Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab jetzt am we meine ersten stunden nehrim abgearbeitet :D
und muss sagn einfach der haaaaammer^^
hatte gestern den ganzn tag(und das trotz immer mal auf andere games wegen lan zu wechseln) nur 7 abstürze(bei mehr als 9h spielzeit).und die liefen auch wie meine "standartoblivionabstürze" ab ;)
also ich kann sagen das es bei mir bis jetzt stabil und bugfrei läuft :D
 
Lord Dagon schrieb:
Oha - Weißt du, was die Engine dazu sagt, wenn man ihr jeden Frame einen Shader auf ein Objekt ballert? So einfach ist das (leider) nicht...

Ich meinte jetzt auch nicht direkt, dass man den Shader direkt mit dem Script drauflegt, aber man kann darüber doch steuern, dass ein Zauber mit dem Shader draufgelegt wird.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ihr das gemacht habt, aber, wenn man einen Zauber drauflegt, der wirkt, wenn die Vieher leben und dann einen drauflegt, wenn sie tot sind, sollte das doch eigentlich hinhauen. Außer natürlich, Oblivion mag das nicht machen:lol:
 
So ich hab jetzt nehrim wieder installiert und was mir auffällt ist das ich keine nehrimdata.esp hab kann das der grund sein dass es nicht geht? und könnte sie vielleicht jemand extra uploaden?!? wäre nett
 
Die Templer des Sanktums sind nicht ansprechbar; ist das gewollt oder nur ein Problem bei mir? (Orginalversion und mit Update über den Launcher)
Wenn Sie keinen Text haben, könnten Sie wenigsten wie andere Wachen ein "Ich bin im Dienst" von sich geben.

Ist gewollt. Je mehr Text, desto mehr Vertonung, die die (ehrenamtlichen!!) Sprecher machen müssten...
 
@arvisrend
Aber findest Du nicht auch, dass ein "Ich bin im Dienst", obwohl es von der Soldatenstimme kommt, besser passen würde als Ignoranz seitens der Wachen?
Ihr könnt es gerne so lassen, wenn ihr meint, es ist so besser als mit Soldatenstimme. Ansonsten könntet ihr das ja mal in einem Patch ändern (außer, es ist mehr Arbeit, als ich mir darunter vorstellen kann).
 
Ich habe auch mal zwei Fragen:
Kann es sein, dass die roten Linien auf der Weltkarte bis zu irgendeinem Zeitpunkt unsichtbare Wände sind..? Ansonsten wäre irgendwo im Süden des Mittelreiches bei einer Mine auf einem Verschütteten Weg eine Grafikmauer.
Und:
Kann man jederzeit zwischen Nehrim und Arktwendt reisen, oder muss ich jetzt ert einmal so lange in Arktwendt rumgammeln, bis ich alles Nützliche gefunden habe..?:roll:
Ach ja, und ein kleiner Fehler:
Der Schiffsmaat hat, während der Kapitain auf dem Weg ist (Das ist doch echt kein Spoiler, oder?), keine Begrüßung. Ich würde ihm einfach ein "..." geben.
 
Im "Versteck von Thoian" sind, recht dicht am Anfang, zwei Streitkolbenfallen nebeneinander angebracht, allerdings fehlt ein Auslöser.
 
Ich bräuchte mal einen Consolencode:
Das Sanktum wird angegriffen, und ich muss mich zum Turm, in dem Merzul ist, durchschlagen. Leider habe ich meinen Teamleader überholt und bin vor ihm bei Merzul angelangt, und jetzt steht Merzul dort rum und ich komme nicht mehr aus dem Turm. Einen älteren Spielstand laden würde ich ungern.
 
Jetzt kann ich Nehrim nicht mal mehr starten. Da kommt sofort: "Oblivion hat ein Problem entdeckt, und muss beendet werden". NEIIIÖÖÖN! :( Und das Construction Set lässt sich auch nicht mehr öffnen. Was ist denn bitte da passiert? :'( Und Oblivion geht auch nicht mehr! NEIÖN! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Spiel läuft jetzt und ich bin beeinduckt!!!
Jetzt habe ich nur das Problem das es bei mir immer an der selben Stelle abstürzt und zwar genau dann wenn ich, in der mine ganz am anfang über diesen riesigen unterisrdischen see gefahren bin und dann dieser troll von oben auftaucht wenn ich versuche dann durch die tür zu fliehen stürzt das spiel beim Laden ab, woran kann das liegen?
 
So jetzt hab ich das gemacht und Nehrim stürzt trotzdem immer beim starten ab.
Ich hab jetzt nicht mehr die geringste idee wo die fehlerquelle liegen könnte, ich hab die oblivion.esm deaktiviert ich hoffe das soll so sein ansonsten könnts noch daran liegen...

du musst deine Oblivion ini löschen (Backup machen)

Nerim benötigt eine eigene. Wird erstellt beim Starten.

