Release Total Conversion "Nehrim - Am Rande des Schicksals" erschienen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem kenn ich wenn du im taskmanager nachsiehst unter prozessen und dort ist er, dann solltest du warten und manchmal auch ziemlich lang, ansonsten weiß ich auch nicht....



Ich hab auch ein Problem mit dem Installer nur ist es bei mir so, dass nehrim zwar installiert wird aber scheinbar nicht alle nötigen dateien aus meinem oblivion ordner kopiert werden, denn dort ist nach der installation einfach keine oblivion.exe. Ich hab nehrim mehrmals installiert und deintstalliert und wollte es schon aufgeben weil es nicht funktioniert hat, dann hab ich aber rausgefunden worans wohl lag und genau von da an hat der installer nicht merh funktioniert und die oblivion.ex nicht mehr mitinstalliert...

Wie jetzt die Oblivion.exe nicht mitinstalliert?
Du brauchst eine Oblivion-Installation und installierst dann Nehrim. Die Oblivion.exe wird nur kopiert.
 
JA er hat sie nicht kopiert aber das lag daran dass das spiel in dem moment grade nicht in der registry war.... ich hab jetzt mein oblivion mit meinen ganzen mods umbennant (den bethesda ordner) und installiere es neu danach schmeiß ich den patch drauf und installier dann nehrim mit der sauberen unverwendeten oblivion installation wenn nehrim dann geht überschreibe ich dei neue installation einfach mit meinem oblivion, ich denke das müsste dann gehn.
 
Hab grad einen Bug entdeckt der mir zu schaffen macht:

Beim Angriff auf das Sanktum kommt man ja irgendwann in die Halle, in die dann die Soldaten und der Kanzler kommen, der dann irgendwas davon erzählt, dass das ja alles klar war usw. Nur friert das Spiel mitten in seinem Geplapper ein - Musik spielt weiter aber ich kann mich nicht bewegen, ist halt alles wie eingefroren, Menü etc geht auch nicht mehr, nur noch strg+alt+entf .. hatte ich noch nie, sowas .. vielleicht habt ihr ja ne Idee, ansonsten lad ich das savegame mal hoch.

Edit:

okay, nach dem dritten mal neuladen gings dann doch ohne crash ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn mal mal ein paar Wochen weg ist - Nehrim wird released... :roll: Naja, selbst schuld.

Eine Frage, die ich direkt habe: Wird es mit den Klassen eher streng genommen oder - wie in Oblivion - recht entspannt gesehen. Bei TES:IV war ich zeitweilig mit einem Schurken in daedrischer Rüssi und Langschwert unterwegs (um mal ein Beispiel zu nennen). Wird das so auch in Nehrim möglich sein? Denn ich bin sowohl auf die Magie, als auch die Rüstungen und Waffen gespannt. Schleichen u.Ä. darf natürlich auch nicht zu Kurz kommen…
 
So jetzt hab ich das gemacht und Nehrim stürzt trotzdem immer beim starten ab.
Ich hab jetzt nicht mehr die geringste idee wo die fehlerquelle liegen könnte, ich hab die oblivion.esm deaktiviert ich hoffe das soll so sein ansonsten könnts noch daran liegen...
 
Mit ein bisschen Trickserei ist es mir gelungen, meine Rasse in Nehrim einzubinden inklusive deren Fähigkeit zu fliegen.



Wie ich vorgegangen bin:
- das Wyre-Bash-Verzeichnis in den Nehrim-Ordner kopiert (der entsprechende Pfad lautet dann: SureAI\Nehrim\Mopy)
- Wrye Bash aus dem Mopy-Verzeichnis unter Nehrim gestartet (Doppelklick auf Wrye Bash Launcher.pyw)
- die Esp der Rasse in den Nehrim-Data-Ordner kopiert und aktiviert
- die Masterdatei (in diesem Fall die Oblivion.esm) der Esp durch die Nehrim.esm mit Hilfe von Wrye Bash ersetzt
- alle Meshes und Texturen der Rasse in den Nehrim-Data-Ordner kopiert
- die Sound-Dateien der Rasse kopiert (nach Nehrim\Sound\Voice\Nehrim.esm) und die Namen der Kampflaute umbenannt, sodass sie die Namen der Kampflaute der Standard-Nehrim-Rassen haben (als Vorlage habe ich die Dateien aus der entpackten Nehrim-Sound-Bsa-Datei genommen, die ich mit Bsa-Commander entpackt hatte)
- die OBSE-Dateien in den Nehrim-Ordner kopiert
- den OBSE-Support über Wrye Bash aktiviert (auf das grüne Kästchen links unten klicken)
- Nehrim über Wrye Bash gestartet (auf das schwarze Oblivion-Symbol links unten klicken)

Das einzige, was ich nicht einbinden konnte, war der Flügelschlag-Sound der Fluganimation, sodass man leider beim Fliegen den Flügelschlag nicht hört. Kann es sein, dass Nehrim den Sound von Animationen nicht erkennt? Der Verweis zur Sounddatei befindet sich in der NiTextKeyExtraData der Animation. Vielleicht geht es, wenn ich den Sound extern über ein Skript regle.


@Kubibubi: deine Oblivion-Installation könnte ebenfalls beschädigt sein. Ich konnte einfach kein neues Spiel starten, egal was ich machte. Erst als ich alles komplett neu installierte, ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau darum gehts ja ich habs direkt davor neu installiert und den neuesten patch draufgemacht und dann nehrim ohne auch nur ein spiel zu beginnen installiert...
 
Es könnte sein, dass Nehrim mit deiner Oblivion.esm Probleme hat. Lösche sie (mach vorher ein Sicherungskopie) und lass dir eine neue erstellen, indem du den Oblivion-Launcher startest. Ist bei dir die Nehrim.esm und die NehrimData.esp aktiviert?
 
So, jetzt ist die richtige Patch 1.0.1.0-Version oben:
http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/offizieller-patch-1-0-1
Nur falls es jemand unbedingt jetzt schon haben will. Morgen wird es das Ganze auch bequemer von der offiziellen Downloadseite geben.

@darklady310187: Schön, damit bist du vermutlich die erste Nehrimmodderin.
Kleine Anmerkung, auch wenns dir wohl auch so klar ist: man kann sich in Nehrim ein paar Quests kaputtmachen, wenn man an Orte hinfliegt, an die man nicht zu Fuss hingekommen wäre. Angefangen damit daß man aus Fake-Exteriorzellen rausfliegen könnte...
 
@ arvisrend nee.. brauch keine hilfe mehr nach dem 1000en versuch liess es sich plötzlich installieren =D und dann konnte ich schon anfangen zu spielen =D traumhaft schöne landschaft...

***SPOILER***

hab grad dem einen bei der goblin mine geholfen, kam mir vor wie css wo man bomben platzieren musste XD

DIESE MOD MACHT DEM VORGÄNGER MW JEDE EHRE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal, ich habe jetzt auch ein Problem. Und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Hilfeeeee! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal hilfe: wo ist Remans Haus in Erothin?

Auf der anderen Seite des Sees. Einfach ein bisschen geduldiger suchen. ;)

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Das ist seltsam. Normalerweise ist man in dem Raum, alles verschwimmt erstmal und die beiden "Untertanen" von Kreo sind dort und wollen dich foltern. Von einer Messagebox weiß ich nichts. Einfach nochmal neu laden.

Grüße,

peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arsopos
Die Templer des Sanktums sind nicht ansprechbar; ist das gewollt oder nur ein Problem bei mir? (Orginalversion und mit Update über den Launcher)
Wenn Sie keinen Text haben, könnten Sie wenigsten wie andere Wachen ein "Ich bin im Dienst" von sich geben.
 
Eine Frage, die ich direkt habe: Wird es mit den Klassen eher streng genommen oder - wie in Oblivion - recht entspannt gesehen. Bei TES:IV war ich zeitweilig mit einem Schurken in daedrischer Rüssi und Langschwert unterwegs (um mal ein Beispiel zu nennen). Wird das so auch in Nehrim möglich sein? Denn ich bin sowohl auf die Magie, als auch die Rüstungen und Waffen gespannt. Schleichen u.Ä. darf natürlich auch nicht zu Kurz kommen…


Da dir irgendwie noch keiner geantwortet hat, kurz und knapp: Es gibt keine Klassen, soweit ich weiß ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hallo nochmal, ich habe jetzt auch ein Problem. Und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Hilfeeeee! :(


Schick doch bitte mal den Spielstand an support@nehrim.de.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.