Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

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Nein, ich habe Nehrim ja schon gespielt (Schon über 8 Stunden), und jetzt will es nicht mehr. Das verstehe ich nicht.

Um es noch mal zu wiederholen: Nehrim ändert NICHTS an der Installation von Oblivion. Wenn Oblivion nicht mehr läuft, kann Nehrim NICHT die Ursache dafür sein. Dass du irgendwelche Probleme mit dem Spiel hast (Treiberprobleme oder sonst was) würde auch erklären, warum wir deinen Crash nicht reproduzieren können. Wenn Oblivion nicht mehr läuft, können wir dir da auch nicht viel helfen. Du solltest es evtl. neu installieren.
 
Das mit dem Savegamepfad in der Ini Funktioniert genauso wie Suzie Q gesagt hatte. Bitte ergänzt das doch ganz vorne Im Tread.

Ersparrt Euch das Backup der Savegames und des Switchens beider Ordner
Die Oblivion.ini backuppen

im Verzeichnis ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves wechseln und das Verzeichnis Nehrim anlegen.
In der neuen oblivion.ini (für Nehrim) folgenden Eintrag ergänzen

SLocalSavePath=Saves\Nehrim\

Für Farbige MaP
Zitat:
bLocalMapShader=1 in bLocalMapShader=0

Und findet bitte unbedingt eine Lösung Texturenreplacer zum Laufen zu bekommen. Wenn man Oblivion und Fallout mit HD-Texturen kennt, bekommt man so die voll Kriese.
 
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@darklady310187: Schön, damit bist du vermutlich die erste Nehrimmodderin.
Kleine Anmerkung, auch wenns dir wohl auch so klar ist: man kann sich in Nehrim ein paar Quests kaputtmachen, wenn man an Orte hinfliegt, an die man nicht zu Fuss hingekommen wäre. Angefangen damit daß man aus Fake-Exteriorzellen rausfliegen könnte...
Das habe ich gemerkt als ich versuchte mit dem Hohepriester in der Abtei zu reden. Alles, was er sagte war: "Ich habe nichts zu sagen" ^^. Irgendwann dachte ich mir, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich sofort zur Abtei geflogen bin ohne darauf zu achten, ob da nicht ein questrelevantes Hindernis sein könnte:oops:. Also fing ich das Spiel nochmal von vorne an (hatte leider kein älteres Save mehr) und ging diesmal den vorgegebenen Weg. Und siehe da: der Hohepriester hat doch was zu sagen :D.
 
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Ich benutze Nehrim mit QTP3 + Godrays.
Hab QTP einfach in Nehrim rüberkopiert, und es klappte.

Kleines Problem (Achtung, MQ-Spoiler!!!!)
Ich bin nun mit Kim auf dem Weg über den Ostpass, aber sie kämpft NIE mit. Immer wenn ein Kampf kommt, rennen meine Gegner auf sie zu, hauen auf sie und.. sie tut nichts und bleibt ohne gezogene Waffe stehen.
Kann man da was tun?

Ach übrigens, ich spiele Nehrim jetzt seit 11 Stunden und hatte keinen Freeze oder Crash(to Desktop). Sauber! :)
Gruß
roobsi
 
Mit ein bisschen Trickserei ist es mir gelungen, meine Rasse in ................
- alle Meshes und Texturen der Rasse in den Nehrim-Data-Ordner kopiert
- die Sound-Dateien der Rasse kopiert (nach Nehrim\Sound\Voice\Nehrim.esm) und die Namen ........s.

Du Gute du, wie hast du es geschaft, das die Neuen Texturen erkannt werden?

Wie hast du das mit der Archiveinvaliditation. bsa gelöst. Was hast du in die Ini geschrieben?

Ich benutze Nehrim mit QTP3 + Godrays.
Hab QTP einfach in Nehrim rüberkopiert, und es klappte.

Hm. und wie hast du das mit den Replacern für die Ini gelöst? Dort musst du doch eine Dummy.bsa haben.
 
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Ehrlich gesagt, ich hab gar nichts mehr verändert.
Einfach nur drüber kopiert und dann hatte ich eindeutig hohe Auflösung. Hmm.

Kleines Update @SureAI mit meinem "Problem"
Kim scheint jetzt doch zu kämpfen, aber nicht immer. Hmm...
 
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Du Gute du, wie hast du es geschaft, das die Neuen Texturen erkannt werden?

Wie hast du das mit der Archiveinvaliditation. bsa gelöst. Was hast du in die Ini geschrieben?
Ich habe einfach die Meshes und Texturen und die Esp kopiert und nichts an der Archive Invalidation oder der Ini geändert (die Esp muss sich auch im Oblivion-Data-Ordner befinden). Es reicht wohl aus, wenn nur die Esp weiß, wo die Texturen und Meshes sind. Bei reinen Replacern kann es sein, dass die Archive Invalidation geupdated werden muss.
 
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Ehrlich gesagt, ich hab gar nichts mehr verändert.
Einfach nur drüber kopiert und dann hatte ich eindeutig hohe Auflösung. Hmm.

Kleines Update @SureAI mit meinem "Problem"
Kim scheint jetzt doch zu kämpfen, aber nicht immer. Hmm...

Hast du eine Ini von Nehrim erstellen lassen oder die vorherige genutzt?

Bei Der Nehrim.ini hast du nicht den Eintrag. Und ohne den können Replacer nicht gefunden werden. DOch mit igendwie auch nciht. Was stimmt da nicht. Warum geht das bei dir. Kann mal jemand seine Erfahrungen damit Posten.

I Bei reinen Replacern kann es sein, dass die Archive Invalidation geupdated werden muss.

Wie macht man das ?
 
Ich habe noch vier Bugs entdeckt.

1) Unten in der Duran-Mine, wo der verängstigte Sklave steht, gibt es Texturenüberschneidungen auf dem Boden.

2) Oft sagen die Söldner, die die fahrenden Händler begleiten, genau dasselbe wie die Händler, haben aber gar nichts zu verkaufen.

3) Skelette sind zum größten Teil viel zu schnell. Ihre Bewegungen sehen dadurch sehr seltsam aus.

4) Viele Gegener, ausschließlich im Exterior, greifen einen nicht an, sondern stehen nur dumm in der Gegend herum.
 
@Dark Egon: Okay, der Bug ist kritisch. Habs gerade getestet. Immer, wenn man vor Acorias die Tür rein geht, bleibt dieser draußen stehen und man kommt nicht mehr raus. Wir werden versuchen, den Fehler mit dem nächsten Patch zu fixen, setze mich da gleich dran. Gib einfach "coc Start" in die Konsole ein und du bist wieder draußen.

@robinH: Es gibt keine Alternative zur Achivinvalidation. Man müsste die Oblivion - Textures.bsa beschreiben, und die hätten wir nicht mitliefern können. Mit ein wenig mehr Arbeit kannst du die Texturen trotzdem einbauen, in dem du sie durch die Texturen im Nehrimverzeichnis ersetzt. Eine genaue Anleitung gibts dafür nicht, das müssten wir selbst erst testen, und dafür fehlt im Moment einfach die Zeit. Bugs sind wichtiger. Nehrim findet seine BSA-Archive durch die NehrimData.esp. HDR und Bloom können i.d.R. nicht gleichzeitig aktiviert werden, und wenn doch, ist irgendwas an Oblivion kaput. Dürfte aber nichts mit Nehrim zu tun haben.

Wenn Oblivion auch nicht mehr funktioniert, stelle ich mal die freche Behauptung auf, dass es nicht an Nehrim sondern an deinem Rechner bzw. Oblivion liegt. ;)

Oh, den Fehler hatte ich noch gar nicht. Bei mir saß er da einfach nur. Ich konnte mich noch bewegen, und der Typ saß da noch. Aber das Problem ist dank arvisrend schon gelöst. Dennoch danke!

Und:
Ich habe einfach die Meshes und Texturen und die Esp kopiert und nichts an der Archive Invalidation oder der Ini geändert (die Esp muss sich auch im Oblivion-Data-Ordner befinden). Es reicht wohl aus, wenn nur die Esp weiß, wo die Texturen und Meshes sind. Bei reinen Replacern kann es sein, dass die Archive Invalidation geupdated werden muss.