Doch was ich nicht raffe, wieso klappt das nicht mit dem Achivinvalidiation.bsa Dingens . Warum haben die Entwickler mit der Uraltmedode, mit einer Archiv.txt gearbeitet. Es ist somit nicht möglich Q3 Texturen oder
SSAO zum Laufen zu kriegen.

Kapiere auch nicht wie Nimrim es schaft deren BSA Archive zu finden. Diese stehen nicht in der Ini.

Weiss jemand wieso HDR und Bloom gleichzeitig aktiviert sind. Ist unter Optionen so Grundeinstellung gewesen. Macht es Sinn beide Aktiv zu haben?

Die Originalen Charaktertexturen sind ja sowas von daneben. Ich kann garnicht hinsehen . Diese Original wischi Faschi Texturen sind furchtbar.

Wie geht das. Kann mal jemand der Ahnung hat. Suzi Q zB. Erklären wie man andere Texturen zum laufen bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Egon: Okay, der Bug ist kritisch. Habs gerade getestet. Immer, wenn man vor Acorias die Tür rein geht, bleibt dieser draußen stehen und man kommt nicht mehr raus. Wir werden versuchen, den Fehler mit dem nächsten Patch zu fixen, setze mich da gleich dran. Gib einfach "coc Start" in die Konsole ein und du bist wieder draußen.

@robinH: Es gibt keine Alternative zur Achivinvalidation. Man müsste die Oblivion - Textures.bsa beschreiben, und die hätten wir nicht mitliefern können. Mit ein wenig mehr Arbeit kannst du die Texturen trotzdem einbauen, in dem du sie durch die Texturen im Nehrimverzeichnis ersetzt. Eine genaue Anleitung gibts dafür nicht, das müssten wir selbst erst testen, und dafür fehlt im Moment einfach die Zeit. Bugs sind wichtiger. Nehrim findet seine BSA-Archive durch die NehrimData.esp. HDR und Bloom können i.d.R. nicht gleichzeitig aktiviert werden, und wenn doch, ist irgendwas an Oblivion kaput. Dürfte aber nichts mit Nehrim zu tun haben.

Jetzt kann ich Nehrim nicht mal mehr starten. Da kommt sofort: "Oblivion hat ein Problem entdeckt, und muss beendet werden". NEIIIÖÖÖN! :( Und das Construction Set lässt sich auch nicht mehr öffnen. Was ist denn bitte da passiert? :'( Und Oblivion geht auch nicht mehr! NEIÖN!
Wenn Oblivion auch nicht mehr funktioniert, stelle ich mal die freche Behauptung auf, dass es nicht an Nehrim sondern an deinem Rechner bzw. Oblivion liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bisschen Trickserei ist es mir gelungen, meine Rasse in ................
- alle Meshes und Texturen der Rasse in den Nehrim-Data-Ordner kopiert
- die Sound-Dateien der Rasse kopiert (nach Nehrim\Sound\Voice\Nehrim.esm) und die Namen ........s.

Du Gute du, wie hast du es geschaft, das die Neuen Texturen erkannt werden?

Wie hast du das mit der Archiveinvaliditation. bsa gelöst. Was hast du in die Ini geschrieben?
 
Okay, erstmal Wunderbares spiel :) Ich hatte die mine durch und war einfach von allem beeindruckt :D

So, und jetz zu meiner Frage:
Ich bin grad bei der Goblinmission in der Höle die ich ja hochjagen soll. Aber wie aktiviere ich den Sprengsatz? Ich peil's echt nich..


MfG Laurin09
 
@Dark Egon: Okay, der Bug ist kritisch. ........

@robinH: Es gibt keine Alternative zur Achivinvalidation. Man müsste die Oblivion - Textures.bsa beschreiben, und die hätten wir nicht mitliefern können. Mit ein wenig mehr Arbeit kannst du die Texturen trotzdem einbauen, in dem du sie durch die Texturen im Nehrimverzeichnis ersetzt. ........

Hm. Ich möchte aber die Original Texturen von Oblivion und nicht die von Nehrim ersetzen. So habe ich Oblivion auch laufen.

Warum geht das mit der Archivmethode denn beim Originaloblivion? Dann müsste das doch auch bei Nerim gehen. Ist doch die selbe Engine.
 
Hi,
so ich habe es jetzt auch mal durch die Mine geschafft und bin wirklich begeistert! Das Spiel ist echt gelungen und die Kämpfe (auf leichtester Schwierigkeitsstufe:oops:) sind zwar fordernd aber nicht zu schwer.

Aber ich habe auch ein Problem, wenn ich nehrim über den Luncher starte und auf Update klicke kommt die Meldung: Ein Update ist verfügbar, jetzt hernterladen? Ich klcike auf ja aber er macht nichts! Wenn ich nach einer Stunde ohne irgendeine meldung dann starten will kommt die Frage ob der das Update abbrechen soll!?:huh:

Und wenn ich "Manuel patchen" klicke komme ich nur zum Nehrim download und ich möchte mir nicht schon wieder 1,55GB runterladen müssen:(
Weiß jemand wie ich jetzt Nehrim auf 1.0.1.0 patchen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.