Grün
- Pink
- Lila
- Rot
- Gelb

Außerdem werden zwei farblich neu gestalltete Oblivion-Tore hinzugefügt:
- Türkis
- Pink

Ich werde in der Zukunft vielleicht mehr Farben für die magischen Portale und Oblivion-Tore hinzufügen. Leider hat das Mesh des Oblivion-Tores mehr als 250 Texturen, welche alle für jede Farbe editiert und umbenannt werden müssen. Zusätzlich müssen alle Namen in dem Mesh geändert werden. Außerdem müssen viele NiColorData-Blocks editiert werden. Dies macht das erstellen von Oblivion-Toren in neuer Farbe zu einer eher lästigen, langwierigen und ermüdenden Aufgabe.

5. Installation and De-installation
Extrahiert alle Daten des Archives in das Oblivion/data-Verzeichnis. Der Standartpfad ist C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data. Danach musst du den Oblivion launcher, den Oblivion Mod Manager (OBMM) oder Wrye Bash benutzen, um die Ressource zu aktivieren.

De-installation ist einfach. Du musst nur alle Dateien entfernen, welche durch die Ressource hinzugefügt wurden.

6. Contact
Bitte benutzt das offizielle Bethesda Forum. Der Thread befindet sich in der Oblivion Mods-Abteilung.

Solltet ihr Probleme mit der Englischen Sprache haben, könnt ihr euch auch an den Übersetzer (bjoernret) auf www.tes-games.ucoz.com, www.scharesoft.de, www.multimediaxis.com, www.ei-der-zeit.com oder www.tesnexus.com wenden.

7. Changelog
v1.0
- Erster Release

8. Legal
Es ist nicht erlaubt, die Mod ohne meine Erlaubnis irgendwo hochzuladen!
Es ist nicht erlaubt, die Mod unter deinem Namen zu veröffentlichen!
Es ist nicht erlaubt, die Mod zu verkaufen!

Es ist erlaubt, die Mod oder teile der Mod als Ressource in seiner eigenen Mod zu verwenden.
Man muss nicht die eigene Mod von der .esm abhängig machen, sondern man kann die magischen Portale und Oblivion-Tore manuel in seiner eigenen .esp/.esm einfügen. Falls du aber lieber diese .esm nutzen willst, kannst du es gerne machen.

Solltest du die Mod als Ressource in deiner Modi benutzen, erwähne mich bitte in den Credits.

Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an der Festplatte durch einen Absturt, wenn WinRAR diese Modifikation in das Oblivion/data-Verzeichnis entpackt, noch bin ich für irgendwelche anderen Schäden verantwortlich, die direkt oder indirekt durch diese Modifikation verursacht wurden.

Geniest diese Ressource!

Trademark

Screenshots:



 
sieht ganz hübsch aus, aber für andere farben bei portalen ist mir der aufwand nicht wert, trotzdem danke für die übersetzung
 
Hmm.
Also wenn es jetzt noch zwei getrennte esp's geben würde.
Eins für Portale und eins für Obliviontore würd' ich mir ersteres sofort holen.

Die Obliviontore sehen nämlich meiner Meinung nach ... ähm ... nicht besonders aus.


DarkRuler
 
Leider hat das Mesh des Oblivion-Tores mehr als 250 Texturen, welche alle für jede Farbe editiert und umbenannt werden müssen.
250? Wo sind's 250 Texturen? :huh: Die Tormesh hat sicher keine 250 Texturen. Das wären ja mehr als in 'ner großen Exteriorcell.

Also übertreiben kann man schon.

Sicher, dass es zwei-fünf-null sein soll? :lol:

Aber schlecht sehen die nicht aus, ich mag das Blau. Bei den magischen Portalen gefällt mir die starke Wolke nicht so...
 
250? Wo sind's 250 Texturen? :huh: Die Tormesh hat sicher keine 250 Texturen. Das wären ja mehr als in 'ner großen Exteriorcell.

Also übertreiben kann man schon.

Sicher, dass es zwei-fünf-null sein soll? :lol:

Aber schlecht sehen die nicht aus, ich mag das Blau. Bei den magischen Portalen gefällt mir die starke Wolke nicht so...

Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts falsches Übersetzt. Hier ist die Textstelle im Original:
In the future I may include more colors for both portals and gates. Unfortunately, the Oblivion gate mesh has over 250 textures attached to it which all have to be edited and renamed for every new color.
 
Du musst die Tore ja nicht benutzen, ist doch ne Resource...
Werd ich auch nicht, hab nur meine Meinung dazu gesagt.

Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts falsches Übersetzt. Hier ist die Textstelle im Original:
In the future I may include more colors for both portals and gates. Unfortunately, the Oblivion gate mesh has over 250 textures attached to it which all have to be edited and renamed for every new color.
Also richtig übersetzt hast du's, aber trotzdem stimmt da was nicht. Als ich mir vorhin die Originalmesh angeschaut hab waren es auch nur um die 20-30.

Edit: Stimmt wirklich nicht, sind 945 Blocks je Mesh, wovon vieleicht 50 Texturen sind.

Naja, da hat er wohl ein bisschen übertrieben, auch egal:lol:

Edit2 @ unten: Ah, verstanden. Macht nichts:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chuck: Sorry, das war eigentlich für DarkRuler bestimmt... :oops: er meinte doch, er möchte derartige Tore nicht in seinem Game haben... Aber es ist ja kein Replacer, das wollte ich damit ausdrücken. :)