Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ausser dem Tiefenunschärfenproblem und Hirsche die ganze Räuber-Banden auslöschen abgesehen ist Nehrim soweit ich jetzt gespielt habe absolut genial.
Es macht einfach unheimlich Spaß die Welt zu entdecken...
Großen Respekt vor diesem Meisterwerk.
Eine kleine Sache ist mir noch im Exterior-Bereich des Sanktums aufgefallen:
Vom runden Bereich aus zum Gebäude der Templer ist rechts eine Treppe angebracht. Auf die kommt man von der Brücke nur mit springen, NPCs, besonders die Wachen, bleiben dort also immer hängen.
Außerdem sind die Wege dort zum Templerhaus und der Teil zum Sanktum ordentlich schief, nach links geneigt^^
Genau beim schwarzen Troll war ein Bug aufgetreten... Der war dann nämlich nachdem ich die Fackeln gefunden hatte, einfach weg.
Nun war mir aber auch nicht unbedingt bewusst, dass das Töten dieses Kuscheltiers so von Bedeutung ist
- hab ihn dann auch nicht mehr gesucht und die "unmöglich-aufbrechbare" Tür mit "unlock" geöffnet und bin weiter.
Hab jetzt mal neu angefangen. Gleiches Spiel: Er war wieder weg, nachdem ich die Fackeln geholt habe.
Hab ihn dann aber gesucht und an der Seilbahn gefunden, fragt sich nur warum er dorthin zurück ist...
Dann haben wir mal wieder fangen gespielt und er verschwindet immer genau an der Stelle mit der Zellentür vor dem Raum
in dem die Fackeln sind - und wenn er dann da ein zweites Mal verschwindet kann ich ihn wirklich nicht mehr wiederfinden.
Wenn man allerdings darauf achtet, keinen allzu großen Vorsprung zu haben und sich von ihm "streicheln" lässt, kommt er
aber hinterher und verschwindet an besagter Stelle nicht. Dann läuft alles so wie es wahrscheinlich
von euch vorgesehen war: Level Up und ich kann mein Tagebuch nun benutzen^^
Nochmals Danke für den Hinweis :good:
P.S. Nein ich war Level 2, bevor ich jetzt neu angefangen habe. Allerdings kam da dann immer nur wie bei Oblivion, 'ne kurze Einblendung, dass ich schlafen gehen sollte - mehr nicht.
- Ihr habt ja offenbar einen Harvest-Mod mit eingebaut denn fast alle Pilze und einige Pflanzen(Kartoffeln, Tabak, Mais zB) verschwinden beim Ernten. Aber wieso habt ihr das so inkonsequent durchgezogen? Die meisten Blumen bleiben nämlich stehen, manche Pilze auch und zB Melonenpflanzen verschwinden auch nicht.
- Dann noch zB die Wölfe in der Wildnis, die reagieren bei mir immer erst, wenn ich mich direkt vor die stelle ist, das Absicht?
- Bei der späteren Quest mit Kim Richtung Osten zieht sie oft ihre Waffe nicht und lässt sich verkloppen oder rennt manchmal nur im Kreis
- Alle NPCs, die mir irgendwohin den Weg zeigen, laufen schneller als ich, d.h. sie halten dann immer wieder 10m vor mir kurz an was seltsam aussieht. Könnte man die Schnelligkeit nicht an die des Spielers anpassen?
- manche NPCs stellen sich mit der Wegfindung doof an, da hilft ein schnelles anklicken und tcl eingeben aber immer
Abgesehen davon
Die Landschaften sind wirklich der Oberhammer. Nach mittlerweile über 10 Stunden gibt es immer noch Momente, in denen ich einfach nur staunen kann - zB auf der Brücke zur Hauptstadt, mit der fantastischen Aussicht, den wehenden Bannern, den Vögeln, der Geräuschkulisse, kurz: die Atmosphäre ist euch wirklich richtig gut gelungen, die Synchronsprecher finde ich besser als die Originalstimmen(mehr abwechslung und emotion) ... ich bin einfach nur beigeistert.
Viel besser hätte man es wirklich nicht machen können Ihr könnt verdammt Stolz auf euch sein und ich hoffe, dass euch dieser Mod irgendwo(beruflich zB ) weiterbringt.
- Ihr habt ja offenbar einen Harvest-Mod mit eingebaut denn fast alle Pilze und einige Pflanzen(Kartoffeln, Tabak, Mais zB) verschwinden beim Ernten. Aber wieso habt ihr das so inkonsequent durchgezogen? Die meisten Blumen bleiben nämlich stehen, manche Pilze auch und zB Melonenpflanzen verschwinden auch nicht.
Manche Pilze sind zB für Licht in Höhlen zuständig. Wenn die verschwinden würde, aber das Licht nicht, würde es seltsam aussehen. Wenn das Licht verschwinden würde... nun wie sollte es genau verschwinden? Pro Pilz ein klein bisschen? Wäre schwer zu basteln.
Was die AI-Bugs angeht, kann ich dazu nicht viel sagen. Oblivions AI-Engine ist so ein unglaublicher Bughaufen, da ist man froh wenns nicht abstürzt.
- Alle NPCs, die mir irgendwohin den Weg zeigen, laufen schneller als ich, d.h. sie halten dann immer wieder 10m vor mir kurz an was seltsam aussieht. Könnte man die Schnelligkeit nicht an die des Spielers anpassen?
Das WIRD gemacht. Aber vermutlich hast du ein volles Inventar und schwere Rüstung, während diese NPCs nur halbvolles Inventar und leichte Rüstung haben, und da kannst du auch bei gleicher Geschwindigkeit schlecht mithalten. Kann man leider sehr schwer alles in so ein Script reinbringen.
