Problem Total Tamriel - Bunte Farben

Mondsuechtig

Neuankömmling
Hallo miteinander!

Ich stöbere schon seit längerer Zeit hier im Forum und bin begeistert von den vielen Mods.. habe breits sehr viele, und möchte sie nicht mehr missen =)

Nun habe ich aber ein gravierendes Problem..
Heute Morgen habe ich mich mal an Total Tamriel gewagt. Ich wollte da mal genauer reinschauen.. wie alle anderen Mods habe ich es ordnungsgemmäss entpackt und aktiviert. Ich habe zuvor gelesen, dass es sinnvoll ist, es in der Ladereihenfolge als erstes zu laden, was ich nachvollziehbar finde.

Also habe ich mir den Mod Manager runtergeladen. Dieser funktioniert aber nicht richtig bei mir, sprich: Ich kann die Modreihenfolge nicht verändern, dafür gibt es in "meinem" Manger gar keine Buttons.

Ich habe es schon mit mehreren Versionen des Managers versucht. Älteren und der Neuesten. Aber alle waren gleich.

Deshalb hatte ich die glorreiche Idee alle Mods zu löschen und es noch einmal von vorne zu probieren. Glorreich -.- Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass ich die Mods nicht löschen kann, lediglich die Dateien, aber im Launcher bleiben sie vorhanden (natürlich deaktiviert)

Ich habe dann einmal lediglich Total Tamriel aktiviert.
Spiel gestartet.
Und.. äh.. :eek:

Alles was ein wenig weiter entfernt ist strahlt in den buntesten Farben.. mir ist wahrhaftig die Kinnlade runtergeklappt.

Jetzt bin ich ganz ehrlich total verzweifelt, denn auch wenn ich Total Tamriel deaktiviere strahlt mein Oblivion in buntester Schönheit.

Wenn ich näher herangehe, dann werden die Bereiche normal geladen und die Farben verschwinden. Ich habe allerdings auch an Orten vorheriger PlugIns Schlieren in der Luft.. hängt das mit den DistandLODs von tt zusammen? (Tamriel selbst schimmert in den Farben, nicht das Gebiet aussen rum..)

.__.

Ich habe Oblivion deinstalliert und neu installiert. Es nützt nichts. Ich hab auch neue Saves gemacht.. nichts.

Ich bin nicht so versiert was das alles angeht und vielleicht hätte ich einfach meine Finger davon gelassen. Ich fühl mich grad ziemlich kleinlaut und hoffe dass irgendjemand mir hier helfen kann :cry:


Seid lieb gegrüsst
Mondsuechtig
 
Is kein Problem mit TT sondern mit Oblivion selber, es scheint ab und zu die Farben bei den LOD's durcheinander zu hauen, stell einfach mal die Texturqualität um, dann sollte es gehn.
 
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
Vielen vielen Dank! Ich hatte das Problem noch nie und habe automatisch - wie man das meistens macht^^ - eine Mod gedacht. Es hat funktioniert und jetzt bin ich echt erleichtert. Vorhin noch fast den Tränen nahe muss ich jetzt fast lachen :lol:

@kiiin: Ja, das wurde mir auch von Proggi selbst so gesagt, bin auch Admin und ich weiss nicht wie genau ich das ausführen muss, dass das Programm das auch erkennt.

Kann ich mit dem Mod Manager auch diejenigen PlugIns vollständig entfernen/löschen, die ich deaktiviert habe und nicht mehr benötige?


Liebe Grüsse =)
Mondsuechtig
 
Total Tamriel ist auch definitv indirekt schuld. Es scheint irgendwie einen Vorgang auszulösen, welcher dieses Problem hervorruft. Es gab bisher mehrere, die das gleiche Problem durch TT hatten. Zum Glück ist es so leicht zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondsuechtig
Ja.. zum Glück! So hätte ich nicht weiter spielen können, da ist die ganze Atmosphäre futsch. Das sah ja aus.. :eek: :D


Edit: Ich stell mich heute nicht besonders schlau an. Hab grad selbst gefunden, wie man es als "Administrator ausführen" kann. Man muss lediglich mal seinen Grips anstrengen *g*

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Programm als Administrator ausführen, indem Du die *.exe bezeihungsweise dessen Verknüpfung (Änderung wird automatisch auf *.exe übertragen) rechtsklickst und Eigenschaften anwählst. Dann wählst Du die Kathegorie Kompatibilität und setzt dann ein Häkchen bei Programm als Administrator ausführen.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen anwählen, um dem Programm vorzugaukeln, Du würdest ein älteres Windows nutzen.

So lassen sich sehr viele Programme, die scheinbar auf Vista nicht funktioniren wollen, doch zum Laufen bringen. :)


Schöne Grüße,
Rabiator

EDIT:
Ups. Letzten Post übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet: