Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, tdt kenne ich nur mit dem kleinen Textfeld oben rechts.

Der genaue Konsolenbefehl für die gewollte Anzeige ist dieser:
sdt 0



Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist:
In den Aureal-Hallen in der Nähe des Santums gibt es Spektralwesen. Dabei handelt es sich um Atronache mit Shadern. Problem ist, dass, wenn man so ein vieh tötet und dann die Zelle verlässt und wieder betritt, der Shader weg ist und der normale Atronach rumliegt.
 
Merin schrieb:
Ich habe nochmal ein Problem. Und zwar flackert oft das Wasser, wenn ich recht nah dran bin. Weiter weg ist meistens alles normal, manchmal sehe ich es aber auch gar nicht, manchmal nur teilweise. Erst, wenn ich darin schwimme. Das stört teilweise ziemlich die Atmosphäre - gibt's da eine Lösung für?

Hat jemand eine Idee?

MfG,

Merin
 
@goofy, das dürfte der Normalfall sein.

Ich hab mich jetzt durch die alte Festung durchgekämpft aber meine Ausrüstung nicht gefunden, bin jedoch auch schon nach draußen gelangt. Was mache ich falsch?
 
In den Aureal-Hallen in der Nähe des Santums gibt es Spektralwesen. Dabei handelt es sich um Atronache mit Shadern. Problem ist, dass, wenn man so ein vieh tötet und dann die Zelle verlässt und wieder betritt, der Shader weg ist und der normale Atronach rumliegt.

Das ist meines Wissens nach nicht fixbar.
Hab' ich auch schon einige Mal in BEC gehabt.

Denn beim Neuladen ist der Träger des Shades ja schließlich tot und kann daher glaub' ich nicht mehr neu damit belegt werden.

:bye:
 
@goofy, das dürfte der Normalfall sein.

Ich hab mich jetzt durch die alte Festung durchgekämpft aber meine Ausrüstung nicht gefunden, bin jedoch auch schon nach draußen gelangt. Was mache ich falsch?

Bist du das erste mal draußen? Dann ist das normal. Du gehst da erstmal weiter. Später musst du wieder zurück in die Festung.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Bist du das erste mal draußen? Dann ist das normal. Du gehst da erstmal weiter. Später musst du wieder zurück in die Festung.

Das fand ich allerdings auch sehr verwirrend. Vielleicht könnte man da(wenn man nach draußen geht) eine Dialogbox einfügen, zB "Ich bin jetzt im Innenhof. Hier sollte ich einen Schlüssel für den Fluchtweg finden" oder so.
 
Patch 1.0.1.0 erschienen

Installation des Patches


Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


Behobene Fehler

Bugfixes:

(FIX) In der Festung von Sildren verpasst man keinen Questupdate mehr, wenn man Kim abgehängt hat.
(FIX) Das Hängen der Dialogszene beim Besuch des Bergklosters wurde behoben.
(FIX) 19-Uhr-Crash in Erothin behoben.
(FIX) Auf dem Boot zur Abtei Trin wird die Spielerkontrolle erst deaktiviert, wenn das Boot los fährt.
(FIX) NPCs in einer bestimmten questrelevanten Höhle fallen nicht mehr ins Wasser (Kollisionsboxen).
(FIX) Leiche des Schwarzen Troll in der Schattenrufmine nun auffindbar.
(FIX) Dauerlärm beim Verlassen der Schattenrufmine deaktiviert.
(FIX) Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man nicht mehr mit Messageboxen zugespammt.
(FIX) Abstürze bei der Rückkehr zur Schattenrufmine behoben.
(FIX) Merzul spricht einen nun sicher am Ende der Schattenrufmine an.
(FIX) Pferde und Esel laufen nicht mehr Amok (Aggression 70 durch 5 ersetzt).

Hinweis: Wenn ein Spielstand dadurch bereits korrumpiert wurde (Abstürze an Orten, wo Pferde/Esel vorbeigefahren sind), wird er durch den Patch nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es manuell erledigen (in der Konsole "tai" eingeben, dann an den verbuggten Ort gehen - dank "tai" gibt es keinen Absturz mehr -, die Konsole wieder aufmachen, den Esel anklicken, "kill" eintippen und wieder "tai", damit die AI wieder funktioniert). Zum Glück war die Savegamekorruption nur sehr selten.

Gameplay-Änderungen:

(GPL) Rechtschreibung korrigiert.
(GPL) Priester in Erothin verkauft Teleportsteine.
(GPL) Unsichtbare Stahlbeinschienen sind nicht länger unsichtbar.
(GPL) In der Schattenrufmine wurde eine Fackel versteckt.

Balancing-Änderungen:

(BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
 
Das ist meines Wissens nach nicht fixbar.
Hab' ich auch schon einige Mal in BEC gehabt.

Denn beim Neuladen ist der Träger des Shades ja schließlich tot und kann daher glaub' ich nicht mehr neu damit belegt werden.

An und für sich müsste das schon gehen, wenn man ein GameMode-Script auf die Dinger liegt. Dafür ist es ja egal, ob das Vieh lebt oder tot ist.
 
An und für sich müsste das schon gehen, wenn man ein GameMode-Script auf die Dinger liegt. Dafür ist es ja egal, ob das Vieh lebt oder tot ist.


Oha - Weißt du, was die Engine dazu sagt, wenn man ihr jeden Frame einen Shader auf ein Objekt ballert? So einfach ist das (leider) nicht...
 
ich hab mal 'ne Frage zu Nehrim Mods. Bis jetzt gibt's ja noch kein Unterforum für Nehrim also frag ich mal hier:
kann man bei normalen Oblivion-PIs irgendwie die Abhängigkeit von der Oblivion.esm in die Nehrim.esm umwandeln, oder muss ich alle Meshes komplett im CS einbinden, natürlich mit der Nehrim.esm als Grundlage?
 
kann man bei normalen Oblivion-PIs irgendwie die Abhängigkeit von der Oblivion.esm in die Nehrim.esm umwandeln, oder muss ich alle Meshes komplett im CS einbinden, natürlich mit der Nehrim.esm als Grundlage?


Das ist immer davon abhänig, ob die Änderungen kompatibel sind. Aber das kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Ich denke ich habe jetzt die bisherige fehlerquelle gefunden ich denke ich muss mich da jetzt durchgraben bis ich endlich nehrim spielen kann.

für tipps bin ich aber weiterhin offen und dankbar.
 
Ihr glaubt gar nicht, wie gerne ich jetzt weiterspielen würde. Aber dieser verdammte Bug ist im Weg. :(
Dein Absturz ist mit deinem Savegame weder bei mir noch bei Arandor reproduzierbar gewesen. Das heißt, wir haben den Fehler nicht. Das macht die Ursachensuche unmöglich.

Hast du irgendwas geändert oder nutzt du Mods? Bitte antworte auf die Mailadresse, das Forum ist so schon unübersichtlich genug. Wir haben hier keinen Überblick mehr über die vielen Meldungen.
 
Kleine Bugmeldung:
Im "Gewölbe von Isela", im letzten Raum (Hinter Cedric, da wo der Brunnen zum reinspringen steht) schwebt ein Ziegel ;)

btw.: Derjenige, der dieses Dungeon gebaut hat, hat doch eindeutig Ivellon
gespielt, oder? ;)
Das Design ist ähnlich genial...

Kenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.