Die Landschaften sind wirklich der Oberhammer. Nach mittlerweile über 10 Stunden gibt es immer noch Momente, in denen ich einfach nur staunen kann - zB auf der Brücke zur Hauptstadt, mit der fantastischen Aussicht, den wehenden Bannern, den Vögeln, der Geräuschkulisse, kurz: die Atmosphäre ist euch wirklich richtig gut gelungen, die Synchronsprecher finde ich besser als die Originalstimmen(mehr abwechslung und emotion) ... ich bin einfach nur beigeistert.
Noch etwas ist mir aufgefallen:
In der Zardoth-Höhle (heißt sie, glaube ich, die Höhle ganz in der Nähe des Schreins, zu dem man zu Anfang muss um die Inschrift zu lesen) ist eine Steinfalle angebracht, die jedoch nicht auslöst.
Ach ja, was ist mit den Nachrichten, wenn man bei einer Fertigkeit aufsteigt zu einer nächsten Stufe (Geselle etc.). In Oblivion ist da ja noch ordentlich Text drin, in Nehrim steht oben drüber was in Richtung "ihr habt euch verbessert", aber dadrunter ist einfach nur ein leeres Feld. Ist das Absicht?
Und noch was^^:
In der Chaos-Welt, in die man kommt, wenn man die Inschrift gelesen hat, kommt man ja auf einer Treppe an. Man kann dort hochspringen auf die schwebenden Teile und die Säulen sind von oben offen, sprich, da ist keine Textur. Könnte man vielleicht eine Steinplatte draufsetzen oder so.
Edit:
Und bei der Festung von Sildren, da sitzen draußen beim Turm die Treppen sehr unsauber. Man kann von unten durchschauen.
Danke für die Hinweise. Das kommt aber wohl in den übernächsten Patch (zumindest die Schattenwelt und die Festung von Sildren; die Leveluptexte will anscheinend gerade keiner machen, und kopieren von der Oblivion-DV ist nicht unbedingt eine gute Idee).
- In der Kathedrale von Erothin sieht man die Namen der Neun auf den Fenstern.
- Spoiler:
Ich glaube, an einer Stelle fliesst der Fluss in die falsche Richtung. Nur ein Detail, aber trotzdem.
Die Stelle ist da, wo man nach
dem Gespräch mit Korn über den Brauermeister im Fass
aus der Höhle rauskommt, auf kürzestem Weg zum Fluss läuft und etwas nach Norden bis unter die Staumauer schwimmt/runterspringt. Unter dem Damm fliesst der Fluss nach Süden, in Richtung Staumauer, er müsste aber nach Erothin ins Meer fließen.
Ich weiss, es ist ein Detail, aber wenn man ein Fass sucht, achtet man auf solche Dinge. :lol:
Ich hoffe nur, ich habe die Stelle richtig beschrieben, das ist inzwischen etwa eineinhalb Stunden her...
Was mir gerade so einfällt...
Gibt es die Möglichkeit in Tavernen ein Zimmer zu mieten?
Von dem ganzen Staunen und alles sehen wollen, sind meine Augen ziemlich müde geworden, da wollte ich mir ein bisschen Ruhe gönnen...
Geht das? Bisher vermisse ich eine solche Option...
P.S. Die Hintergrundmusik in den Tavernen - einfach spitze 8)
Das ist mir auch ausgefallen. Man kann einfach überall reinspazieren und sich hinlegen, ohne, dass sich jemand beschwert. Absicht? ^^
nochmal Edit: ein paar mehr Standartsprüche hätte ich mir gewünscht. Da kommen immer nur diese zwei über die wilden Nordvölker und die Magierasse(hab den Namen schon wieder vergessen ...), wobei das ja auch schon nicht schlecht ist ^^
Eine Sache noch wegen Kreaturen-Namen: In Isela (? Ruine westlich Sildren) gibt es Ghoule. So weit ich das jetzt im Blick habe, ist das die englische Schreibweise, im deuschten ist es eigentlich Ghul.
-Im Dunklen Wald kommt ganz plötzlich eine Unsichtbare Wand über ein 3/4 des Weges, wo genau weiß ich auch nicht.
-Das Runenverzierten Schwerter wie sei heißen, sind garnicht Runenverziert, das würde ich irgendwie umbenennen.
-Das Fleischbraten ist echt umständlich wenn man 20 stk. hat, kann man das nicht irgendwie zusammenfassen?
-Noch 2 Punkte die mir aber entfallen sind.
Das Spiel wird übrigens SCHLAGARTIG leichter, wenn man...
...den Geisterkrieger im Dunkelwald umhaut. Der arme, erst habe ich ihm das Pferd geklaut, und dann später habe ich ihn ausversehen angegriffen, weil ich dachte er wäre son fieses Skelett. Naja nach 60 verschossenen Pfeilen war er tot und ich konnte mir seine Hamermäßige Waffe nehmen. AMMAGEDDON heißt sie. Haut hammer rein, vielleicht ein bischen overpowert?
das problem kenn ich wenn du im taskmanager nachsiehst unter prozessen und dort ist er, dann solltest du warten und manchmal auch ziemlich lang, ansonsten weiß ich auch nicht....
Ich hab auch ein Problem mit dem Installer nur ist es bei mir so, dass nehrim zwar installiert wird aber scheinbar nicht alle nötigen dateien aus meinem oblivion ordner kopiert werden, denn dort ist nach der installation einfach keine oblivion.exe. Ich hab nehrim mehrmals installiert und deintstalliert und wollte es schon aufgeben weil es nicht funktioniert hat, dann hab ich aber rausgefunden worans wohl lag und genau von da an hat der installer nicht merh funktioniert und die oblivion.ex nicht mehr mitinstalliert...