Bei mir kämen dann Probleme der Notwendigkeit der .esm... Bei den Mods, die ich übertragen habe, sieht es so aus:
-Ich habe die Mods im CS geöffnet. Rechts bei der Auswahl sieht man immer die notwendige .esm. Oblivion.esm wurde mit entf entfernt.
-Dann habe ich es, sofern notwendig, was bei Rassenmods nicht der Fall ist, mit Nehrim.esm zeitgleich geladen und gespeichert, sodass die Masterdatei von nun an Nehrim war.
-Und zum Schluss habe ich kleine Komplikationen und duplizierte ID's entfernt und ersetzt.

Auf die Art dürfte man alles Kleinere zum Laufen kriegen. Und es ist eigentlich noch nicht einmal Kenntnis mit dem CS notwendig.

Und Ja, Die .esp bezieht sich von allein auf die Dateien, solange das Verzeichnis stimmt. Ansonsten würde auch bereits jegliche Mod verrecken, sobald man den Hauptordner von Obli verschiebt.

Edit:
Ich hatte übrigens noch gar keinen Absturz und spekuliere, ob es tatsächlich daran liegt:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22282
Ihr könnt es ja mal testen, wenn ihr es noch nicht kennt.
 
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Wo bekomme ich den Teleportzauber für Burg Steinfeld? Ich habe dort jetzt schon alles abgesucht, aber ich finde den Zauber nicht. Allerdings finde ich auch einen NPC nicht, dem ein Haus gehört.
 
Normalerweise geht das mit der bsa alteration Funktion des Oblivion Mod Managers, aber wenn ich ihn ins Nehrim-Verzeichnis kopiere und von dort aus starte, streikt er.

Er bezieht sich auch nur auf Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/bla. Somit würde er funktionieren, wenn du Nehrim in das Obli-Verzeichnis ziehst. Also einfach den Oblivion-Ordner in Oblivion2 umbenennen, Nehrim-Ordner in Bethesda reinziehen und diesen Oblivion nennen, dann dürfte alles prima laufen.
 
Ich bekomme Nehrim nicht zum laufen. Hab alles wie angewiesen installiert, nur die Nehrim.esp und die esm sind aktiviert. Wenn ich das Spiel starten will, bekomme ich die Meldung, dass Oblivion nicht mehr funktioniert. Hab Vista 64 bit.

Edit: Ich hab meinen Oblivion Ordner in dokumente mygames umbenannt, sodass ein neuer erstellt wurde. Jetzt geht es.
 
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Ich habe eine Frage zu einer Quest:

Ich habe mit Melvin die Arkan-Golems getötet und das Sanktum reaktiviert.
Als ich mit ihm zurück war, sagte er, ich solle zu Merzul gehen. Aber wo hockt der denn? :huh:

mfg
Kahmul
 
Er bezieht sich auch nur auf Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/bla. Somit würde er funktionieren, wenn du Nehrim in das Obli-Verzeichnis ziehst. Also einfach den Oblivion-Ordner in Oblivion2 umbenennen, Nehrim-Ordner in Bethesda reinziehen und diesen Oblivion nennen, dann dürfte alles prima laufen.
Nach ein bisschen Probieren habe ich folgendes im Zusammenhang mit dem Oblivion Mod Manager herausgefunden:
- das Umbennen und Verschieben der Ordner ist nicht nötig, um den OBMM aus dem Nehrim-Verzeichnis heraus zu starten
- es reicht aus, wenn man nur die Oblivion_default.ini aus dem Oblivion-Ordner in den Nehrim-Ordner kopiert

Das Updaten der Archive Invalidation geht folgendermaßen:
- auf Utilities klicken > Archive invalidation
- die Option "BSA alteration" unter "Mode" auswählen
- bei "File types to include" die Optionen Textures und Meshes auswählen
- auf "Update now" klicken und zum Schluss den OBMM schließen
 
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Ich hab wie so viele, ein kleines Problemchen.
Ich komm in der Mine an der einen Stelle nicht weiter, ich schätze ich stell mich nur ein wenig dumm an. ;)
In der Anfangsmine begegnet man doch diesem schwarzen Troll, der meinen Freund umhaut. Dann soll ich fliehen und ich schätze doch, dass man dann den Weg nach links machen sollte, wo diese Falle ist. Aber wenn ich mich dadrin einsperre, komm ich doch nicht wieder raus oder? :( Was mach ich da bitte falsch?
Ich hoffe auf Antworten. :)

MfG
rocki
 
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